Die Suche ergab 346 Treffer

von hoFnneD
19. Aug 2015, 20:37
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2017!
Antworten: 1212
Zugriffe: 146662

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ich weiß leider nicht, wies beim Diesel ist aber beim Benziner kannst das Vorsteuerkennfeld fürs N75 anpassen, das reicht meist schon aus um die Überschwinger los zu werden. Anschließend kannst ja noch mit den PID Faktoren etwas spielen. Nur mit dem Anpassen der PID Faktoren bekommt man bei Benziner...
von hoFnneD
12. Aug 2015, 17:34
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 109128

Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Kann ich dir nicht sagen. Meiner hat innen zumindest Turbolatoren. Das hatte der von XBM nicht, da hatte ich auch 55KüAT. (K03 gleicher Chip)

Gruß
Dennis
von hoFnneD
11. Aug 2015, 21:10
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 109128

Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Fürn Leon kann ich nicht sprechen, beim Polo ist der Forge LLK aber top. Beim K03 hatte ich nie über 9KüAT. Beim K04 jetzt (läuft aktuell ja im optimalen Wirkungsgradbereich, da nur 0,85bar) ca 3KüAT und keinen spürbaren Leistungsverlust auch bei >35°C AT.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
26. Jul 2015, 18:48
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Übersetzungstabelle aller 1.4er TDI Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 3035

Re: Übersetzungstabelle aller 1.4er TDI Getriebe

Also ich würd keinen Umbau auf 6-Gang bezahlen. Die verbauen auch nur die OEM-Teile von VW (02S-Getriebe). Und diese Getriebe gibts mit netter Abstufung zu kleinem Preis massenweise auf Ebay. Z.B. FYG/GQN/JCM, JYK/JWP/LKA, KWB, KWD, MAW Allerdings dürfte das 6Gang etwas weniger stabil sein, da die W...
von hoFnneD
19. Jul 2015, 18:35
Forum: Mein Polo
Thema: Wurzlsepp's Polo GTI (Umbau)
Antworten: 38
Zugriffe: 3401

Re: Wurzlsepp's Polo GTI (Umbau)

Danke :) Da zur Zeit viel zu arbeiten ist, gibts eigentlich nichts neues. Umbau läuft nun schon knapp 15t km. Von der Motorseite her ist bis jetzt alles ok. Kein Ölverbrauch, keine komischen Geräusche o.ä. Am Getriebe hat sich vor ca 1500 km die Schraube vom 5. Gangrad gelöst, war aber nicht weiter ...
von hoFnneD
14. Jun 2015, 22:44
Forum: Mein Polo
Thema: Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.
Antworten: 548
Zugriffe: 57431

Re: Korni´s Polothread: Airride inside :D

Auch dem alten wird das N249 elektrisch Unterdruck zugeführt. -> SUV statt Magnetventil anschließen.
Funktioniert mittlerweile schon 2 Jahre und 13t km problemlos bei mir.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
9. Jun 2015, 13:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 2103

Re: Sekundärluftpumpe def.

Hätt auch noch eine im Keller liegen, ist 53t km alt. War trocken und nur normal laut.(Weil leise sind die sowieso nicht...)
Aber schmeiss sie doch einfach raus...

Gruß
Dennis
von hoFnneD
6. Jun 2015, 18:44
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55286

Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Fertig!

Aktuell sitzt der Begrenzer bei 7300 rpm, da rennt er aber voll rein. Bin am überlegen den auf 7500 rpm zu setzen.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
5. Jun 2015, 19:28
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55286

Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Fertig!

Ja, is Serie schon recht lang und jetzt halt noch länger. Das WRC Getriebe ist halt enger gestuft, daher mehr Moment am Rad ab halt auch öfter schalten. Hab ich mir a scho überlegt aber is einfach z teuer und die andern 3 Wellen Getriebe kannst bei hohen Drehzahln kaum schalten. Deswegn denk ich, da...
von hoFnneD
5. Jun 2015, 14:05
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Rückwärtsgang Springt hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Re: Rückwärtsgang Springt hoch

Hatte ich bei mir auch nachm Getriebetausch bei VW -> Schaltung war falsch eingestellt.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
5. Jun 2015, 14:00
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55286

Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Fertig!

Wenn man z.B. ein Dieselgetriebe an einen Benziner schraubt . . .
Hat er aber nicht, nur ein länger übersetztes Seriengetriebe mit Sperre.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
Er sagts. ;) Nur die Achsübersetzung 7,9% länger gemacht.
von hoFnneD
5. Jun 2015, 10:46
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55286

Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Fertig!

Gánge sind schlecht vergleichbar. Mein 3. ist z.B. sehr lang (bis 180).
80-120 würd ich bei mir eher im 2. fahrn, wenns schnell sein soll.

Gruß
Dennis
:gruebel: Im Alltag fahr ich das im sechsten. :lol:
Bei welchem Wagen geht denn der dritte bis 180?
In meinem Polo xD
von hoFnneD
4. Jun 2015, 10:44
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55286

Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Fertig!

Gánge sind schlecht vergleichbar. Mein 3. ist z.B. sehr lang (bis 180).
80-120 würd ich bei mir eher im 2. fahrn, wenns schnell sein soll.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
1. Jun 2015, 22:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Welcher 2.0 is das?????
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: Welcher 2.0 is das?????

Aushalten tun die Motoren alle recht viel. Auch die 1,8t drehn im Ausland ja viele sehr hoch trotz Hydros. Obs sinnvoll ist, mMn nicht aber gut. Bei Direkteinspritzung wird die Zeit für eine saubere Gemischaufbereitung irgendwann zu kurz. Bei meinem Bekannten im Formula Student Team gabs so ab 8000r...
von hoFnneD
1. Jun 2015, 19:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Welcher 2.0 is das?????
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: Welcher 2.0 is das?????

Die SR-Einspritzung wird er wegen der hohen Drehzahl haben.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
1. Jun 2015, 19:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 2103

Re: Sekundärluftpumpe def.

Is n typisches Problem. Deswegen sterben die auch. Was man dagegen machn kann?
Keine Ahnung, steck ungern Energie in ne Fehlersuche von nem Ding was keiner braucht.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
25. Mai 2015, 21:15
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 655
Zugriffe: 54495

Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles

Deine Schlussfolgerung ist vollkommen korrekt. 205/40r17 ist auch bei vielen Polos bei der Werksauslieferung drauf gewesen.
Ich hätt da sogar noch S1 evo mit der Größe im Keller. ;)

Und ja, die regeln das je nach Laune. Musste auch erst zu 4 Prüfern wegen den 215/40R17.

Gruß
Dennis
von hoFnneD
25. Mai 2015, 17:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Welcher 2.0 is das?????
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: Welcher 2.0 is das?????

Na, Jörg. Sieht doch schön aus! Is egal was für ein Motor oder wieviel Leistung. Hübsch muss er sein. ;)
von hoFnneD
23. Mai 2015, 23:01
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 55286

Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Fertig!

Die 1240kg passen ja gut zum Gewicht vom GTI und der Motorblock vom 2l ist auch fast identisch zum 1,8t. Ansonsten, ein feiner Umbau aber bitte mach das Tuning sauber und fang nicht mit so nem Widerstandsmist an... Große DK ist auch verschenktes Potential, wenns in der Steuerung nicht angepasst wird...
von hoFnneD
18. Mai 2015, 16:40
Forum: Mein Polo
Thema: Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.
Antworten: 548
Zugriffe: 57431

Re: Korni´s Polothread: Airride inside :D

Ok anders: Ich würd sowas einfach gern mal ausprobiern. Ich wollt hier niemand angreifn aber ich werd mich da etz auch absofort raushaltn.

Zur erweiterten Suche