Die Suche ergab 25 Treffer

von feeder6
29. Jun 2019, 17:48
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 90
Zugriffe: 94174

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Auch wenn hier länger nichts mehr läuft, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich mir einen Black Edition, Bj 2008, 1.4er Benzin 80Ps, zugelegt. Ohne MFA. Diese möchte ich nun nachrüsten. Den Lenkstockschalter hab ich hier schon liegen. Leider blicke ich bei der Unmenge von KIs nicht mehr durch. Daher m...
von feeder6
28. Jun 2019, 05:29
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerk Polo 9n3 black edition
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Fahrwerk Polo 9n3 black edition

Den Polo bekomm ich erst Montag. Aber jetzt mal blöd gefragt: Sind die Federn vom GTI nicht kürzer als die vom BE? Somit würde die Achslast doch keine Rolle spielen?
Gruss Daniel
von feeder6
26. Jun 2019, 21:58
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerk Polo 9n3 black edition
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Fahrwerk Polo 9n3 black edition

Hallo in die Runde, Ich hab mir einen 2008er black edition zugelegt. Zu dem Fahrwerk hab ich eine Frage: Kann mir jemand sagen ob der von Werk aus ein Sportfahrwerk verbaut hat? Ich hatte vorher einen 2002er Highline. Beim BE finde ich das Fahrwerk etwas straffer und es wirkt auch etwas tiefer. Ich ...
von feeder6
26. Jun 2019, 12:59
Forum: [9N] Interieur
Thema: Teile von Mittelkonsole verschönern
Antworten: 0
Zugriffe: 7113

Teile von Mittelkonsole verschönern

Hallo, Nach langer Enthaltsamkeit melde ich mich nochmal mit einem Anliegen. Nachdem mein 1.4er TDI Highline von 2002 das geistliche gesegnet hat, hab ich mir nun einen Black Edition von 2008 gekauft. Aus dem TDI habe ich den Getränkehalter neben dem Radio und das obere Ablagefach unterhalb von der ...
von feeder6
12. Feb 2010, 11:04
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Reifenproblem und Verbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 7133

Re: Reifenproblem und Verbrauch

Es hat sich weder meine Fahrweise noch sonst was geändert. Ich hab ja keinen Plan warum das so ist, deshalb frag ich ja hier im Forum. Wie gesagt, gleiche Reifengröße nur anderer Hersteller. Und das ein Auto im Winter eigentlich mehr verbraucht als im Sommer ist doch verständlich. Es war auch letzte...
von feeder6
12. Feb 2010, 10:54
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Reifenproblem und Verbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 7133

Re: Reifenproblem und Verbrauch

Wenn im Winter die Straßen frei sind, kann ich auch genauso wie im Sommer fahren. Trotzdem brauch ich weniger Diesel. Es geht doch darum das im Winter die Temperaturen wesentlich niedriger sind als im Sommer sind und der Motor dadurch eigentlich mehr brauchen müßte!
von feeder6
12. Feb 2010, 08:06
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Reifenproblem und Verbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 7133

Reifenproblem und Verbrauch

Hallo Leute, ich fahre im Sommer und Winter dieselbe Reifengröße. 195/55/15. Im Sommer auf Alus, im Winter auf Stahl. Sommerreifen sind von Toyo, Winterreifen vom Semperit. Jetzt das seltsame: Im Winter komm ich mit einer Tankfüllung ca. 100km weiter als im Sommer! Ja, es hört sich unglaubwürdig an ...
von feeder6
26. Okt 2009, 09:11
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Fahrwerkprobleme original Fahrwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 2016

Fahrwerkprobleme original Fahrwerk

Hallo, fährt jemand von euch nen 9N mit original Sportfahrwerk von VW und 195/50/15 Reifen? Ich hab die besagten Räder auf meinem 2002er Polo. Hatte bis vor kurzem ein normales (kein Sportfahrwerk) drin. Es war eine riesen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, hat ausgesehen wie ein Polo Cross. Kan...
von feeder6
13. Sep 2009, 19:00
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Re: Leistungsproblem

Das könnte vielleicht das eine Problem beheben. Aber das andere Problem mit dem nachlaufen wird sich dadurch nicht verbessern.
von feeder6
13. Sep 2009, 18:39
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Leistungsproblem

Hi Leute, hab ein Problem mit meinem 1.4er TDI. Seit längerem kommt es vor das wenn ich das Auto ausmache, irgendwas nachläuft. Hört sich an wie eine Turbine die ausläuft. Kommt nicht immer vor, nur ab und an. Meis auch nur wenn der Motor nicht ganz warm ist. Kann das der Turbolader sein? Desweitere...
von feeder6
12. Sep 2009, 12:46
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gti Fahrwerk für TDI?
Antworten: 2
Zugriffe: 3162

Re: Gti Fahrwerk für TDI?

Ok, werd mir mal Gedanken drüber machen.

Gruß Daniel
von feeder6
12. Sep 2009, 11:51
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gti Fahrwerk für TDI?
Antworten: 2
Zugriffe: 3162

Gti Fahrwerk für TDI?

Hallo nochmal,

ich kann evtl. ein komplettes GTI Fahrwerk bekommen. Da ich aber nen 2002er 1.4 TDI fahre würde ich gern wissen ob ich das Fahrwerk in dem Auto fahren kann.

Gruß Daniel
von feeder6
11. Sep 2009, 23:37
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Sportfedern für TDI
Antworten: 2
Zugriffe: 3517

Sportfedern für TDI

Hi Leute, kann mir jemand sagen ob ich die original Sportfedern (-15MM) auch in meinem 2002er 1.4 TDI fahren kann? Wenn ja, ich suche welche. Vielleicht hat der eine oder andere noch welche rumliegen.

Gruß Daniel
von feeder6
3. Sep 2009, 15:41
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Domlager defekt???
Antworten: 10
Zugriffe: 17295

Re: Domlager defekt???

Ja, ist schon gut 8O . Werde das nachher erledigen.

Gruß Daniel
von feeder6
3. Sep 2009, 07:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Domlager defekt???
Antworten: 10
Zugriffe: 17295

Re: Domlager defekt???

Hi ich nochmal:) ich hab nen Tdi. Sitzt bei dem die Batterie an der selben Stelle wie beim Benziner? Bei mir sitzt sie rechts ziemlich vorn, dahinter der Luftfilter. Unter der Batterie kann ich das Getriebelager nicht fühlen, das sitzt eher unterm Luftfilter. Der Schlauch kommt dann quasi zwischen d...
von feeder6
2. Sep 2009, 15:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Domlager defekt???
Antworten: 10
Zugriffe: 17295

Re: Domlager defekt???

Die Domlager werden mit den Stoßdämpfern verschraubt. Wenn du die Dämpfer rausnimmst müßen die Domlager zwangsläufig auch raus. Wenn du also ein neues Fahrwerk reinmachst würde ich die Domlager dann auch neu machen. Die kosten nicht die Welt
von feeder6
2. Sep 2009, 15:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Klackern an der Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 4962

Re: Klackern an der Vorderachse

Ach ja, das mit dem Gartenschlauch steht hier im Forum drin. Der kommt aber an Getriebelager, nicht ans Motorlager. Gelaufen hat der Polo jetzt 130000.
von feeder6
2. Sep 2009, 15:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Klackern an der Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 4962

Re: Klackern an der Vorderachse

Werd das dann mal so ausprobieren. Wenn ich stark an dem Motorlager ziehe und drücke bewegt es sich ca 2cm hin und her und es klackert leicht. Aber die Drehmomentstütze hat doch nix mit defekten Motorlagern zu tun, oder? Hab auch schon an defekte Domlager gedacht. Wie kann ich die testen ohne sie au...
von feeder6
2. Sep 2009, 07:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Domlager defekt???
Antworten: 10
Zugriffe: 17295

Re: Domlager defekt???

Hallo nochmal, die Gummilager vom A2 hab ich schon in den Querlenkern. Koppelstangen sind in Ordnung. Radmuttern sind fest. Tieferlegungsfedern hab ich keine drin. Das mit dem Gummi unter die Batterie hab ich gestern versucht. Bin da von unten rein gegangen, weiß auch nicht ob ich den Schlauch richt...
von feeder6
1. Sep 2009, 22:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Domlager defekt???
Antworten: 10
Zugriffe: 17295

Re: Domlager defekt???

Les dir mal bitte diesen Thread von mir durch. Hab das Problem dort ausgibieger beschrieben. Kommt evtl. noch das Motorlager in Frage? Ich hab auch diesen bekannten Lastwechsel beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben.
viewtopic.php?f=34&t=32924

Zur erweiterten Suche