Die Suche ergab 6 Treffer

von basti74
25. Mär 2021, 23:02
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Fehlermeldung Airbagschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 7541

Fehlermeldung Airbagschalter

Guten Abend, vor 2 Wochen war ich zur HU. Der Prüfer hat den Airbagschalter im Handschuhfach betätigt. Bis dahin hatte ich keine Probleme. Zwei Tage später leuchtete in der Instrumententafel das gelbe Airbagsymbol auf. OBD-Tester angeschlossen und ausgelesen. Fehler B102029 (Schlüsselschalter für Ab...
von basti74
13. Sep 2009, 20:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckeln beim leichten Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9884

Re: Ruckeln beim leichten Beschleunigen

DK habe ich schon gereinigt und wieder zurückgestellt. Die DK war auch nicht sehr verdreckt. Luftfilter hatte ich auch schon drausen gehabt. Der wurde erst vor einem Jahr erneuert. An den Kat habe ich noch nicht gedacht. Wurde der als Fehler abgelegt oder ging bei dir die gelbe Leuchte an? Kann man ...
von basti74
7. Sep 2009, 13:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckeln beim leichten Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9884

Re: Ruckeln beim leichten Beschleunigen

Danke für das Angebot. Fahre nächste Woche zu einem Bekannten. Der will sich der Sache mal annehmen. Er meinte, dass es viel Ursachen haben kann. Schläuche durch Maderbiss, defekte Zündkabel usw. Er will sein Diagnosegerät anschließen und sich während der Fahrt das Mal anschauen. Werde weiter berich...
von basti74
30. Aug 2009, 20:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckeln beim leichten Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9884

Re: Ruckeln beim leichten Beschleunigen

Oh, kleiner aber feiner Schreibfehler. Sind doch erst 97 000km. Die Kabel habe ich nicht getauscht. Was mich nur wundert, dass es, wenn ihm die Kraft in den hohen Gängen fehlt, zwischen 2500 bis 3500 U/min das leichte Ruckeln kommt. Ab 4000 u/min ist der Spuck wieder weg. Auch das kein Fehler im Spe...
von basti74
26. Aug 2009, 21:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckeln beim leichten Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9884

Ruckeln beim leichten Beschleunigen

Ich fahre einen Polo 9N, Bj. 10/03, Motorkennbuchstabe AWY, 55 PS und habe eine Laufleistung von 970000 km. Seit ungefähr 6000 km bemerke ich ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen. Wenn ich die Gänge hochdrehe ist das Ruckeln nicht zu spüren. Fahre ich aber ca. 80 km/h im 4. oder 5. Gang und will ...
von basti74
16. Aug 2009, 21:28
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Hauptscheinwerfer defekt; Was nun?
Antworten: 1
Zugriffe: 1828

Hauptscheinwerfer defekt; Was nun?

bei meinem Polo 9N, Bj 2003 ist ein Hauptscheinwerfer defekt. Kleines Loch im Kunstoffglas und er zieht Feuchtigkeit. Auf den Scheinwerfern ist die Teilenummer 6Q1941008M vermerkt. Der Scheinwerfer ist vom Hersteller AL. Kann ich mir auch einen Scheinwerfer kaufen, der die gleiche Teilenummer, aber ...

Zur erweiterten Suche