Die Suche ergab 30 Treffer

von nitrane
15. Aug 2015, 11:30
Forum: Rat & Tat
Thema: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS
Antworten: 134
Zugriffe: 115464

Re: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS

Hi Jan, hast du eigentlich noch mehr Bilder von deiner Aktion? Leider habe ich mein Problem immer noch nicht gelöst. Fußraum Beifahrerseite ist leicht feucht bei normalem Regen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich an dem Ablauf rein tröpfelt, denn so stark sind die Wassermassen nach dem Öf...
von nitrane
1. Sep 2014, 20:35
Forum: Rat & Tat
Thema: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS
Antworten: 134
Zugriffe: 115464

Re: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS

Ach du s*heiße :oh: . Naja ist jetzt mehrere Monate her. Weiß jetzt nicht ob das Beschweren was bringt. Ich besorg mir schnellstmöglich eine neue Schraube (woher kriege ich eigentlich nur EINE Schraube her? Bucht ? Schrottplatz?). Kriege ich eigentlich die vordere rechte Seite ohne kompletten Ausbau...
von nitrane
1. Sep 2014, 19:56
Forum: Rat & Tat
Thema: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS
Antworten: 134
Zugriffe: 115464

Re: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS

Hallo liebe Leute, wenn es erlaubt ist, klinke ich mich hier einfach rein. Ich habe seit langem auch das hier beschriebene Problem, dass im Fußraum (mittlerweile nur noch rechte Seite) der Boden nass ist. Davor habe ich lange gesucht und schließlich waren die Abläufe beim Schiebedach dicht. Nach dem...
von nitrane
1. Jun 2014, 13:13
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber gehen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 6440

Re: Fensterheber gehen nicht mehr

Also folgendes: Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, können die 3 restlichen Fenster normal an ihren Schaltern betätigt werden. Also Beifahrer und die hinteren beiden funktionieren normal. Wenn Zündschlüssel drin, lässt sich von der Fahrerseite nur das Fenster vom Fahrer betätigen. Sicherungen sind a...
von nitrane
30. Mai 2014, 17:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber gehen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 6440

Re: Fensterheber gehen nicht mehr

Kann ich dir noch nicht genau sagen. Ich lauf gleich mal runter und teste.

Noch etwas: Die Gummimanschete direkt an der Fahrertür, wo die Verbindungskabel durchgehen, war auf einer Seite offen, also saß nicht komplett auf der Halterung :hä: . Könnte da eventuell das Wasser reingekommen sein ?
von nitrane
30. Mai 2014, 16:14
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber gehen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 6440

Fensterheber gehen nicht mehr

Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Polo 9N3 Bj 2005 :rolleyes: . Seit heute funktionieren die Fensterheber bei meinem Polo nicht mehr. Es sind 2 x vorne und 2 x hinten , die sich über die 4xSteuerung beim Fahrer einstellen lassen. Komischerweise funktioniert nur der Fensterhe...
von nitrane
1. Dez 2013, 15:19
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaautomatik Display blinkt ??
Antworten: 100
Zugriffe: 57913

Re: Klimaautomatik Display blinkt ??

Huhu, wollte mich nochmals kurz für die Hilfe bedanken :hurra2: . Habe heute endlich Zeit gefunden und mich ran gemacht den Gebläseregler zu tauschen. Es gab ja genügend Anleitungen um das Handschuhfach auszubauen. Anfangs war es eine RIESEN (!!!) Fummelei. Dann ging es eigentlich nach und nach. Kur...
von nitrane
28. Sep 2013, 19:09
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaautomatik Display blinkt ??
Antworten: 100
Zugriffe: 57913

Re: Klimaautomatik Display blinkt ??

Huhu.

Also ich muss den Gebläseregler tauschen, aber nicht den Vorwiderstand mit dieser grünen Sicherung aus einer deiner Anleitungen?

Gruss
von nitrane
1. Sep 2013, 17:17
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaautomatik Display blinkt ??
Antworten: 100
Zugriffe: 57913

Re: Klimaautomatik Display blinkt ??

Hi, hab dieses Thema lange verfolgt und kann auch den gleichen Fehler mit dem Fehlercode 4F9 bei meinem Polo bestätigen. Mein Bedienteil blinkt auch öfters beim Starten. Das komische: Der Lüfter läuft auf volle Pulle, selbst wenn er nur auf einem Balken gesetzt ist. Zeitweise regelt der sich wieder ...
von nitrane
27. Jun 2013, 21:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP Lampe nach 10 Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: ESP Lampe nach 10 Minuten

Eine andere Sache: Wenn ich den Wagen starten möchte, und im Display alle Lampen leuchten, ist das Batteriesymbol nicht dabei. Anscheinend soll das ein Problem sein, was ich in einem anderen Forum gelesen habe. Erregerleitung zur Lima (die dünne Leitung) prüfen, die wird ab sein (Wo genau musst du ...
von nitrane
27. Jun 2013, 18:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP Lampe nach 10 Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: ESP Lampe nach 10 Minuten

Mir ist vor einigen Monaten folgendes passiert: Während der Fahrt auf der Autobahn ist plötzlich die Batterielampe angegangen. Der Scheibenwischer hat sich auf einmal ziemlich langsam bewegt. Irgendwann ging es dann wieder. Ich vermute auch mal, dass es an der Lichtmaschine liegen könnte. Eine ander...
von nitrane
21. Jun 2013, 21:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP Lampe nach 10 Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

ESP Lampe nach 10 Minuten

Hi Leute, habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass genau nach 10 Minuten die ESP Lampe bei meinem Polo angeht. Zu dieser Problematik gibt es ja folgende Lösung: Man muss das Kabel vorne unten im Motorraum kontrollieren. Eventuell ist die Steckerverbindung kaputt. Also direkt nachlöten. Bei mir...
von nitrane
15. Apr 2013, 20:48
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 205er Alufelgen auf 1.4 TDI
Antworten: 18
Zugriffe: 11185

Re: 205er Alufelgen auf 1.4 TDI

Ok Jungs danke für die Tipps :). EDIT: Super Tipp das mit den schmaleren Reifen auf der aktuellen Felge. Habe ich garnicht daran gedacht. Laut Liste im Forum kann ich auf meiner 6,5J 16 Zoll folgende Reifen montieren: Zu 16 Zoll Felgen Breite 6,5J Größe 185/50 R16 Größe 195/45 R16 Größe 195/50 R16 G...
von nitrane
15. Apr 2013, 12:34
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 205er Alufelgen auf 1.4 TDI
Antworten: 18
Zugriffe: 11185

Re: 205er Alufelgen auf 1.4 TDI

Also statt eines Tunings suche ich einen kompromiß. Deshalb wären idealerweise Original Vw Felgen mit einer 185er Bereifung sehr gut. Ich finde auch dass die optik schon ein wenig gut sein sollte. Aber dann auch nicht zu übertrieben. Da ich jeden Tag zur Arbeit fahren muss (50km hin und 50km zurück ...
von nitrane
14. Apr 2013, 21:03
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 205er Alufelgen auf 1.4 TDI
Antworten: 18
Zugriffe: 11185

Re: 205er Alufelgen auf 1.4 TDI

Wieviel PS hattest du danach ? Wollte den Wagen eigentlich im Serienzustand lassen. Bin mir nicht sicher ob das Tuning dem Motor gut tut.

Ich schau mir mal die Felgen an.

gruß
von nitrane
14. Apr 2013, 20:04
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 205er Alufelgen auf 1.4 TDI
Antworten: 18
Zugriffe: 11185

205er Alufelgen auf 1.4 TDI

Hi Leute, habe am Wochenende endlich meine Alufelgen aufziehen lassen. Es sind die 16" 205er Original VW Varano Felgen: (http://i.ebayimg.com/t/Original-VW-Polo-9N-9N3-Sommerraeder-205-40R16-2x7-mm-2x-5-mm-orig-VW-Alufelgen-/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/odwAAOxypstRY7I4/$T2eC16V,!%29kE9s4Z+z48BRY7I4RH%28g~~6...
von nitrane
30. Mär 2013, 19:20
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Telefonanschluss unter Climatronic
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Telefonanschluss unter Climatronic

Jo passt doch !

Kannst du auch Musikdateien auf dem Handy abspielen oder muss dazu das Bury 9060 Music her? Wenn ein wenig besseres Wetter ist trau ich mich auch mal an die Montage...
von nitrane
29. Mär 2013, 23:23
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Telefonanschluss unter Climatronic
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Telefonanschluss unter Climatronic

Alles klar, das sollte eigentlich machbar sein. Noch eine Frage: Wie kann ich das Kabel vom Interface zum Touch-Bedienteil sauber verlegen? Ich könnte mir vorstellen, das Bedienteil an die alte vormontierte Halterung anzubringen, wie hier auf dem Foto zu sehen: http://www.polo9n.info/Foto/picupload-...
von nitrane
29. Mär 2013, 11:08
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Telefonanschluss unter Climatronic
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Telefonanschluss unter Climatronic

Hi, das sieht ja gut aus. Ich schaue mir das mal an ;-) . gruß EDIT: Habs mir mal durchgelesen. Weiß aber nicht genau wo ich anfangen soll. Also ich brauche ja das Bury CC 9060 und das VDA-Adapterkabel. Wo genau muss ich die Kabel verlegen. Muss das Original VW MCD auch raus ? EDIT2: Das sieht ja re...
von nitrane
26. Mär 2013, 15:54
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Telefonanschluss unter Climatronic
Antworten: 8
Zugriffe: 7563

Re: Telefonanschluss unter Climatronic

Also habe folgendes herausgefunden: Unter der Climatronic ist ein Anschluss für eine Cullmann Handyschale. Sprich: Die Handyschale wird in die Halterung eingesetzt und das Kabel einfach unten anschließen. Die große Frage ist jetzt, welche Schalen passen. :-? http://www.ebay.de/itm/VW-Audi-Cullmann-0...

Zur erweiterten Suche