Die Suche ergab 193 Treffer

von Meffen
28. Apr 2015, 17:30
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Hammerite + Epoxy Grundierung Zink-Spray für Bremmssättel
Antworten: 15
Zugriffe: 15499

Re: Hammerite + Epoxy Grundierung Zink-Spray für Bremmssätt

In dem Fall hat die Werbung aber mal Recht :haha:
Drahtbürste reicht als Vorbehandlung ;)
von Meffen
28. Apr 2015, 17:16
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Hammerite + Epoxy Grundierung Zink-Spray für Bremmssättel
Antworten: 15
Zugriffe: 15499

Re: Hammerite + Epoxy Grundierung Zink-Spray für Bremmssätt

Moin, für Hammerite brauchst du keine extra Grundierung ;) Auf der Dose steht ja "Direkt auf Rost" Ich habe die Bremstrommeln am Polo mit einem Drahtbürsten-Aufsatz mit der Bohrmaschine grob entrostet.. Und anschließend Hammerite schwarz in 3 Schichten drüber gepinselt. Hält seit Jahren top :top: Be...
von Meffen
4. Nov 2014, 22:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 1,2 12 V AZQ EPC Leuchte div. Fehler!!!Hilfe!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4328

Re: Polo 1,2 12 V AZQ EPC Leuchte div. Fehler!!!Hilfe!!!

hallo, die epc lampe war bei mir immer mal wieder an bevor sie dann dauerhaft leuchtete und auch nach einem motor-neustart nicht mehr aus ging, als sich der bremslichtschalter unter dem bremslichtpedal verabschiedet hatte.. damals wurde mir gesagt, dass über die epc lampe viele fehler signalisiert w...
von Meffen
24. Mai 2014, 23:24
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: 1.2L12V umbau 18T
Antworten: 2
Zugriffe: 4272

Re: 1.2L12V umbau 18T

ich schlage vor entweder den 1,2er wieder fit zu machen oder das fahrzeug (inkl. motor) zu wechseln was du brauchst wäre eine front und ein heck eines unfall-polos als teilespender.. von der front bekommst du motor und alles was dort umgebaut werden muss.. und vom heck bekommst du z.b. die bremsanla...
von Meffen
10. Jan 2014, 10:10
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Kleberückstände entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 14437

Re: Kleberückstände entfernen

Evtl mit Verdünnung, Terpentin, Aceton oder ähnliches.. Aber nur sehr vorsichtig und nicht zu viel, sonst ist der Lack mit weg.. Hinterher sehr gut mit Wasser nachwischen, damit keine Rückstände bleiben, die den Lack angreifen.. Hinterher evtl noch Polieren ;) Oder halt mit einem Fön warm machen und...
von Meffen
7. Jan 2014, 19:23
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: MAL beziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 4507

Re: MAL beziehen

wende dich an timo alias TRON hier im forum ;)
von Meffen
5. Jan 2014, 02:44
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: RCD 200
Antworten: 23
Zugriffe: 15272

Re: RCD 200

das kann ich dir empfehlen
hatte mein vater ohne probleme in seinem passat 3bg

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/USB-MP3-AUX-Adap ... 3cd0b25faf[/ebay]
von Meffen
27. Dez 2013, 17:11
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Das must-have für jeden VW-Fan :)
Antworten: 7
Zugriffe: 7956

Re: Das must-have für jeden VW-Fan :)

leider nur ein bild von den projektoren möglich :( bis jetzt konnte keine kamera das logo an wand und boden fotografieren, so dass man es sieht :motz:
von Meffen
17. Dez 2013, 13:07
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Das must-have für jeden VW-Fan :)
Antworten: 7
Zugriffe: 7956

Re: Das must-have für jeden VW-Fan :)

ich habs an die stromversorgung der lampe vom garagentor-motor gehangen :brow_

jetzt hab ich ein großes VW-logo an der wand :top: da fühlt man sich immer gleich heimisch :cheesy:
von Meffen
16. Okt 2013, 15:44
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: DTS GEWINDE....FEDERN = FEDERNSCHLAUCH?????
Antworten: 14
Zugriffe: 10873

Re: DTS GEWINDE....FEDERN = FEDERNSCHLAUCH?????

wenn es die erste windung über dem federteller ist die am federteller bzw der windung im federteller "scheuert" dann hilft ein einfacher gewebeschlauch aus dem baumarkt ;-)
den einfach über die ersten windungen schieben und gut is
von Meffen
13. Okt 2013, 17:17
Forum: [9N] Interieur
Thema: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 12951

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

das sind die entlüftungsklappen

habe ich bei mir komplett entfernt und jahre später noch kein wasser im kofferraum ;)
von Meffen
22. Aug 2013, 08:46
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Fahrwerk und Felgen eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 7082

Re: Fahrwerk und Felgen eintragen

Lass es dir von der Tussi schriftlich geben ;)
Ma sehen, was sie dann sagt
von Meffen
21. Aug 2013, 17:06
Forum: [9N] Interieur
Thema: Schaltknauf, wie die Schelle befestigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6462

Re: Schaltknauf, wie die Schelle befestigen?

den schaltknauf auf das gestänge setzen und die schelle mit einer zange zusammen drücken

alternativ lass die vw-schelle weg und hol dir stattdessen aufm baumarkt eine vom durchmesser her passende schlauchschelle
die kannst du einfach mit dem schraubendreher festziehen ;)

viel erfolg
von Meffen
19. Aug 2013, 21:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Antworten: 7
Zugriffe: 6786

Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...

Bei mir ist der Windlauf schon länger draußen :-/

Ich bekomme den auch nicht in die Nut gedrückt, sodass er hält :(
von Meffen
6. Aug 2013, 23:30
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Zündplus im Motorraum?
Antworten: 15
Zugriffe: 12397

Re: Zündplus im Motorraum?

habe heute mein TFL verändert und bin nun auch an Zündplus im Motorraum gegangen

an dem oben beschriebenen Stecker ist es PIN 3

also da, wo testweise das rote Kabel steckt ;)
von Meffen
30. Mai 2013, 17:16
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Zerkratztes VW-Schlüsselemblem ... Neue Version -> Anleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 15098

Re: Zerkratztes VW-Schlüsselemblem ... Neue Version -> Anlei

hallo, ich habe eine frage zu der angegebenen vw-teilenummer.. steht hinter den teilenummern je ein "09Z" ? denn sonst finde ich kein anderes emblem :( hier ist die wahl zwischen den beiden versionen.. allerdings halt mit "09Z" am ende [ebay]http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VOLKSWAGEN-VW-SCHLUSSELEMB...
von Meffen
28. Mai 2013, 19:18
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Antworten: 261
Zugriffe: 178010

Re: Fabians Polo - Kleinigkeiten verbessern...

bekommt man die denn auch wieder vom schraubenkopf? denn die schraubenköpfe sind ja ohne bohrung..
von Meffen
6. Mai 2013, 19:38
Forum: Rat & Tat
Thema: Wagenheber
Antworten: 33
Zugriffe: 15917

Re: Wagenheber

moin, habe mir jetz von VW die jack pads für 23euro geholt und montiert. der teller vom rangierwagenheber greift genau das teil, was in das gummi geschoben wird. das bodenblech bewegt sich beim anheben kein stück :) funktioniert richtig gut und gibt ein sicheres gefühl, da sich absolut nichts mehr b...
von Meffen
1. Mai 2013, 16:16
Forum: Rat & Tat
Thema: Wagenheber
Antworten: 33
Zugriffe: 15917

Re: Wagenheber

aber ganz ohne gummiteller ist ja metallkante auf metallkante.. da sind dann nur 2 minimale punkte, die die kraft übertragen. ob das so gut für die unterbodenversiegelung ist..? die anleitung für die jack pads ist klasse. leider wird darin nur erklärt, wie man sie vorne montiert. leider fehlt in der...

Zur erweiterten Suche