Die Suche ergab 15 Treffer

von pasq
28. Apr 2008, 10:00
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Erfahrungen mit KCR-box für 1.4 TDI?
Antworten: 3
Zugriffe: 4032

Re: Erfahrungen mit KCR-box für 1.4 TDI?

Naja, ich will am liebsten nicht an der Software rumfummeln sondern was haben, das ich rausnehmen kann bei Bedarf (und das beim Service nicht überschrieben wird...). Im Grunde bin ich weniger interessiert an maximaler Leistungssteigerung (dafür gibt es "bessere" Boxen als die von KCR) als an einem h...
von pasq
24. Apr 2008, 17:00
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Erfahrungen mit KCR-box für 1.4 TDI?
Antworten: 3
Zugriffe: 4032

Erfahrungen mit KCR-box für 1.4 TDI?

Hallo,

Hat jemand hier Erfahrung mit der Box von KCR für den 1.4 TDI? 90 PS statt 75 und 5% weniger Verbrauch bei geringeren Emissionen tönt verlockend...

http://www.kcr.se/render_homepage_en.asp?pageid=1

//Pascal
von pasq
10. Dez 2006, 00:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Genauigkeit Boardcomputer - Verbrauch
Antworten: 28
Zugriffe: 13495

Bei mir zeigt der BC konstant 0,5l/100km zu wenig an...
von pasq
10. Dez 2006, 00:12
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Rußpartikelfilter nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 20550

Ich werde vorerst auf die Filternachrüstung verzichten... aus dem einfachen Grund da ich sonst nicht mehr mit Biodiesel fahren darf. Finde ich einen riesen Blödsinn; muss doch einiges umweltfreundlicher sein Biodiesel zu verfeuern als den Feinstaubausstoss von 12 auf 1 mg/km zu reduzieren?!?
von pasq
18. Aug 2006, 16:24
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: reichweite Longlife
Antworten: 25
Zugriffe: 10831

Hab einen 1,4 TDI und bin bisher 28 000 km gefahren ohne Service.
von pasq
4. Aug 2006, 10:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sprit alternative.
Antworten: 11
Zugriffe: 6538

Ich fahre hauptsächlich mit Biodiesel im Tank, auch im Winter bei bis zu 15 Grad unter Null. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit und der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen (ca 0,2l/100km). Der Verbrauch im Leerlauf ist sogar geringer als mit Diesel (0,3l/h statt 0,4l/h), allerdings nimmt der Me...
von pasq
1. Aug 2006, 14:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Spritverbrauch - Nachtrag!!!
Antworten: 165
Zugriffe: 60926

Hallo Hallo Pologemeinde ! Fällt Euch beim' durchlesen der Beiträge hier im Forum nichts auf ? Alle Polos mit kleinen Motoren verbrauchen viel, Polos mit großen Motoren wenig. Der Polo wiegt zwischen 1,2t und 1,3t wie soll ein 1.2l oder auch 1,4l Motörchen mit dem Gewicht klar kommen? Mein Polo ist...
von pasq
1. Aug 2006, 14:41
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölverbrauch bei den 1,4er Motoren
Antworten: 65
Zugriffe: 30342

Mein 1,4 L TDI hat sich einen Liter auf den ersten 18 000 km genehmigt. Habe seither 300 ml nachgefüllt bei 26 000 km. Bin also sehr zufrieden :)
von pasq
1. Aug 2006, 14:12
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sprit
Antworten: 24
Zugriffe: 9886

Ich fahre meist mit Biodiesel (wo vorhanden), ansonsten mit gewöhnlichen Diesel. Der Verbrauch ist ein wenig höher mit Biodiesel (ca. 0,2l/100km), ansonsten merke ich keinen grösseren Unterschied (abgesehen vom Preis natürlich :D ). Geringster Verbrauch (von Tankfüllung zu Tankfüllung): 3,99 Höchste...
von pasq
18. Mai 2006, 17:22
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlagen als Spritschlucker
Antworten: 58
Zugriffe: 22768

Ist zwar ganz interressant eure Erlebnisse mit eurer Höchstgeschwindigkeit, aber hier geht es um die Klimaanlage als Spritschlucker . Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema... Dankeschön! Sorry... :oops: Zum Thema: Auf der Autobahn merke ich kaum einen Unterschied, dagegen wird der Wagen b...
von pasq
18. Mai 2006, 17:08
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlagen als Spritschlucker
Antworten: 58
Zugriffe: 22768

Laß es erstmal Sommer werden, dann geht es noch etwas weiter runter. :oh: Habe ja bisher überwiegend Winterreifen gefahren. Die richtig großen Strecken kommen ja noch. Im Sommer Schweden, Norwegen ,immer schön gleichmäßig mit viel Zeit fahren. Dann lass dich mal sehen hier :D Nicht so schwierig in ...
von pasq
11. Mai 2006, 22:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 7673

Hallo und herzlich willkommen... wennst schon aus Schweden bist,...dann send mal n paar nice womens pictures rüber....die gibts doch da oben wie Sand am Meer :D Zu diesem Thema kann ich folgende Seite empfehlen (klasse Partybilder :D ): http://www.piccaboo.com/ Einfach auf "Stockholm" klicken und g...
von pasq
10. Mai 2006, 21:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 7673

ich hab verwandte in schweden.. :D läufst du auch meist Barfuss rum???? Barfuss? :meschugge: Dafür ist hier meist viel zu kalt! :D Allerdings sind die Schweden schon ziemlich extrem wenn mal zur Abwechslung die Sonne scheint und es einigermassen warm wird, hehe. Kann es ihnen jedoch nicht übel nehm...
von pasq
10. Mai 2006, 20:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 7673

hehe is ja krass kannst ja mal zum treffen kommen :megalol:
Herzlich wilkommen :alle:
Klar doch, ist jag gleich um die Ecke :D
von pasq
10. Mai 2006, 20:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 7673

Hallo aus Schweden

Coole Seite! Wollte mich mal kurz vorstellen: Bin 26 Jahre alt, ursprünglich aus der Schweiz und wohne seit bald 6 Jahren in Stockholm. Gibts hier noch jemanden aus der Gegend? :elch:

Zur erweiterten Suche