Die Suche ergab 65 Treffer

von mezger
3. Okt 2016, 11:08
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Anschluss Coming / Leaving Home Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 7044

Anschluss Coming / Leaving Home Modul

Hallo, ich wollte erstmal sagen, dass ich das Modul vor gut zwei Jahren verbaut habe und bisher keine Probleme aufgetreten sind. Hat bisher immer zuverlässig gearbeitet und das Auto ist auch nicht abgefackelt :anbeten: Damals bin ich beim Verbauen nach Anleitung vorgegangen und habe wirklich die Lei...
von mezger
5. Feb 2015, 21:23
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co
Antworten: 1221
Zugriffe: 525456

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Satz Angel Eyes (schwarz) zugelegt und gestern kamen die neuen Birnen dazu - Philips WhiteVision H7 zu einem Preis von ~20€ pro 2 Birnen. Seit Ende November 2011 habe ich die Osram Night Break Plus (H1 und H7) verbaut. Ich habe dieses Mal wieder lange überlegt w...
von mezger
1. Okt 2014, 23:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurbelwellensensor Einbauposition
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Re: Kurbelwellensensor Einbauposition

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt... Ich meinte nicht direkt den Kurbelwellensensor, sondern den Wellendichtring (030103171L) bzw. den Metallring. Der Sensor ermittelt dann über die Zähne am Metallring die Position. Dafür muss man den Motor vorher auf OT stellen. Und hier war der Knackpunkt.....
von mezger
28. Sep 2014, 09:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurbelwellensensor Einbauposition
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Re: Kurbelwellensensor Einbauposition

Das ist mir vollkommen klar, dass da Welten bzw. ein kompletter Motorblock dazwischen liegt... Das Problem ist aber, dass der NWS nie Probleme gemacht hat und bei dem Umbau auch nicht berührt wurde. Nur der KWS wurde aus- und ein neuer eingebaut. Da wir aber nicht auf die Einbauposition achteten und...
von mezger
27. Sep 2014, 10:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurbelwellensensor Einbauposition
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Kurbelwellensensor Einbauposition

Mahlzeit liebe Community, kurz gefragt: Gibt es für den Kurbelwellensensor eine feste Einbauposition? Auf OT stellen? Bei mir wurde der Stirndeckel und Ölwanne neu abgedichtet, dazu kam gleich eine neue Kupplung rein, der Kurbelwellensensor wurde ebenfalls gewechselt. Beim Zusammenbauen und Testlauf...
von mezger
14. Jun 2014, 12:11
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ABS Lampe und Bremsenlampe Leuchtet und ton ertönt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12881

Re: ABS Lampe und Bremsenlampe Leuchtet und ton ertönt.

Streifensicherung
Das sind nicht die gewöhnlichen Schmelzsicherungen/KFZ-Sicherungen, sondern -wie schon gesagt- Streifensicherung: eine Sicherung in Streifenform.

Die Sicherungsbelegung findest du hier.
von mezger
13. Jun 2014, 22:40
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ABS Lampe und Bremsenlampe Leuchtet und ton ertönt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12881

Re: ABS Lampe und Bremsenlampe Leuchtet und ton ertönt.

Die jeweiligen Streifensicherungen sind im Batteriedeckel verbaut. http://www.polo9n.info/picupload/xFNbKxBdefnNaRpxvmVG.jpg Bild von Romesen aus 40 Ampere Sicherung (oberhalb der Batterie) brennt oft durch Überprüfen geht am besten, wenn du sie ausbaust. Sind sie in der Mitte schon ein wenig gewölb...
von mezger
10. Jun 2014, 23:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34583

Re: Die Lambdasonde...

Hatte damals bei 150tkm auch Probleme mit der Lambda, aber ohne Kontrollleuchte. Hat sich nur durch einen Leistungsverlusst bemerkbar gemacht.
Wechsel geht ohne Bühne, ist bisschen Fummelarbeit, aber geht ;-)

Laut Bosch sollten die alle 160tkm gewechselt werden (Quelle).
von mezger
30. Mär 2014, 22:13
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Fußraumbeleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 19966

Re: Fußraumbeleuchtung

Ich klinke mich hier mal mit meinem kleinen Problemchen ein. Bisher hatte ich meine Innenraumbeleuchtung auf dem Türkontakt - Fußraumbeleuchtung ging dementsprechend nur mit dem Öffnen und Schließen der Türen an/an. Seit ich letzt in einem Octavia saß, wollte ich die Beleuchtung auch während der Fah...
von mezger
11. Mär 2014, 21:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N startet nicht/ganz schlecht - Drosselklappe dicht?!
Antworten: 20
Zugriffe: 14697

Re: Polo 9N startet nicht/ganz schlecht - Drosselklappe dich

Wenn du eigenständig die Fehler ausliest, gibt es keine Probleme. Es gibt ja auch die 0815-Geräte vom Baumarkt... Zündspulen bekommst du mit einem Zündspulen Abzieher raus, oder ganz primitiv mit Kabelbinder: Einfach unter dem abgewinkelten Plastik Anschluss einen Kabelbinder durchführen, ihn oben e...
von mezger
10. Mär 2014, 22:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N startet nicht/ganz schlecht - Drosselklappe dicht?!
Antworten: 20
Zugriffe: 14697

Re: Polo 9N startet nicht/ganz schlecht - Drosselklappe dich

Bei den ersten Startversuchen orgelt der Anlasser doch schon etwas länger als gewohnt, wie wenn die Batterie nicht mehr die beste wäre. Die Drosselklappe macht sich v.a. im Standgas bemerkbar, da die Drosselklappe einen Millimeterpalt offen lässt. Ist dieser zugerußt, bekommt der Motor nicht mehr di...
von mezger
18. Feb 2014, 23:57
Forum: Rat & Tat
Thema: Entlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 4646

Re: Entlüftung

Jetzt weiß ich ... danke Rufus
Entlüftungsblende (Zwangsentlüftung) 6X0 819 465 D
von mezger
18. Feb 2014, 23:33
Forum: Rat & Tat
Thema: Entlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 4646

Re: Entlüftung

Die einzigen "Gitter" die ich hinter der Stoßstange kenne sind Befestigungsleiste mitte: 6Q6 807 863 Führungsprofil links: 6Q6 807 375 Führungsprofil rechts: 6Q6 807 376 Meines Wissens in den Polos von 2002 bis '10 verbaut (unter den genannten Nummern) EDIT: Oder dieses Lüftungsgitter AN der Stoßsta...
von mezger
17. Jan 2014, 17:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schraube f. Kühlergrill abgerissen - wie Gewinde entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4249

Re: Schraube f. Kühlergrill abgerissen - wie Gewinde entfern

Kommt darauf an wo sie abgerissen ist und wie fest sie angezogen war. - Mit einer Zange von unten versuchen die Schraube zurückzudrehen - Mit Flex/Bügelsäge einen Schlitz einarbeiten und die Schraube mit einem Schlitzschraubenzieher herausdrehen Oder die besagten Methoden von Mayblaubaer. Evtl. noch...
von mezger
3. Nov 2013, 12:01
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Reifen innen komplett runter
Antworten: 6
Zugriffe: 5200

Re: Reifen innen komplett runter

Habe bei mir schon 2 Mal die Querlenkergummis gewechselt, das zweite Mal in Verbindung mit Tieferlegen. Jedes mal habe ich die Spur neu einstellen lassen, weil auch die Querlenker draußen waren. Deswegen sollte auch die Spur neu eingestellt werden, weil du beim erneuten Einbau nicht die gleiche Posi...
von mezger
17. Jul 2013, 23:21
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Welche bremsscheiben vorne und erklärungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6807

Re: Welche bremsscheiben vorne und erklärungen

Geht auch mit einem Holzstiel von einem Hammer, also reindrücken. aber drauf achten, dass der Kolben nicht verkantet.
von mezger
27. Jun 2013, 20:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: HILFE! Motorhauben Seil im Motorraum ausgehängt.
Antworten: 6
Zugriffe: 7412

Re: HILFE! Motorhauben Seil im Motorraum ausgehängt.

Meine Quelle ist angegeben...
von mezger
27. Jun 2013, 19:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: HILFE! Motorhauben Seil im Motorraum ausgehängt.
Antworten: 6
Zugriffe: 7412

Re: HILFE! Motorhauben Seil im Motorraum ausgehängt.

Falls das Problem noch bestehen sollte, oder für andere bei denen es mal vorkommen sollte...
Bilder aus: "So wird's gemacht" von Dr. Etzold
von mezger
16. Jun 2013, 19:29
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Radschraube glatt gelaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 11040

Re: Radschraube glatt gelaufen

Und wieso durchbohren? Wenn bohren, dann nur so tief wie nötig. Wenn du Pech hast und schräg bohrst bzw dir dein Bohrer abhaut, kommst du irgend wann an das Gewinde von deiner Bremssscheibe, dann hat die auch noch etwas ab. Ich würde sowieso das Aufschweißen einer Mutter vorziehen. Da bist du in 5 M...
von mezger
15. Jun 2013, 22:03
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Wie die Halterung vom Türgriff außen in der Türe ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4288

Re: Wie die Halterung vom Türgriff außen in der Türe ausbaue

Gerne doch :top: Freut mich geholfen zu haben.
Falls du noch etwas brauchst einfach melden

Zur erweiterten Suche