Die Suche ergab 75 Treffer

von kickbusch
22. Jun 2011, 17:41
Forum: Rat & Tat
Thema: 2 Beulen in der nähe vom Tankdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 5632

Re: 2 Beulen in der nähe vom Tankdeckel

Die kleine Beule links könnte vom Tankdeckel stammen....Allerdings nicht die Rechte. Hab versucht die Verkleidung Innen abzubekommen habs dann aber doch gelassen.....ging so schwer da hat man Angst was abzubrechen.
von kickbusch
22. Jun 2011, 14:39
Forum: Rat & Tat
Thema: 2 Beulen in der nähe vom Tankdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 5632

Re: 2 Beulen in der nähe vom Tankdeckel

Ja leider sind die Leute immer zu feige:8....aber ich bin zum Glück nicht alleine. Beim Beulendoktor war ich erst vor nem Jahr weil mir nen Eisklotz aufs Dach gefallen ist vom Haus...:(. Beulendoktor kommt für mich aber nicht mehr in Frage, da ich eigentlich kein Geld mehr in den Wagen stecken möcht...
von kickbusch
22. Jun 2011, 13:47
Forum: Rat & Tat
Thema: 2 Beulen in der nähe vom Tankdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 5632

2 Beulen in der nähe vom Tankdeckel

Hallo, leider ist letzte Woche etwas doofes passiert. Irgendjemand hat mir wahrscheinlich seine Tür in mein Auto gerammt und 2 Beulen verursacht(oder Einkaufswagen?). So wie es dann meistens ist....Fahrerflucht:(. Zu sehen war an der einen Beule noch ein Lackrest....irgendwas in Richtung weiss/grau....
von kickbusch
10. Jan 2011, 19:03
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: 6R GTI Soundaktor deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 25567

Re: 6R GTI Soundaktor deaktivieren

Achja habs vergessen...manchmal ist man auch ein bisschen schusselig;). Man sollte einfach die "Lautsprecherleitung", die zu diesem Runden Soundaktor geht (unten links in der Skizze) mit dem Stecker abziehen....schon ist der Sound vorbei;). Dieses Gerät wirkt wie ein Lautsprecher, welches die Schwin...
von kickbusch
10. Jan 2011, 17:41
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: 6R GTI Soundaktor deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 25567

Re: 6R GTI Soundaktor deaktivieren

Ich kenne dieses Gerät normalerweise sollte es reichen wenn man den Stecker des Steuergerätes mal abzieht. Er bekommt nämlich nur über den Canbus Can High und Low sowie die 12 V Betriebsspannung. Über den Canbus werden die Daten wie Motorlast Drehzal....Übertragen und das Gerät wertet die Signale au...
von kickbusch
28. Dez 2010, 21:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bj 2004 Benziner E10 tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Re: Bj 2004 Benziner E10 tauglich?

Also ich habe einen Polo 9n von 2004 AWY 1.2 55PS. Mit dem konnte ich bis zu 40% E85 beimischen. Mitlerweile fahre ich schon 9tkm mit einem Ethanolanteil von 85% (mit Zusatzsteuergerät) vorher konnte er mit ca. 35% Ethanol fahren ohne das das Gemisch zu mager wurde. Also mach dir keine Sorgen die 3 ...
von kickbusch
13. Dez 2010, 16:36
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031
Antworten: 7
Zugriffe: 6364

Re: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031

Problem ist gefunden. Am Stecker des Rückfahrlichtschalters war eine Litze gebrochen. Anscheinend wurde hier schonmal etwas repariert, da dort isolierband rumgewickelt war. Warum trotzdem der Fehlercode auftrat...ist trotzdem merkwürdig. Problem ist jetzt aber gelöst. Vielen Dank für den Tip mit der...
von kickbusch
11. Dez 2010, 21:12
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031
Antworten: 7
Zugriffe: 6364

Re: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031

Ok finde ich nämlich auch merkwürdig...das genau die Sicherung andersrum eingebaut ist;). Der Schalter ist aber hoffentlich tauschbar, ohne das Getriebe auszubauen, falls er wirklich einen schaden hat:(. Denn der Fehlercode taucht jetzt tatsächlich nicht mehr auf. Ist das Problem schon bekannt? Viel...
von kickbusch
11. Dez 2010, 17:22
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031
Antworten: 7
Zugriffe: 6364

Re: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031

So hab die Sicherung mal herausgenommen. Danach hab ich mehrmals versucht zu starten und es wurde bis jetzt noch kein Fehler geloggt. anscheinend ist der Schalter echt defekt. Schaltet der SChalter direkt das Rückfahrlicht? Oder über ein Relais? Und wo sitzt der Schalter?. Was mich wundert ist, dass...
von kickbusch
11. Dez 2010, 16:35
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031
Antworten: 7
Zugriffe: 6364

Re: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031

Ne keinen Automatik.
Dann werden es wohl 2 verschiedene Probleme sein....der Rückfahrlichtschalter....und irgendwas mit der Lambda? Ich ziehe die mal raus mal sehen was kommt:). Danke erstmal
von kickbusch
11. Dez 2010, 15:12
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031
Antworten: 7
Zugriffe: 6364

Rückfahrlich dauerhaft an sowie Fehlercode P0032/P0031

Moin Leute, habe seit 3 Tagen das Problem, das nach 90% aller Starts ein Fehlercode mit der Motorkontrolleuchte ausgespuckt wird. Zu Beginn war es immer der Code P0031...Motor lief aber nach meinem Gefühl wie immer. Mitlerweile hat sich der Code auf P0032 geändert. Ich habe den Code selbst ausgelese...
von kickbusch
8. Dez 2010, 21:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 1.2 55 PS AWY Wann Zündkerzen tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3634

Re: Polo 1.2 55 PS AWY Wann Zündkerzen tauschen?

Ja mein Gott man darf sich ja mal vergucken;) war auch etwas im Stress sorry;)aber nen netter Hinweis hätte es auch getan.
von kickbusch
8. Dez 2010, 15:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 1.2 55 PS AWY Wann Zündkerzen tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3634

Polo 1.2 55 PS AWY Wann Zündkerzen tauschen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ich eigentlich bei meinem Polo die Zündkerzen tauschen muss? Habe mitlerweile fast 68tkm auf der Uhr und es sind noch die ersten drinne. Bin gerade mal auf die Idee gekommen, dass das die Ursache für einen leicht angestiegenen Mehrverbrauch sein könnte eventuell. H...
von kickbusch
11. Okt 2010, 18:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 952612

Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Also ich glaube fast, dass es mit dem Luffilter der einzige Unterschied ist. Schau mal hier, was die hier auf Seite 19 schreiben...zum BMD Motor. Die Daten sind alle die selben. Und auch oben steht, dass der Motor unverändert vom Polo 2002 übernommen wurde. Ist zwar vom Fox aber spielt ja wohl keine...
von kickbusch
11. Okt 2010, 17:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6469

Re: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?

Vielleicht magst du recht haben?....aber an wen kann man sich hier im Umkreis von Kiel wenden?
Trotzdem mal interessehalber, warum kann das Interface die SIMOS nicht lesen?....wegen den Bootmodus?
von kickbusch
10. Okt 2010, 12:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6469

Re: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?

Achja...wenn man irgendwie nen Pullup/Pulldown hinzufügen müsste um irgendwie nen Bootmodus zu aktivieren wäre das vllt nicht so wild....vielleicht kannst du mir sagen warum es damit nicht gehen würde...und mit welchem dann? Hab das Teil günstig bei ebay geschossen von daher nicht so wild.
von kickbusch
10. Okt 2010, 12:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6469

Re: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?

Ahhh.....ja klar ist bei mir nen Simos verbaut;)....geht das damit etwa nicht? Auch nicht mit nem Trick? Interessant wäre ja auch zu wissen, wieviel Leistung man durch die höhere Klopffestigkeit rausholen kann....und wie weit man den Verbrauch noch eindämmen könnte.
von kickbusch
10. Okt 2010, 00:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6469

Re: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?

Wenn ich genau wüsste, wie ich die Zündung vorstellen kann, dann wäre es kein Problem. KWP2000 Plus habe ich bald hier damit müsste ich die Software auslesen können...Der Motor läuft ja soweit gut mir e85 trotzdem könnte man eventuell den verbrauch reduzieren und die 104 octan irgendwie ausnutzen......
von kickbusch
9. Okt 2010, 15:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6469

E85 mit 104 Octan. Zündzeitpunkt anpassen?

Hallo, da ich nun schon seit ca. 9000tkm mit Bioethanol fahre (habe mir damals nen Zusatzsteuergerät gekauft billig für 100 euro erschossen) bin ich auf folgenden Gedanken gekommen. Da e85 mindestens 104 Octan hat...müsste es doch möglich sein die Zündung etwas vorzustellen, damit man eventuell den ...
von kickbusch
12. Aug 2010, 06:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Was für Stecker Einspritzventile Polo 1.2 AWY?
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Re: Was für Stecker Einspritzventile Polo 1.2 AWY?

Weiss denn keiner wie die Stecker heißen?:(

Zur erweiterten Suche