Die Suche ergab 59 Treffer

von Hendrik88
25. Jun 2015, 09:59
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektronikausfälle CUP
Antworten: 18
Zugriffe: 13312

Re: Elektronikausfälle CUP

Hallo, ich hatte bei meinem GTI die gleichen Probleme. Es gibt hier irgendwo auch noch einen Thread von mir. Bei mir was das Massekabel der Batterie defekt. Es war Messtechnisch in Ordnung, aber wenn die Ausfälle da waren und man dran gewackelt hat ging alles wieder. Habe es den getauscht und nun se...
von Hendrik88
6. Sep 2013, 13:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Turbolöcher -.-
Antworten: 11
Zugriffe: 8448

Re: Turbolöcher -.-

Moin,

Zündspulen brachten keine Besserung Problem nach wie vor vorhanden :motz:


Hendrik
von Hendrik88
3. Sep 2013, 15:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Turbolöcher -.-
Antworten: 11
Zugriffe: 8448

Re: Turbolöcher -.-

Hallo, bei mir das selbe. Habe schon N75 und SUV getauscht. LMM testweise getauscht. Alle Unterdruck sowie Druckschläuche kontrolliert bzw. abgedrückt. Wastegate auf Funktion getestet. Bin momentan dabei die 4 Zündspulen zu tauschen. Wenn es was gebracht hat melde ich mich (sollten morgen mit der Po...
von Hendrik88
25. Aug 2013, 22:05
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: batterie gewechselt von 45 ah std auf 74ah
Antworten: 3
Zugriffe: 3180

Re: batterie gewechselt von 45 ah std auf 74ah

Genau das, habe ein halbes Jahr gebraucht um den Fehler zu finden. Bei mir lies sich auch manchmal Zündung nicht anmachen und Licht hat während der Fahrt geflackert. Als Fehler stand immer das drin was du auch hast. Mir wurde immer gesagt das es ein Massefehler sein muss und ich habe alle Massepunkt...
von Hendrik88
25. Aug 2013, 21:53
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: batterie gewechselt von 45 ah std auf 74ah
Antworten: 3
Zugriffe: 3180

Re: batterie gewechselt von 45 ah std auf 74ah

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das Massekabel an der Batterie. Gemessen und optisch in Ordnung, aber nach Austausch keine Probleme mehr.

Hendrik
von Hendrik88
25. Jul 2013, 08:13
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 7821

Re: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk

Moin, so gibt was neues. Ich habe als Vorabtausch zwei neue Dämpfer geschickt bekommen, diese aber nicht eingebaut da ich zwischen den alten und neuen keinen Unterschied feststellen konnte (wollte nicht auf den Kosten sitzen bleibe falls die alten doch ok sind). Habe dann die alten eingeschickt und ...
von Hendrik88
14. Jun 2013, 19:27
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 7821

Re: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk



So hier mal ein Video des Problems. Kann mir ausser Stößdämpfer evt. noch die Feder als Geräuschquelle vorstellen. Ist der Gummischlauch an der Feder richtig angebracht oder kommt der nach oben?

Schönen Abend noch

Hendrik
von Hendrik88
13. Jun 2013, 15:12
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 7821

Re: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk

Hallo, habe jetzt mal weiter gesucht. Natürlich nichts gefunden. Habe aber festgestellt das das Geräusch nur beim ausfedern zu hören ist, also wenn ich im Stand einfeder und dann am Kotflügel das Auto hochdrücke. Es ist ein knarzen zu höhren. Auch hochschrauben um einen cm brachte keinen Unterschied...
von Hendrik88
30. Mai 2013, 14:55
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 7821

Re: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk

Hallo nochmal,

das Problem ist eigentlich nach de ersten 3km, bzw. wenn man im Stand mehrmals eingefedert hat verschwunden.


Hendrik
von Hendrik88
28. Mai 2013, 11:49
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 7821

Geräusche an den Stoßdämpfer mit AP Gewindefahrwerk

Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen ein AP Gewindefahrwerk verbaut. Es wurden die Domlager und Stabilager mit getauscht. Es fährt sich echt gut, habe es hinten ganz runter und vorne noch 55mm Rest Gewinde( vorne hinten Radmitte Kotflügel 320mm). Das Problem ist nur das ich an der Vorderachse Geräusche h...
von Hendrik88
19. Aug 2012, 22:59
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölfilter beim 1.8t
Antworten: 3
Zugriffe: 4727

Re: Ölfilter beim 1.8t

Nabend,


alles klar ist bestellt.

Vielen Dank
von Hendrik88
19. Aug 2012, 13:23
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölfilter beim 1.8t
Antworten: 3
Zugriffe: 4727

Ölfilter beim 1.8t

Hallo, bei mir steht ein Ölwechsel an. Ich habe letztes mal den größeren Ölfilter für die 1.8t verbaut aber der schleift am Lüfter. VW/Audi empfiehlt diesen für alle 1.8t aber bei mir scheint der nicht zu passen. Ich habe zwei von MANN gefunden einer ist 123mm lang (scheint der orginale zu sein) und...
von Hendrik88
11. Aug 2012, 00:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 32672

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Hi, habe deinen Thread auch schon verfolgt. Ich werde nächste Woche auch nochmal mit Dirk sprechen, wenn er aus seinem Urlaub wieder da ist. Bin soweit das ich gerne mal die Seriensoftware drauf machen würde und schauen ob sich da das Problem auch so bemerkbar macht. Kann mir halt nicht erklären war...
von Hendrik88
10. Aug 2012, 09:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 32672

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Guten Morgen, jup hat 28 Ohm und Durchgang wie es soll. Arbeiten tut es auch im Auto und auf der Werkbank getestet. Hatte damals ja auhc das Ventil in verdacht aber ein austausch brachte keine Besserung. Was merkwürdig ist wenn ich alles auseinander nehme (Ladedruckstrecke, N75, SUV etc.) dann ist d...
von Hendrik88
9. Aug 2012, 20:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 32672

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Hallo, ich muss mich hier nochmal melden. Der Fehler ist immer noch da und ich komme nicht weiter. Habe die Ladedruckregelung überpruft und kann beim besten willen nichts finden. Was kann den noch für zu hohen Ladedruck verantwortlich sein? Welche MWB sind den noch interessant? Hendrik Nochmal ein L...
von Hendrik88
2. Sep 2011, 23:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 32672

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Nabend, also er soll den Druck schon erreichen. Habe heute mal den Druckteil abgedrückt und siehe da war undicht. Am Ladeluftkühler hat es rausgezischt jetzt ist alles Dicht bis 1,5 bar. Was mich wundert ist das das Forge SUV bei 0,7 bar ablässt, fehlt ihm da der Steuerdruck oder sollte das bis 1 ba...
von Hendrik88
31. Aug 2011, 19:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 32672

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Nabend, so das neue Ventil war genauso heile wie das alte (defektes Messgerät), heute nochmal Messfahrt mit dem alten einfach alles nochmal sauber gemacht und zusammengebaut. Er läuft jetzt richtig gut was sich auch in den Messwerten wiederspiegelt, denke da hat sich nur was verklemmt oder kein Kont...
von Hendrik88
29. Aug 2011, 11:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 32672

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Mahlzeit,


ja hab ich er schaut sich mal die Messfahrt an.


Werde heute nachmittag ein neues N75 verbauen und dann mal schauen.

Nachdem ich am Wochenende das N75 getestet hatte läuft er jetzt besser, habe aber auch im gleichen zuge die Drosselklappe gereinigt.


Hendrik
von Hendrik88
29. Aug 2011, 10:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektrikprobleme bei meinem Cup Edition
Antworten: 19
Zugriffe: 7916

Re: Elektrikprobleme bei meinem Cup Edition

Morgen, der Zündanlassschalter war es bei mir wahrscheinlich doch nicht. Es lang an dem Massekabel von der Batterie an die Karosse. Das Kabel war optisch und Messtechnisch komplett in Ordnung, aber seitdem ich ein zweites Massekabel parallel aufgelegt habe (Foto zum besser verstehen kann ich nachrei...
von Hendrik88
26. Aug 2011, 20:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 32672

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Hallo nochmal,

also N75 getestet.

Habe durchgepustet und Stellglieddiagnose gemacht alles gut.

Nur der Widerstand liegt bei 17ohm was soweit ich gelesen habe zuwenig ist kann das der Fehler sein?


Hendrik

Zur erweiterten Suche