Die Suche ergab 1668 Treffer

von chriSpe
17. Sep 2017, 21:22
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Reflektor an Heckleuchte schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Wenn die Haltelöcher an der Karosse nicht verbogen, die Dichtflächen sauber und die Dichtungen heile (oder neu, gibts als Satz bei VW) sind, sind die Leuchten auch dicht. Ich "imprägniere" die Dichtungen beim Glühlampenwechsel mit Vaseline, seitdem habe ich auch keine Probleme mit Feuchtigkeit in de...
von chriSpe
12. Sep 2017, 22:21
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Grössere Aussenspiegel Polo 9n
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Grössere Aussenspiegel Polo 9n

MAN muss es nicht sein... unser Erstauto ist ein Octavia 1Z (also Octavia 2), der ziemlich grosse Aussenspiegel hat (und zwar auf beiden Seiten). Im direkten Wechsel finde ich die Spiegel vom Polo jedes Mal absolut winzig, aber ich gewöhne mich da eigentlich jedes Mal wieder schnell dran, so dass i...
von chriSpe
2. Sep 2017, 18:58
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Scheibenwischwaschbehälter leer
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Scheibenwischwaschbehälter leer

Meine Glaskugel sagt: Wasser auffüllen und gucken wo es tropft.
von chriSpe
24. Aug 2017, 15:02
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Reflektor an Heckleuchte schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Muss neu
von chriSpe
19. Aug 2017, 21:39
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk AP ist Müll
Antworten: 22
Zugriffe: 1314

Gewindefahrwerk AP ist Müll

Meins aus Anfang 2013 hat nun fast 100 tkm drauf und tut noch tadellos. Aber ist ja (leider) nur zu ungewöhnlich das die Qualität schwankt oder mit der Zeit nachlässt, grad bei "noname" Zeugs.

@ProloDo: Bei Gewindefahrwerken wird i.d.R. das Federbeine mit eingetragen.
von chriSpe
1. Aug 2017, 14:15
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 4247

MT 2017

...normalen Leuten...
Wo haben sich diese "normalen Leute" denn das ganze Wochenende versteckt?
von chriSpe
25. Jul 2017, 06:57
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 4247

MT 2017

Nein, du musst dir jetzt ne vierte Person organisieren :D
von chriSpe
15. Jul 2017, 17:45
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 959

Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Also die Blattsicherungen an der Batterie sind ok. Die Sicherung für das Gebläse war durch. Habe sie gewechselt, jetzt läuft das Gebläse wieder, allerdings nur auf höchster Stufe. Stufe 1-3 weiterhin ohne Funktion. Gebläse schwergängig, deshalb ist der Vorwiderstand für 1-3 und vermutlich auch die ...
von chriSpe
8. Jul 2017, 09:57
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)
Antworten: 892
Zugriffe: 51024

Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Die Link-Beschränkung wurde gegen die Spam-User eingeführt. Ist jetzt wieder raus, ist ja ruhig geworden.
Das war wohl ne kurze Ruhe
von chriSpe
8. Jul 2017, 08:48
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Unterschied Kraftstofffilter 3 bar bzw. 4 bar beim 1.8T
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Unterschied Kraftstofffilter 3 bar bzw. 4 bar beim 1.8T

Wenn du den Druckregler vorn am Rail hast brauchst du den Filter ohne integrierten Druckregler
von chriSpe
26. Mai 2017, 11:27
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: folding mirror
Antworten: 17
Zugriffe: 1175

folding mirror

It's for Japanese models.
As I remeber there were some major differences in the wiring harness and the door control units for these mirrors
von chriSpe
8. Mai 2017, 19:28
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Plus und minus bei Warnleuchten finden
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Plus und minus bei Warnleuchten finden

Sicher das ich die Karre dann nicht abfackel? :rot: Ich wünschte das hätte was mit Mechanik zu tun, oder Lack oder Karosserie!! Ja, so'n bisschen Schwund is halt immer. Zumindest haste dann schöne große Autos mit schönen großen blauen (funktionierenden) Warnleuchten auf der Einfahrt stehen :brow_ N...
von chriSpe
8. Mai 2017, 16:09
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Plus und minus bei Warnleuchten finden
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Plus und minus bei Warnleuchten finden

"Plus mit weniger Spannung" wird die vom Steuergerät geschaltete Masse sein ;)
von chriSpe
7. Mai 2017, 11:56
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 4247

MT 2017

ich bin dieses Jahr nicht dabei. wünsche euch ein tolles Treffen und gutes Wetter :) :davon:
8O 8O 8O
Das geht so aber nicht, Kathy
von chriSpe
7. Mai 2017, 11:55
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Plus und minus bei Warnleuchten finden
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Plus und minus bei Warnleuchten finden

Kann sein das die Innenleuchte (ganz klassisch) noch per Masse geschaltet wird, evtl. klappts so. Hab leider grad keinen Stromlaufplan zur Hand
Türkontakt sitzt im Schloss (Mikroschalter), zum direkten (dauerhaften) Schalten von Lampen taugt der aber eher nicht.
von chriSpe
5. Mai 2017, 18:03
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 4247

MT 2017

Die Jugend von heute kann halt nix mehr ab :D
von chriSpe
4. Mai 2017, 07:36
Forum: Mein Polo
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

Indem du die alte Kennzeichenleuchten ausbaust und die neuen LED-Teile einbaust. Wofür soll da die Stoßstange ab müssen? Nein, die von Hyperkolor haben keine Zulassung. Da die Leuchten immer in Verbindung mit dem Leuchtmittel zugelassen sind, sind in allen (Außen-) Leuchten nur die dafür vorgesehene...
von chriSpe
3. Mai 2017, 14:51
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 4247

MT 2017

Hauptsache warmes Wetter und kalte Cola für den Havana :brow_


Wenn ihr Unterstützung braucht gebt laut ;)
von chriSpe
29. Apr 2017, 14:08
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 4247

MT 2017

MT? War das nicht letztes Jahr schon?
von chriSpe
19. Mär 2017, 20:16
Forum: [9N] Interieur
Thema: Getränkehalter Links Einbau Anleitung nicht mehr vorhanden?
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Getränkehalter Links Einbau Anleitung nicht mehr vorhanden?

Radio und alles andere sollte eigentlich drin bleiben können. Nur die Blende oder Kartenhalter links raus. Wenn du mit dem Platz dann noch klar kommst muss die ganze Mittelkonsole raus. Größe vom Loch müsste unkritisch sein. Ich habs halt damals mittm Dremel rausgeschnitten, hatte aber auch Platz we...

Zur erweiterten Suche