Die Suche ergab 131 Treffer

von qwertz089
14. Okt 2017, 20:51
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Blinker ohne Geräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 1627

Blinker ohne Geräusch

schau mal hier
http://www.re-electronics.de/reparatura ... fault.html

die verkaufen den Lautsprecher auch auf ebay
von qwertz089
13. Okt 2017, 16:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keine Leistung ab 140km/h (4500U/Min) - Zylinder 2 schaltet sich ab
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Keine Leistung ab 140km/h (4500U/Min) - Zylinder 2 schaltet sich ab

und wenn Du mal die Einspritzdüse von Zylinder 2 auf mit einem anderen tauschst um zu sehen ob der Fehler dann wandert?
von qwertz089
7. Okt 2017, 13:36
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Fahrertür-Schalter für Innenraumbeleuchtung und Licht-an-Summer
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Fahrertür-Schalter für Innenraumbeleuchtung und Licht-an-Summer

wenn Du im forum nach

mikroschalter tür

suchst gibt es genügend Treffer.

siehe auch unter Anleitung
http://www.polo9n.info/Wissen/_media/an ... ur_v01.pdf
von qwertz089
24. Sep 2017, 19:46
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

schwierig - wir waren nicht dabei - Glaskugel..

in der Zeit 2 mal hier zu fragen, hättest Du übrigens den Sattel leicht entlüften können und wüsstest es jetzt genau.

-sorry-
von qwertz089
10. Sep 2017, 10:15
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!

als erstes würde ich das Kabel am Kompressor abziehen und die Spannung dort im Gut-Fall messen und vergleichen wenn es nicht geht. Dann im Fehlerfall sofort VAG-Com anschließen und Kondensator-Druck und Verdampfer-Temperatur notieren bzw. mit den Normal-Werten bei ähnlicher Ausstentemperatur verglei...
von qwertz089
7. Sep 2017, 20:43
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Klimaanlage geht bei langen Autobahnfahrten aus!

schreibe doch mal ein PN an Pimposwski, oder vielleicht antwortet er ja auch gleich.
von qwertz089
5. Sep 2017, 20:42
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüfter geht nur auf Stufe 4
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Lüfter geht nur auf Stufe 4

steht alles unter Wissen/Anleitungen

wenn du den Lüfter per Hand drehst, hörst Du ja ob er einen Lagerschaden hat oder ob sonst was drinnen klemmt.
von qwertz089
3. Sep 2017, 13:40
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüfter geht nur auf Stufe 4
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Lüfter geht nur auf Stufe 4

in der Regel ist nur die Thermosicherung auf dem Vorwiderstand defekt, siehe http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/vorwiderstand-tauschen die Sicherung kostet 1.21 € >>schon bei Stufe 1-3 gerasselt der Grund für das Auslösen der Sicherung wird ein schwer gängiges Lager des Lüfter sein und die da...
von qwertz089
22. Jun 2017, 20:50
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Überlauf von Climatronic
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Überlauf von Climatronic

klimaanlage_polo9N3.JPG
wäre das nicht einfacher der Pollenfilter rauszunehmen?
von qwertz089
21. Jun 2017, 21:44
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Überlauf von Climatronic
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Überlauf von Climatronic

Der Kondensator sitzt vor dem Kühler. Der Kondensator hat keinen "Überlauf" Vielleicht meinst Du den Verdampfer? der hat einen Kondenswasser-Ablauf. Hier sieht man das alles recht gut http://pimpowski.de/climatronic_einbauen_pimpowski.htm bin nicht 100 % sicher aber http://pimpowski.de/images/lolek/...
von qwertz089
14. Jun 2017, 21:44
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9N 1.2 12V - Fehlerauslesung Log, was ist zu tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Polo 9N 1.2 12V - Fehlerauslesung Log, was ist zu tun?

möglicherweise sind die ganzen Fehler eine Folgefehler in der Spannungsversorgung

--> Fehler 01598

z.B.
https://forum.polo9n.info/viewtopic.php ... el#p730942
bzw im forum nach 01598 suchen.

das Problem solltes du als erstes beheben.
von qwertz089
8. Jun 2017, 20:19
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Klimakompressor tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Klimakompressor tauschen

vor der Montage musst Du das Kältemittel absaugen lassen.

Es einfach abzulassen ist verboten - die Kältemittelfüllung emittiert ca. so viel CO2 Treibhauspotential wie der Treibstoff von ca. 10.000km Fahrstrecke.
von qwertz089
8. Mai 2017, 20:23
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!
Antworten: 17
Zugriffe: 2737

Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!

wenn Du bei ebay in die Suche "gebläseregler polo+ 6r" gibst gibt es x Treffer
Der Alu farbene mit den Kühlrippen ist der richtige.
Davon schreibt Du Dir die Nummer auf, oder bestellst dort einen gebrauchten.
von qwertz089
25. Feb 2017, 20:26
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Stellmotor für Umluft
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Stellmotor für Umluft

Der Umluftmotor ist in 10 Minuten ausgebaut.
ich hätte das einfach ausprobiert.
von qwertz089
19. Jan 2017, 16:48
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: PROBLEM MIT CLIMATRONIC
Antworten: 24
Zugriffe: 1922

PROBLEM MIT CLIMATRONIC

anbei ein Schaubild der beiden Klappen.
von qwertz089
19. Dez 2016, 19:56
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: LIMA Freilauf 1.9 TDI
Antworten: 3
Zugriffe: 331

LIMA Freilauf 1.9 TDI

ist hier für den T4 ganz schön beschrieben

http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine
von qwertz089
18. Nov 2016, 21:06
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Die Anschlussdrähte des neuen Widerstand sind lang genug um sie 2-3 mal um die Anschlussfahne stramm rumzuwicklen.
Das reich völlig
Ich habe nicht gelötet.
Das Original ist punktgeschweißt.
von qwertz089
16. Nov 2016, 21:08
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

hier habe ich einen link eingebaut mit der Sicherung: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/vorwiderstand-tauschen ich weiß die Auslösetemperatur nicht mehr auswendig, sollte auf der alte Sicherung draufstehen. Der link zeigt auf eine mit 240 Grad, die bei Amazon hat deutlich weniger. Schau was ...
von qwertz089
14. Nov 2016, 20:53
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

übrigens ist nicht der ganze Widerstand defekt, sonder nur die Thermo-Sicherung für ein paar Cent die Du bei Conrad bekommst.
von qwertz089
10. Nov 2016, 20:40
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Automatische Verriegelung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Re: Automatische Verriegelung ?

Die Codierung funktioniert jedoch nur bei originaler/ original nachgerüsteter FFB. Wenn du wirklich eine Nachrüstvariante von Waeco hast, wird es schwierig! was soll das mit der Nachrüstvariante von Waeco zu tun haben? Codierung klapp auch ganz ohne FFB, es mur nur die Zentralverriegelung ab Werk s...

Zur erweiterten Suche