Die Suche ergab 77 Treffer

von badman42
3. Jan 2023, 16:41
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Motorsteuergerät Fehler 18045
Antworten: 0
Zugriffe: 7856

Motorsteuergerät Fehler 18045

Guten Tag. Seit kurzem habe ich eine Fehlermeldung im Motorsteuergerät: 18045 sporadisch. Aber wegen Kommunikationsfehler komme ich auch nicht mehr ins Motorsteuergerät. Anscheinend ist der Antriebsbus vom zentralelekrik Steuergerät zum Motorsteuergerät gestört. Weder am Motorsteuergerät noch am zen...
von badman42
9. Aug 2018, 09:20
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Alle 100km: "Ölstand prüfen!"
Antworten: 200
Zugriffe: 96698

Alle 100km: "Ölstand prüfen!"

Ja-im st17 wollte ich umstellen.
Habe bereits alle Einstellungen auf festen Intervall umgestellt.
Nur der tog Sensor ist noch aktiv.
Deaktivieren nicht möglich. Frisst die 0 nicht.
Umcodieren auf 0 (vorletzte Stelle)geht auch nicht-springt immer auf 4 zurück.
Was mache ich falsch?
von badman42
8. Aug 2018, 14:03
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Alle 100km: "Ölstand prüfen!"
Antworten: 200
Zugriffe: 96698

Alle 100km: "Ölstand prüfen!"

Hallo.
Ich benötige Hilfe beim deaktivieren des tog sensors.
Deaktivieren bzw. auf null setzen geht nicht.
Kombi neu codieren geht auch noch.
Bekomm die 4 nicht durch die 0 ersetzt.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
von badman42
22. Mai 2018, 07:32
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: WIV/Long Life Einstellungen prüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 18780

WIV/Long Life Einstellungen prüfen

hallo zusammen,

habt Ihr noch tipps für mich?
wer hat die einstellung bereits erfolgreich ändern können?
von badman42
15. Mai 2018, 08:20
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: WIV/Long Life Einstellungen prüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 18780

WIV/Long Life Einstellungen prüfen

Ich benutze vcds. Der Sensor ist defekt und ich könnte gut drauf verzichten. Alle Einstellungen für festes Intervall sind schon eingestellt. Nach der Eingabe auf 0 und testen springt er sofort auf 1. Ist evtl. die codiert falsch. Die vorletzte Zahl ist 4. Aber auch hier kann ich nichts ändern. Brauc...
von badman42
14. Mai 2018, 20:13
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: WIV/Long Life Einstellungen prüfen
Antworten: 14
Zugriffe: 18780

WIV/Long Life Einstellungen prüfen

Hallo zusammen.
Woran kann es liegen, wenn ich den tog sensor nicht auf 0 setzen kann?
Die Einstellung für festes Intervall sind richtig eingetragen.
Danke e für die Hilfe!
von badman42
9. Jan 2018, 21:05
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: 6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?
Antworten: 7
Zugriffe: 11812

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

ok - danke für die info.
von badman42
4. Jan 2018, 18:51
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Stecker T32a - Kombiinstrument - Reparaturkabel oder Pin
Antworten: 3
Zugriffe: 7878

Stecker T32a - Kombiinstrument - Reparaturkabel oder Pin

vielen dank für die Info.
das ist leider der falsche - passt nicht - ist zu groß.
hatte ich bereits geprüft.
von badman42
3. Jan 2018, 15:43
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Stecker T32a - Kombiinstrument - Reparaturkabel oder Pin
Antworten: 3
Zugriffe: 7878

Stecker T32a - Kombiinstrument - Reparaturkabel oder Pin

hallo zusammen,

ich möchte die nebelscheinwerferbeleuchtung im kombi nachrüsten.
hierfür benötige ich eine Reparaturkabel oder Pin für den stecker T32a. Leider ist bei mir kein kabel vorhanden.
kann mir jemand die teilenummer zusenden?

danke schön...!
von badman42
27. Nov 2017, 12:27
Forum: [9N] Interieur
Thema: Faltenbalg Fahrertür lose
Antworten: 6
Zugriffe: 11545

Faltenbalg Fahrertür lose

falls jemand noch die teilenummer benötigt:

6Q0959843M
von badman42
22. Nov 2017, 08:58
Forum: [9N] Interieur
Thema: Faltenbalg Fahrertür lose
Antworten: 6
Zugriffe: 11545

Faltenbalg Fahrertür lose

hast du zufällig eine teilenummer?
wie müsste der rahmen aussehen?
ich dachte, dass eigentlich nichts abgebrochen ist...
von badman42
21. Nov 2017, 19:37
Forum: [9N] Interieur
Thema: Faltenbalg Fahrertür lose
Antworten: 6
Zugriffe: 11545

Faltenbalg Fahrertür lose

Hallo zusammen. Leider musste ich heute feststellen, dass der faltenbalg des türkabelbaums zu säule A lose ist. Der Rahmen ist noch innerhalb des faltenbalg. Aber dieser Rahmen hält nicht mehr in der Säule A. - Stecker. Welches Bauteil ist defekt? Gibt es dies einzeln zu kaufen? Danke für die Inform...
von badman42
13. Nov 2017, 06:46
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Datenbus Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 7616

Datenbus Fehler

gibt es stellen, die besonders auffällig sein, im hinblick auf kabelbruch?
von badman42
12. Nov 2017, 10:36
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Datenbus Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 7616

Datenbus Fehler

keiner eine idee?
von badman42
3. Nov 2017, 18:45
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: 6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?
Antworten: 7
Zugriffe: 11812

6Q0 959 433 E vom Seat Ibiza? Wegfahrsperre?

hast du das neue steuergerät mit dem index E mit H01 oder H02 verbaut?
welchen baujahr ist dein polo?
von badman42
3. Nov 2017, 18:39
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Datenbus Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 7616

Datenbus Fehler

hallo zusammen, unser neuer polo 9n EZ 1/2004 75 PS 1,4l 16V hat folgenden Fehler im Steuergerät 09, 19 und 46. 01336 - Konzern Datenbus Komfort 80-00 - im Eindrahtbetrieb es muss sich um eine fehlerhaft can bus verbindung oder steuergerät defekt handeln. kann es an einem nicht originalen radio lieg...
von badman42
6. Apr 2016, 17:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Extrem klappernder 1.4er Bitte um rat
Antworten: 19
Zugriffe: 18820

Extrem klappernder 1.4er Bitte um rat

beim einem kolbenkipper müsste das klackern drehzahlabhängig sein? stimmt das? bei höherer drehzahl oder last müsste das geräusch lauter werden.
bei kaltem motor oder kühlen außentemperaturen müsste das geräusch lauter sein und bei warmen motor leiser werden.
simmt, oder?
von badman42
6. Apr 2016, 16:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor Tickert / Klackert
Antworten: 2
Zugriffe: 5243

Motor Tickert / Klackert

wurde das problem gefunden?
von badman42
15. Nov 2015, 15:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 17604 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 4054

17604 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler

Hallo zusammen, folgender Fehler begleitet mich schon seit einiger Zeit: (EZ 2007 - 99Tkm - 1,4L 16V) 17604 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler P1196 - 35-10 - - - Sporadisch Mal kommt er - mal ist er weg. Das Motorsteuergerät wurde bereits upgedatet. Leider kommt der Fehler nach ca. ...
von badman42
26. Mai 2015, 12:50
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerlager A2 Schwachsinnig ???
Antworten: 142
Zugriffe: 87641

Re: Querlenkerlager A2 Schwachsinnig ???

Hallo zusammen, ich möchte auch auf die A2 Lager wechseln. Hat jemand zufällig noch neue zu Hause liegen? Leider weiß ich noch nicht genau, wie ich dies einpressen muss. Gibt es ein Markierung? Andere habe beschrieben, dass ein Verdrehen bei Tieferlegung erforderlich ist. Könnt Ihr mir bitte ein paa...

Zur erweiterten Suche