Die Suche ergab 30 Treffer

von tippmarcde
30. Jan 2014, 07:53
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Abblendlicht defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 4157

Abblendlicht defekt?

Guten Morgen liebe Polo-Gemeinde, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Polo 9N 1,4 TDI festgestellt, dass das linke Abblend- und Standlicht nicht mehr geht. Daraufhin habe ich eine neue Birne gekauft, doch das Licht geht immer noch nicht. Kurz gecheckt, ob es an der Birne liegt, aber auf der rechte...
von tippmarcde
17. Mär 2013, 11:39
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9N 1,4 TDI (BAY) ruckelt, stottert und Auspuffrauch
Antworten: 0
Zugriffe: 3543

Polo 9N 1,4 TDI (BAY) ruckelt, stottert und Auspuffrauch

Hey liebe Polo-Freunde, fahr einen 1,4 TDI (BAY) Bj 2004 mit 125.000km. Seit 2 Monaten habe ich das Problem, dass das Fzg. zwischen 2.000-3.100 Umdrehungen im 3./4./5. Gang anfängt zu ruckeln/stottern unter Last (Gaspedalstellung mehr als zur Häfte durchgedrückt Und/oder bergauf), sodass das Fzg. nu...
von tippmarcde
12. Mär 2013, 00:45
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Mein Motor stottert manchmel was kann das sein??
Antworten: 14
Zugriffe: 9706

Re: Mein Motor stottert manchmel was kann das sein??

Hallo liebe Polo-Freunde, mein Motor (BAY BJ2004) 125000km stottert auch bei Drehzahlen zwischen 2.000-3050 Umdrehungen/min und vor allem dann, wenn man mit dem Gaspedal über die Mittelstellung hinaus geht. Es kam aber auch schon mal vor, dass der Motor mehr oder weniger einwandfrei gelaufen ist und...
von tippmarcde
19. Feb 2013, 20:22
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Reinigen der AGR
Antworten: 14
Zugriffe: 16494

Re: Reinigen der AGR

Hey ihr, kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?!?

Grüße Marc
von tippmarcde
13. Feb 2013, 16:26
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Reinigen der AGR
Antworten: 14
Zugriffe: 16494

Re: Reinigen der AGR

Hey liebe Polofreunde, wollte huet bei meinem 1,4TDI BJ 12/2004 (Motorkennbuchstabe BAY) das AGR erneuern. Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass die Drosselklappe auch ganz schön versifft ist. Würde die gerne auch reinigen, aber mit was genau? Habe irgendwo gelesen, dass Bremsenreiniger nicht gut ...
von tippmarcde
6. Feb 2013, 23:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI reparieren: Glühkerzenbrücke und Saugrohr?
Antworten: 8
Zugriffe: 9416

Re: 1.9 TDI reparieren: Glühkerzenbrücke und Saugrohr?

Hallo liebe Polo-Freunde, habe mir heute auch die Glühkerzenbrücke besorgt und festgestellt, das bei meiner Brücke am Ende des Kabels so Steckerkontakte dran sind?!? :???: Kann mir einer sagen, wo die reingesteckt werden müssen? Meine Vorredner in diesem Thema haben do geschrieben, dass man die Kabe...
von tippmarcde
5. Feb 2013, 17:31
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Auswahl und Einbau Doppel Din Radio
Antworten: 18
Zugriffe: 11554

Re: Auswahl und Einbau Doppel Din Radio

Was hat das Ding für ne Funktion? Wo krieg ich denn so was her? Hast du zufällig nen Link?

Vielen Dank für die Hilfe
Marc
von tippmarcde
4. Feb 2013, 23:01
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Auswahl und Einbau Doppel Din Radio
Antworten: 18
Zugriffe: 11554

Re: Auswahl und Einbau Doppel Din Radio

Hallo, möchte mir für meinen Polo 9N auch ein 2Din Radio holen. Brauche ich da auch so einen Adapter?

Gruß Marc
von tippmarcde
29. Jan 2013, 08:51
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: AGR-Ventil Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4097

AGR-Ventil Erfahrungen

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AGR?

Welchen Hersteller kann man da empfehlen?
Wahler: http://www.daparto.de/Artikeldetails/5b ... goryId/755

oder doch Pierburg?

Danke für die Hilfe.

Gruß Marc
von tippmarcde
27. Jan 2013, 11:02
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

=)

Aber jetzt im Ernst ;)

Sind 4,8% AGR-Verhältnis ein Anzeichen dafür, dass das AGR bei Vollgas nicht ganz zu ist? Sprich, müsste da eigentlich 0% stehen?


Nachdem ich die AGR-Regelung nach deinem Beitrag angepasst hab, ist das Ploppen weniger/anders geworden.

Schönen Sonntag noch!
Danke
von tippmarcde
26. Jan 2013, 17:49
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Hey Ulf, hab das mal mit dem adaptieren versucht und es hat auch geklappt wie beschrieben. Habe den oberen Wert eingegeben und dann hat sich die Luftmasse im Leerlauf von 245mg/H auf 350mg/H erhöht. Das AGR-Tast-Verhältnis war davor so bei 65% im Leerlauf und danach so bei 59-60%. Hatte das Gefühl, ...
von tippmarcde
26. Jan 2013, 16:59
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Ja genau, die wird glaub soweit ich das verstanden habe, pneumatisch gesteuert.
von tippmarcde
26. Jan 2013, 16:44
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Meinst du das Schläucle oben dran? Die AGR hat doch sonst gar keinen elektrischen Stecker oder?
von tippmarcde
26. Jan 2013, 15:02
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Evtl. klebt das Ventil leicht, und löst sich dann mit einem Plopp. Theoretisch könntes das ein leichtes Stottern verursachen. Hast Du schon die AGR-Rate auf Minimum adaptiert? Siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095 Hey, danke für die interessante Seite. Jetzt hab ich auch ma...
von tippmarcde
26. Jan 2013, 13:57
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Hey Ulf, vielen Dank für die Rückmeldung nochmal. Hab vorhin nochmal Fehlersoeicher ausgelesen, hab aber keinen einzigen Eintrag im ganzen System. [/quote]Zum LMM-Fehler: MWB 3 loggen bei Teillastfahrt (max. Halbgas) unterhalb ca. 2500 rpm. Wenn das LuMa-Soll und -Ist im Log ohne scharfe Sprünge ste...
von tippmarcde
25. Jan 2013, 14:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Wie bekomm ich denn dan letztendlich raus, ob's evtl. am PDE-Kabelbaum liegt? Hat der dann nen Wackler oder versorgt nur noch einen Teil der Elemente mit Strom, sodass ich evtl. nur auf 2 Zylindern fahr oder wie? An die VGT komm ich am besten von unten oder eher von oben? Hab das Ding zwar von oben ...
von tippmarcde
25. Jan 2013, 10:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Hey Ulf, vielen Dank für die Infos. Hast du nen Tipp für mich, wie ich da am besten weiter vorgehe bei der Fehlersuche? Kann ich mit dem VCDS weiter auf Fehglersuche gehen in geeigneten Messwertblöcken, wie PaterGerd vorgeschlagen hat? PDE-Kabelbaum?! Führt der zu den Pumpe-Düse-Elementen sozusagen?...
von tippmarcde
25. Jan 2013, 06:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Das hab ich iwie im Gefühl gehabt, dass die Messwertblöcke 1-3 nicht wirklich aussagekräftig sind. Welche Werte von 7-10 sind da besonders interessant? Wie logg ich das eigentlich am besten zusammen? In ner Excel-Datei oder schaut man sich den Verlauf einfach in dem Diagramm an? Hab das davor noch n...
von tippmarcde
24. Jan 2013, 20:29
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

Re: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Also meinst du schon, dass es (angenommen der Stecker ist i.O.) schon danach aussieht, als hätte der LMM ein Problem? Sind die Messungen denn aussagekräftig? Hast du sie angeschaut? (siehe Link) So ein LMM kostet so um die 100€ oder? So wenig ist das jetzt ja auch nicht wirklich ;) Danke für die Hil...
von tippmarcde
24. Jan 2013, 18:42
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas
Antworten: 27
Zugriffe: 26006

1,4 TDI ruckelt/stottert bei Vollgas

Hey liebe Polofreunde, fahre einen 1,4 TDI (BAY) BJ 2004, 122000km. Am Dienstag fing das gute Stück an auf der Autobahn bei Vollgas zu ruckeln. Habe dann festgestellt, dass er das im 3./4. und 5. Gang macht. Wenn ich kein Vollgas gebe, sondern das Gaspedal nur bis zur Hälfte trete, tritt das Ruckeln...

Zur erweiterten Suche