Die Suche ergab 67 Treffer

von Juless
16. Feb 2016, 10:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knacken und Knarzen beim fahren Polo 9n
Antworten: 2
Zugriffe: 5406

Knacken und Knarzen beim fahren Polo 9n

Guten Morgen, Nach langer zeit habe ich den Polo mal wider ausgepackt, nun bin ich ihn so knapp 3000km gefahren und nun ist das volgende problem, er knack und knarzt vorne. Ich beschreibe mal. Beim komplettem leng einschlag, knackt es, z.b ich fahre eine sehr enge kurve im parkhaus und ma hört ein K...
von Juless
20. Mär 2014, 00:21
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n Motor swaping mit ARZ
Antworten: 10
Zugriffe: 6271

Re: 9n Motor swaping mit ARZ

Moin moin, über 1 Jahr rum, aber ich will kurz was klären für alle die auch so einen swap machen, der ARZ ist in Endeffekt genauso baugleich wie der AUQ oder AUM, etz, mit den passenden Schaltplänen ist alles möglich, am schluss waren es 15 kabel vom golf und 4 oder 5 Umpolungen, alles machbar.
von Juless
10. Jul 2013, 19:02
Forum: Mein Polo
Thema: "Mein Polo" by Flori334
Antworten: 201
Zugriffe: 96659

Re: "Mein Polo" by Flori334

So ich frage jetzt mal so richtig blöde, wie zeichne ich mir ne Tacho Folie die danach auch mit den KM/h und RPM übereinstimmt, ich mache mir da echt keine Vorstellungen. ein scanne und dann bearbeiten?
Gibts vielleicht auch nen Tutorial?

Gruss Julius
von Juless
30. Dez 2012, 13:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n Motor swaping mit ARZ
Antworten: 10
Zugriffe: 6271

Re: 9n Motor swaping mit ARZ

Also E-GAS hatt er, Nockenwellen verstelung bin ich mir jetzt nicht sicher aber kann ich auf jeden fall noch mal nachgucken, das steuergered, gut das ich da kabel anpassen muss ist mir klar, davon bin ich ausgegangenn, muss man halt mal mit autodata nen par stunden sitzen und fummeln, aber nen 1.8T ...
von Juless
30. Dez 2012, 01:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n Motor swaping mit ARZ
Antworten: 10
Zugriffe: 6271

9n Motor swaping mit ARZ

Habe gerade nen Super Angebot bekommen von einem ARZ Motor und wollte jetzt einfach fragen ob der Motor geeignet ist für ein swaping? Was ich bis Jetzt gelesen habe eigentlich ja will aber meinen letzten Zweifel ab, und wenn jemand mehr weiß, ist Es viel Anpassung am Kabelbaum oder nicht, hat vielle...
von Juless
13. Sep 2012, 22:54
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.

Werde ich machen aber nicht um 23 Uhr, und was es kostet war nur so zum schätzen mal gucken eher näher drann ist
von Juless
13. Sep 2012, 22:42
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.

Grundwissen ist mir da ja klar, aber wie gesagt da fehlen Sachen, weil Steuergerät anpassen ist kein Grundwissen. Also wurde mich auch jetzt ernsthaft interessieren was das kostet, 1000€ 2000€ was glaubt ihr??
von Juless
13. Sep 2012, 22:15
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.

Ok, mal gucken, habe mir mal die Einbau Einleitung durchgelesen, sehr mager, ok vielleicht erklärt sich vieles vonseelber wende die teile in der hand hast, aber das mit dem Steuergerät macht mich stutzig, das muss doch angepasst werden, und der Turbo muss ja auch Druck ab bauen, ochsende das wenig n...
von Juless
13. Sep 2012, 22:07
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.

Ok, abre auf der Seite wird ja nicht viel erklärt, wie ist das den mit der n75, und Steuergerät, Preis???
von Juless
10. Sep 2012, 21:48
Forum: Mein Polo
Thema: Juless Polo umbau auf 1.8T. let's start :)
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Re: Jules Polo 1.4 GTI Bremsen vom Golf 4 GTI

Da habe ich die bremsen vom Golf 4 GTI an den polo gebaut, passt einband frei :) http://www.polo9n.info/Foto/von-1-4-auf-gti-juless-127884-12485.jpg?width=850 http://www.polo9n.info/Foto/von-1-4-auf-gti-juless-127885-12485.jpg?width=850 Der Schutsfänger must leicht mit dem dremel angepast werden. ht...
von Juless
10. Sep 2012, 21:35
Forum: Mein Polo
Thema: Juless Polo umbau auf 1.8T. let's start :)
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Re: Jules Polo 1.4 GTI Ambiente und 12V stecker

einbau der ambiente beleuchtung und des 12V Steckers im Kofferraum, ich lass einfach mal die bilder sprechen: http://www.polo9n.info/Foto/von-1-4-auf-gti-juless-127903-12485.jpg?width=850 http://www.polo9n.info/Foto/von-1-4-auf-gti-juless-127902-12485.jpg?width=850 http://www.polo9n.info/Foto/von-1-...
von Juless
10. Sep 2012, 14:09
Forum: Mein Polo
Thema: Juless Polo umbau auf 1.8T. let's start :)
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Re: Jules Polo 1.4 GTI

Hi Jules,

endlich hast du deinen eigenen Polothread eröffnet :top:
Freu mich schon auf weitere Bilder, so wie deine weiteren Umbauten.

LG aus Germany..
Danke danke, weitere Bilder kommen gleich, und mal gucken was die Leute so sagen.

Gruß aus la palma
von Juless
10. Sep 2012, 01:46
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Polo 6R GTI
Antworten: 26
Zugriffe: 17374

Re: Mein Polo 6R GTI

Sind das bei der Leder/Alcantara Ausstattung im GTI jetzt eig. "normale" Sportsitze wie beim Highline oder haben die auch die weiter ausstehenden Seitenwangen wie bei den "Karositzen" sprich TOP Sportsitze? Ansonsten schicker GTI in einer außergewöhnlichen Farbe :!: Hatt der GTI als standard nicht ...
von Juless
10. Sep 2012, 01:20
Forum: Mein Polo
Thema: Juless Polo umbau auf 1.8T. let's start :)
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Juless Polo umbau auf 1.8T. let's start :)

Also ich stelle mich dann hier mal vor, bin schon länger hier aber habe mich noch nie wirklich vorgestellt, ich bin 21 Informatik Student und extrem Auto Motor und Sport fanatisch , meinen polo habe ich bekommen im Jahr 2010 wie es dazu karm ist Schnell erklärt, einen Samstag nachts habe ich das Aut...
von Juless
10. Sep 2012, 01:17
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.

:) scheint so, umbauen macht einfach mehr Spaß als fertig kaufen :)
von Juless
10. Sep 2012, 00:53
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Turbo nachrüsten

So mal schon gesucht und gefunden, die neuen Motoren sind da wirklich komplett anders aufgebaut, aber nunja, werde das hier flieht einfach zum umbau von 1.4 auf 1.8 umbenenne , da ich immoment an ein par angeboten dran bin, und ich nun von den Kanaren nach Festland Spanien umzieh und da einfach mehr...
von Juless
10. Sep 2012, 00:39
Forum: Mein Polo
Thema: Siscura´s (Polo 9N<3 GTI) *** Golf 5 Lenkrad ***
Antworten: 503
Zugriffe: 179617

Re: Siscura´s ( Polo 9N<3 GTI ) Mittelkonsole FERTG

Also ich finde es passt, der Kontrast mit den scharfen ecken zum sonst rundem polo ist genial auch für den Innenraum, echt genial, weiter so.
von Juless
3. Sep 2012, 20:02
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Turbo nachrüsten

Ja ja der 1.8. Kommt auf jeden Fall rein ich werde keine Experimente machen, ich wollte einfach nur wissen wie's Volkswagen schafft außen 1.4 180 PS holt, Wo kann man nachlesen wie dieser neue Motor funktioniert und aufgebaut ist, Oder hast du davon Ahnung?

Gruß Julius
von Juless
3. Sep 2012, 16:40
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Umbau 1.4 auf 1.8t bald geht's los.
Antworten: 24
Zugriffe: 18380

Re: Turbo nachrüsten

Jörg, ich weiß das es keinen leistungszuwachs gibt von 300 nicht mal 200 das ist mir klar, und auch das da mehr als nur Zylinder Kopf felig wird, ich wollte nur wissen was moglich ist weil ja der neue 6r auch nen 1.4 Turbo ist und da 180 ps raus kommen, werde sicher den 1.8 T einbauen, ist auch scho...

Zur erweiterten Suche