Die Suche ergab 932 Treffer

von Whiskers
24. Mai 2013, 10:33
Forum: Mein Polo
Thema: Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetragen
Antworten: 305
Zugriffe: 111229

Re: Korni De 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - erste Bilder

hi deus,

in wie fern unterscheidet sich der hauptbremszylinder und der bkv?
von Whiskers
16. Mai 2013, 15:41
Forum: Mein Polo
Thema: Toergi´s Polo -es geht zu Ende-
Antworten: 738
Zugriffe: 268307

Re: Toergi´s Polo

ui.... das wäre mir auf jedenfall auch so passiert :)
von Whiskers
13. Mai 2013, 08:10
Forum: Mein Polo
Thema: Toergi´s Polo -es geht zu Ende-
Antworten: 738
Zugriffe: 268307

Re: Toergi´s Polo

die mutter mit vertiefung ist definitiv original. hab ich so schon mehrmals von vw bekommen
von Whiskers
29. Jan 2013, 21:30
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 666092

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ölwanne
Jetzt hab ich keinen Säuger mehr. Ich hatte aber einen 1,4er mit Nockenwellen, großer Drosselklappe und saugbrücke, andere ansaugwege, bearbeiteter Zylinderkopf, Fächerkrümmer mit rennkat und sonderabgasanlage.
von Whiskers
29. Jan 2013, 10:25
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 666092

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Die nockenwellen werden deshalb oft als "scharfe nockenwellen" bezeichnet, weil die in der seitenansicht "schärfer" aussehen und oft auch mehr hub aufweisen. Diese Nockenwellen sind für den Ladungswechsel bei höheren Drehzahlen optimiert. Bei hohen Drehzahlen gelangt jetzt die annähernd die selbe lu...
von Whiskers
28. Jan 2013, 11:44
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 666092

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Nach dem Tuning wird weder mehr Kraftstoff eingespritzt noch wird der Motor wärmer.
Kraft kommt von Kraftstoff

Wo soll also die mehr Leistung herkommen, wenn nicht vom Kraftstoff??
von Whiskers
22. Jan 2013, 13:57
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: umbau auf 100ps mit fehlern
Antworten: 6
Zugriffe: 11197

Re: umbau auf 100ps mit fehlern

natürlich bügelt der lambdaregler viel weg. Trotzdem ist das murks und sollte schon ordentlich passen. sorge erstmal dafür, dass der fehlerspeicher sauber ist
von Whiskers
17. Jan 2013, 10:39
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: umbau auf 100ps mit fehlern
Antworten: 6
Zugriffe: 11197

Re: umbau auf 100ps mit fehlern

da das problem mit vollem tank und und vorallem bei sonneneinstrahlung hast, musst du ein problem mit dem tankentlüftungsventil haben. Die gase aus dem tank gelangen in den aktiv kohle filter und werden durch unterdruck vom motor angesaugt und über das tev ventil gesteuert. vermutlich wird das venti...
von Whiskers
1. Jan 2013, 22:13
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?
Antworten: 18
Zugriffe: 21144

Re: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?

Der Ford ecotec Motor hat einen zahnriemen der in Öl läuft und ist wartungsfrei. Zahnriemen ist leiser und effizienter als Kette. Und neuerdings wartungsfrei. Was vw macht weis ich nicht
von Whiskers
21. Dez 2012, 21:40
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 390918

Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Dafür hab ich noch ne frage :) ich bin auch noch am überlegen welche Technik ich für die Messtellen benutzen soll. Für die Verdichterdrehzahl gibts bei den garrett oder efr ladern ja schon lösungen, da reicht mir eigentlich auch eine anzeige ohne logger. Abgastemperatur würde mir auch noch reichen w...
von Whiskers
16. Dez 2012, 18:04
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Rallye Polo
Antworten: 353
Zugriffe: 131895

Re: Mein Rallye Polo

hab ich auch schon intensiv drüber nachgedacht. ich kenne auch einen Polo der eine komplett neue vorderachs geometrie hat. Der aggregateträger ist bei diesem wagen neu konstruiert und auch die querlenker sind neu angefertigt. das wird bei mir auch irgendwann einzug halten, zusammen mit größeren felg...
von Whiskers
16. Dez 2012, 11:14
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Rallye Polo
Antworten: 353
Zugriffe: 131895

Re: Mein Rallye Polo

ja auf dem Foto beißt sich die farbe schon ganz schön :) den golf4 gab es auch ohne klima anlage, daher gibts auch einen einfachen Keilriemen mit 1120mm. Ich hoffe das klappt und das lenkgetriebe funktioniert auch mit einer konventionellen servopumpe. eigentlich will ich den ÖWWT weglassen und mit e...
von Whiskers
15. Dez 2012, 20:35
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Rallye Polo
Antworten: 353
Zugriffe: 131895

Re: Mein Rallye Polo

So weit es geht, nutze ich die freie weihnachtszeit um voran zu kommen :)
Mit dem 6 Gang Getriebe gehts schon recht eng zu, passt soweit aber schon ganz gut.
Mittlerweile hab ich die nebenaggregate und getriebe angebaut.
IMG_0426_resize.jpg
von Whiskers
8. Dez 2012, 21:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Diskussion: Leistungsprüfstände
Antworten: 9
Zugriffe: 6839

Re: Diskussion: Leistungsprüfstände

Ich kann auf keinem der Videos einen drehzahlaufnehmer erkennen?
von Whiskers
8. Dez 2012, 20:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Diskussion: Leistungsprüfstände
Antworten: 9
Zugriffe: 6839

Re: Diskussion: Leistungsprüfstände

Ja das verstehe ich. Aber welche Physik Steck dahinter. Ich kenne den Ansatz, das die radleistung das Produkt aus kraft am Rad und geschwindigkeit ist (Leistung=f*v). Wobei die Geschwindigkeit direkt am Rad gemessen wird
von Whiskers
8. Dez 2012, 14:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Diskussion: Leistungsprüfstände
Antworten: 9
Zugriffe: 6839

Re: Diskussion: Leistungsprüfstände

Bei den OEMs wird zur Leistungsmessung der Ansatz über F (Kraft am Scheitelpunkt der Rolle) x V (Geschwindigkeit am Radaufstandspunkt) genommen. Hier wird dann am Rad über einen Laser die exakte Raddrehzahl ermittelt. Über den Rollendurchmesser und das Drehmoment (Strom des Generators) wird die Kraf...
von Whiskers
7. Dez 2012, 17:08
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: "Knallende" Auspuffanlage durch Umbau? - Polo WRC (Seite 2)
Antworten: 33
Zugriffe: 33087

Re: "Knallende" Auspuffanlage durch Umbau?

Lässt sich auch gut selbst bauen. Sicher ist es nicht der Effekt des "knalles" was hierbei erwünscht ist, sondern den Turbolader "in Bewegung" zu halten. Ich bin selbst gerade dabei mir eine WOT-Box mit zu verbauen. Diese unterbricht im Vollgasbereich nur kurz die Zündung und man kann dann schalten...
von Whiskers
4. Dez 2012, 20:02
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-4
Antworten: 259
Zugriffe: 162352

Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.

jetzt ist es auch egal, der stabi ist verkauft!
von Whiskers
4. Dez 2012, 12:04
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-4
Antworten: 259
Zugriffe: 162352

Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.

Die exakte Bezeichnung auf meinem Stabi lautet HR 33325 HA(R) In der Mitte vom Stabi steht noch Polo CUP Wenn das Stabi Kit und Gutachten für den 9n irgendwann vorhanden ist, wird dieser vermutlich die Bezeichnung HR 33325 HA3 (R) oder ähnliches heißen. Ich bin also sehr zuversichtlich das dieser St...
von Whiskers
3. Dez 2012, 19:55
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-4
Antworten: 259
Zugriffe: 162352

Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.

Edit: Whiskers bietet seinen jetzt hier an: http://forum.polo9n.info/verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/h-r-heckstabilisator-9n-cup-ausfuhrung-t58133.html Eintragung möglich, aber schwierig, da die Nummer der Verkaufsversion garantiert anders sein wird. Die Nummer ist zumindest schonmal identisch zu ...

Zur erweiterten Suche