Die Suche ergab 716 Treffer

von fabkuhl
4. Mai 2020, 13:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Magnetventiel Unterdruckventiel 7 Anschlüsse 03G 906 021 DM 1.9 tdi AXR Motor Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Magnetventiel Unterdruckventiel 7 Anschlüsse 03G 906 021 DM 1.9 tdi AXR Motor Problem

Das hier sollte passen

1 - Unterdruckanschluss (am Rückschlagventil für Bremskraftverstärker)
2 - zum mechanischen Abgasrückführungsventil
3 - zur Bypass-Klappe
4 - zum Luftfilter
5 - zum Unterdruckvorratsbehälter
6 - zur Druckdose am Abgasturbolader
7 - nicht belegt
von fabkuhl
18. Apr 2020, 10:41
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Antworten: 261
Zugriffe: 83194

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Kurz darauf habe ich endlich einen Langzeitplan in die Tat umgesetzt und elektrisch anklappbare Spiegel vom Japan-Modell nachgerüstet. Ich hatte 2017 schon mal Zubehör-Anklapp-Spiegel montiert, die waren von der Qualität allerdings so grausam, dass für mich nur noch OEM-Spiegel infrage kamen. Der P...
von fabkuhl
14. Apr 2020, 08:26
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Antworten: 261
Zugriffe: 83194

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Guten Morgen zusammen, da schreibt man mal anderthalb Jahre nichts und schon kommen die Nörgler(innen) ;) Aber der Reihe nach: Die Sitze und der Bügel sind zu Beginn der Saison 2019 eingetragen worden und damit sich der TÜV-Besuch auch komplett lohnt, wurde noch gleich eine neuer Satz Räder abgenomm...
von fabkuhl
30. Mär 2020, 09:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,2 AWY: Motor tot. Steuerkette oder AGR?
Antworten: 11
Zugriffe: 7135

1,2 AWY: Motor tot. Steuerkette oder AGR?

Vielleicht sind auch die Auslassventile auf Zyl. 1 abgeraucht.
Damit hatten die 3-Zylinder ja auch Probleme und es würde den Kompressionsverlust auf Zylinder 1 erklären
von fabkuhl
26. Mär 2020, 07:24
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 6 - Wie hoch darf die Last sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 4473

Polo 6 - Wie hoch darf die Last sein?

Da eigentlich alle Polos Zuladungen um 400kg erlauben, solltest du mit einem Kühlschrank kein Problem haben.
Idealerweise schiebst du den soweit wie möglich durch um das Gewicht auf die Achsen zu verteilen.
von fabkuhl
10. Mär 2020, 16:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 15822

Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) funktioniert nicht.

Das GRA-Lämpchen ist nicht zwangsläufig in jedem Tacho vorhanden.
Hat aber mit der Funktion der GRA nichts zu tun.
von fabkuhl
13. Dez 2019, 13:06
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima Nachrüsten?! Möglich??
Antworten: 10
Zugriffe: 11329

Klima Nachrüsten?! Möglich??

Selber gemacht noch nicht, aber der Umfang dürfte in etwa folgender sein:

- Keilriemen + Nebenaggregatehalter neu
- Klimakompressor
- Klimakondensator
- Lüfterpaket
- Klimaleitungen
- neue Spritzwand
- Gebläsekasten
- Bedienteil

und jede Menge Verkabelung...
von fabkuhl
9. Dez 2019, 07:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 7643

ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung

Meinst du die Variantencodierung über die letzte Ziffer der KI-Codierung?
Da haben wir schon zwischen 1,9TDI/96KW und alle übrigen (war die Ibiza-Codierung) geswitcht.
Das Problem tritt übrigens sowohl mit dem Polo-Tacho, als auch mit dem orginalen Iniza-Tacho auf.
von fabkuhl
8. Dez 2019, 11:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 7643

ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung

Poste mal TN ABS Stg, alte und "neue" FIN und die aktuelle Codierung vom ESP Stg. ABS-Stg. haben beide die Teilenummer 6Q0907379T. FIN Polo: WVWZZZ9NZ5D028978 FIN Ibiza: VSSZZZ6LZ5R082893 Codierungen sieht man in den Anhang und entspricht denen des Ibizas. Interessanterweise ist jetzt der Varianten...
von fabkuhl
5. Dez 2019, 12:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 7643

ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung

Hallo zusammen, folgendes Problem stellte sich bei einem Kumpel nach einem Motorumbau (AXR MJ2005 auf BPX MJ2005 aus einem Ibiza) ein: Beim ersten Motorstart leuchtete die ESP-Warnleuchte auf (Fehler: Lenkwinkelgeber, Kommunikation zum Tacho, Variantencodierung). Durch Anlernen bzw. Umcodieren sind ...
von fabkuhl
8. Nov 2019, 07:14
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Benötige Kopie / Bild vom KFZ Schein
Antworten: 2
Zugriffe: 6013

Benötige Kopie / Bild vom KFZ Schein

Moin,
ich kann dir zwar nicht mit der Schein-Kopie aushelfen, da ich meinen Motorumbau gemacht habe und die Schlüsselnummer immernoch auf den 1.2er läuft.
Allerdings kann ich dir sagen, dass beim BJX der Wert U.1 bei 89dB und U.3 bei 74dB liegt.

Gruß
Fabian
von fabkuhl
21. Aug 2019, 11:46
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9n-Front Kennzeichenmulde cleanen mit Leiste
Antworten: 3
Zugriffe: 5597

9n-Front Kennzeichenmulde cleanen mit Leiste

Moin,
jau gibt es:

6Q0807653 (schwarz)
6Q0807653A (grundiert)
von fabkuhl
12. Jul 2019, 07:11
Forum: Rat & Tat
Thema: AE`s für Windschutzscheibenwechel
Antworten: 1
Zugriffe: 2732

AE`s für Windschutzscheibenwechel

Moin,
sollten 250 AE sein.

Gruß
Fabian
von fabkuhl
2. Apr 2019, 07:32
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 5616

Polo 9n3 GTI Problem nach Felgenwechsel

Bei ET 48 würde ich die Vorderräder nochmal abnehmen und nach Schleifspuren an den Innenseiten von Rädern und Reifen gucken.
Die stehen schon ziemlich weit drinnen. Normal sind ET38-42 ab Werk.
von fabkuhl
15. Mär 2019, 14:45
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ursprüngliche Parksensoren
Antworten: 2
Zugriffe: 3516

ursprüngliche Parksensoren

Die 4 Kabel haben folgende Anschlüsse:

grau/weiß -> OBD-Stecker Pin 7
grün/schwarz -> Sicherung 19
blau/schwarz -> Schalter für Rückfahrleuchten Pin 1
braun -> Masse
von fabkuhl
27. Feb 2019, 07:08
Forum: [9N] Bremsen
Thema: TN für C38 Bremssättel hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4088

TN für C38 Bremssättel hinten

Das kann ich widerlegen :D

Hatte den 1.2er mit ESP und Trommeln.
Soweit ich weiß hatte der Polo zum Anlauf nur bei den 1.2ern Trommelbremsen, dann wurden die 55KW-1.4er auch auf Trommeln umgestellt und irgendwann (Umstellung auf 9N3?) hatten diese dann wieder Scheibenbremsen.
von fabkuhl
21. Feb 2019, 07:11
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 4013

Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?

Da haben wir uns missverstanden. Das Bordnetz ist hier nicht relevant. Es geht einzig um die Kommunikation Motorsteuergerät zu ABS-/ESP-Einheit. Du musst jemanden finden, der einen Wagen mit deinem neuen Motor ohne ESP fährt. Dessen Codierung (Funktion 07 in VCDS im ABS-Stg.) musst du bei dir eingeb...
von fabkuhl
20. Feb 2019, 15:28
Forum: Niedersachsen/Bremen/Hamburg
Thema: Hannover-Treffen
Antworten: 31
Zugriffe: 19913

Hannover-Treffen

Wäre auch dabei.
von fabkuhl
20. Feb 2019, 15:22
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 4013

Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?

Soweit ich weiß, muss du dem Steuergerät eine Codierung bestehend aus Motor und ESP/ABS/RDK gegeben werden.
Die sind allerdings nicht öffentlich verfügbar. Du müsstest also schauen, dass du jemanden findest, der genau deine Konfiguration hat und mal sein ABS-Stg. auslesen kann.

Zur erweiterten Suche