Die Suche ergab 674 Treffer

von fabkuhl
14. Jul 2017, 13:42
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kennbuchstabe Getriebe 9N3 1.4 16V 80Ps
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Kennbuchstabe Getriebe 9N3 1.4 16V 80Ps

Ja, ist es.
von fabkuhl
9. Jun 2017, 12:02
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - Motorumbau abgeschlossen
Antworten: 250
Zugriffe: 29238

Fabians Polo - Motorumbau abgeschlossen

Neuigkeiten? Was für Neuigkeiten? Achso, ja.... Die Milltek-AGA ist soweit fertig, war auch zeitweise schon unterm Auto, nur leider gestaltet sich die Terminfindung für die Eintragung aktuell etwas schwierig, sodass vorm Wörthersee wieder die Serie reingewandert ist :( IMG-20170414-WA0004.jpg Im Geg...
von fabkuhl
16. Mär 2017, 12:58
Forum: Mein Polo
Thema: Steffis mercatoblauer Flitzer
Antworten: 101
Zugriffe: 15879

Steffis mercatoblauer Flitzer

Sehr schön :top:
von fabkuhl
15. Jan 2017, 11:55
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektronikproblem ABS, Servo, von allein Gas geben 9n3/Ibiza
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Elektronikproblem ABS, Servo, von allein Gas geben 9n3/Ibiza

Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, aber falls du ein Ibiza ABS-Stg. brauchst, hätte ich noch eins.
von fabkuhl
10. Jan 2017, 15:35
Forum: Mein Polo
Thema: Fahrersitz ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 6557

Fahrersitz ausbauen

Die bekommen 24 Nm.
von fabkuhl
10. Jan 2017, 07:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n3 GTI Motorkontrolllampe
Antworten: 9
Zugriffe: 569

9n3 GTI Motorkontrolllampe

Naja Ferndiagnose ohne Fehlercode ist schwer, aber ich vertraue da mal deinem Händler, vor allem, da das ein häufiges Problem beim Polo ist. http://www.polo9n.info/Foto/motorumbau-fabkuhl-155590-12583.jpg?width=150 Das Bild guckt aus Richtung Getriebe auf den Motor, ist allerdings bei ausgebautem Ag...
von fabkuhl
9. Jan 2017, 14:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n3 GTI Motorkontrolllampe
Antworten: 9
Zugriffe: 569

9n3 GTI Motorkontrolllampe

Der Sensor sitzt seitlich am Motorblock im Kühlmittelkreislauf (Richtung Getriebe). Da kommt man eigentlich ganz gut dran, wenn man Ansaugschlauch und Sekundärluftschläuche ausbaut. Bekommst du hier für etwa 10€: http://www.ebay.de/itm/Kuhlmitteltemperatursensor-original-VW-06A-919-501-A-/1419980105...
von fabkuhl
22. Dez 2016, 08:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Falscher Relaisträger verbaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Falscher Relaisträger verbaut?

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Relaisträger(halter) am Trennstecker fest war :???:

Aber ioch gebe dir recht im eingebauten Zustand ist es sehr mühselig den an den I-Tafelträger anzuschrauben.
von fabkuhl
7. Dez 2016, 07:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: hinten rechts helles summen ab 30 km
Antworten: 5
Zugriffe: 636

hinten rechts helles summen ab 30 km

Ist das ne frage? Dachte eher an eine antwort Weder noch, eher ein Denkanstoß. Ferndiagnosen sind mMn nicht das probateste Mittel bei sowas. Was hast du denn schon überprüft? Wagen schon mal angehoben und am Rad gedreht/gerüttelt/die Umgebung mal begutachtet? Wenn nein, würde ich damit mal anfangen.
von fabkuhl
6. Dez 2016, 16:13
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: 3. Bremsleuchte Zusatzleuchte ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 574

3. Bremsleuchte Zusatzleuchte ausbauen

Beide Heckklappenverkleidungen (innen) abbauen. (Oben nur geclipst, unten zwei Schrauben, Rest geclipst)
Dann Zusatzbremsleuchte von hinten abschrauben, Stecker abziehen, herausnehmen und zerlegen.

Einbau sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge
von fabkuhl
6. Dez 2016, 16:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: hinten rechts helles summen ab 30 km
Antworten: 5
Zugriffe: 636

hinten rechts helles summen ab 30 km

Radlager defekt?
von fabkuhl
6. Dez 2016, 16:05
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - Motorumbau abgeschlossen
Antworten: 250
Zugriffe: 29238

Fabians Polo - Motorumbau abgeschlossen

Mahlzeit, inspiriert durch Jan aka Fürst93 kam ich zu dem Entschluss auch mal wieder was zu schreiben. Mein letzter Post ist ja auch erst fünf Monate alt :rot: Was hat sich getan? Der Wagen hat seine erste Saison (inkl. Wörthersee-Tour und einigen regionalen Treffen, aber auch Alltagsbetrieb) mit de...
von fabkuhl
6. Dez 2016, 15:31
Forum: Mein Polo
Thema: Blue Diamond
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Blue Diamond

Willkommen!

LA5M ist mMn die schönste Farbe für den 9N.
Also gut pflegen, dann strahlt der Lack auch noch lange. ;)
von fabkuhl
12. Okt 2016, 15:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 840
Zugriffe: 218642

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Wenn du dich der Steuerhinterziehung strafbar machen willst und keine AU mehr bestehen möchtest, kannst du das machen.

Aus technischer Sicht müsste das aufgrund der Staudruckminderung wirken.
Ein Euro4-fähiger Metall-Kat sollte aber ebenfalls reichen.
von fabkuhl
29. Sep 2016, 07:11
Forum: Rat & Tat
Thema: Etka Teilenummer Auskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1117

Etka Teilenummer Auskunft

Zu den Varianten mit/ohne Telefon gesellen sich noch diverse Farbcodes ;)
von fabkuhl
28. Sep 2016, 07:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Etka Teilenummer Auskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1117

Etka Teilenummer Auskunft

-->PN mit FIN schicken, dann such ich dir das richtige A-Brett raus
von fabkuhl
27. Sep 2016, 13:10
Forum: Rat & Tat
Thema: Etka Teilenummer Auskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1117

Etka Teilenummer Auskunft

Da gibt es mehrere Varianten.
Fahrgestellnummer würde helfen.
Preislich bist du bei etwa 1300€ für das günstigste Armaturenbrett.
von fabkuhl
26. Sep 2016, 07:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2445

Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage

Der sitzt in der Klimaleitung unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter und kann, wie du schon sagst, ohne Ablassen getauscht werden.
Alles was du brauchst, ist ein 17er Maulschlüssel.
von fabkuhl
23. Aug 2016, 07:22
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Polo 9n3 Tempomat nachrüsten (Raum Ludwigsburg/Stuttgart)
Antworten: 17
Zugriffe: 2737

Polo 9n3 Tempomat nachrüsten (Raum Ludwigsburg/Stuttgart)

Welchen Kabelsatz hast du denn verwendet?

Es gab irgendwann mal Kabelsätze, da war eine Sperrdiode falschrum verlötet.
von fabkuhl
15. Aug 2016, 15:39
Forum: Mein Polo
Thema: Steffis mercatoblauer Flitzer
Antworten: 101
Zugriffe: 15879

Steffis mercatoblauer Flitzer

Noch den alten schwarzen Deckel aufm AGB drauf! solltest mal gegen den blauen wechseln!
Deckel nixe alt :D

Die ganz neuen ab Golf 7 sind auch wieder schwarz ;)

Zur erweiterten Suche