Die Suche ergab 210 Treffer

von Blackfrosch
17. Feb 2018, 22:37
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kontaktaufnahme zu vt-chiptuning oder sg-motormanagement
Antworten: 8
Zugriffe: 14268

Kontaktaufnahme zu vt-chiptuning oder sg-motormanagement

Hi Klaus, wenn du aus dem Norden kommst ist das einfachste du fährst Richtung Viersen zu alex4kant(PN). Software usw stelle ich dann zur Verfügung bei den BLTs kommt man mit Cupra LLK irgendwo im Bereich 160-165PS raus. Ich habe aktuell leider nur sehr wenig Zeit, und bin am Mitte März erstmal inakt...
von Blackfrosch
28. Feb 2017, 17:41
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 391085

Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Wenn es elektrisch klappt, kann der komplette Magnetventilblok ausm Polo fliegen :top:
Fahre schon lange mit Single-N75 rum :-)

Aber ich weiß nicht ob der Volvo-Steller da so einfach drauf passt auf den BMW Lader... Aber das findet Majesty raus :anbeten:
von Blackfrosch
28. Feb 2017, 13:20
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 391085

Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Ja da hast du Recht, aber glaub mir - bei dem Lader ist das (völlig) egal - der spoolt wie nen 100PS KKK schafft aber die doppelte Luftmasse :top:
von Blackfrosch
28. Feb 2017, 09:14
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 391085

Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Soso ein GTD1752VKR :) :bunny: Wieso willst du eigentlich unbedingt mit E-VTG fahren - Unterdruckumbau wäre vermutlich deutlich einfacher, aber vll liegt da das Problem? :rolleyes: Und wenn du mit den BigBore-Düsen bzw Software Unterstützung brauchst, meine "Türen" stehen dir jeder Zeit kostenfrei o...
von Blackfrosch
22. Aug 2016, 18:39
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 488664

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Der Artikel ist uralt, und ich kann ihn langsam nicht mehr sehen. Im Kern ist das schon richtig, aber der Typ der angibt bei BMW zu sein, ist nur eine Luftpumpe. Überprüft man seine Aussagen, stellt man fest das seine Infos entweder falsch sind, oder aus Büchern rauskopiert sind, und die Zuordnung d...
von Blackfrosch
10. Jul 2016, 19:18
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 488664

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Ok, dann habe ich "Füllgrad" missverstanden, sorry!
2,4 bar sollte grad noch gehen. 3-Loch ZKD macht ja auch n bissl Verdichtung weg. Wie gesagt mein Angebot bezüglich Software steht, falls es irgendwo Probleme gibt. PN genügt

gruß
von Blackfrosch
8. Jul 2016, 23:37
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 488664

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Dass es die Kopfschrauben zieht glaube ich nur in dem Fall wenn der Füllgrad vom Zylinder schön scheisse ist. Ich taste mich sowieso ran, am Anfang zum Einfahren sieht der Motor eh kein WOT. Das musst du mir erklären. Umso mehr Füllung der Motor hat (bzw) um so magerer das Lambda bei gleichem Momen...
von Blackfrosch
7. Jul 2016, 23:41
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 488664

Polo 2.0TDI - Innenraum fertig

Ich fahre das OEM LMM Gehäuse und habe eine 3-Loch-ZK-Dichtung verbaut, obwohl nach Überstand auch noch 2-Loch möglich gewesen wäre. Dann wird es bei rußfreien 280PS 1.) den LMM ausreizen (vorher aber Fehlermeldung), und 2. wirst du auch mit spätem Förderbeginn die Spitzendrücke nicht weit genug dr...
von Blackfrosch
5. Jul 2016, 19:35
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 488664

Polo 2.0TDI - Innenraum fertig

2 Fragen: Welchen Luftmassenmesser fährst du? (original 80mm Golf 2.0TDI?) Hast du die Verdichtung an dem Motor reduziert? Die großen Lader sollte man immer mit LMM Trübung fahren und vorallem auch "abstimmen", weil die Gefahr, dass man unnötig hohe Drück fodert, die die Füllung verschlechtern ist r...
von Blackfrosch
26. Mär 2016, 23:21
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 435319

Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Gibt hier mal wieder was neues? Ich kann inzwischen sagen, dass der Turbo fast 2bar LD bei 4000rpm verträgt (anscheinend) zumindest habe ich Logs aus gesehen, und das Auto fährt immer noch... Also denke ich, schafft man mit 1,9bar bei 4000rpm 1280mg/H Luftmasse, was bei Lambda 1,2 für 73mg/H reicht,...
von Blackfrosch
30. Nov 2015, 01:27
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [Alter Thread] Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck
Antworten: 58
Zugriffe: 43706

Re: Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck

Abgastemperaturen interessieren doch mit einer EDC17U01 keinen, denn die Reduktion der Leistung ist dort implementiert, dh man braucht die nicht im Auge haben^^ Ich denke die CAN-Botschaften (Abgastemp, Diffdruck usw) sind eh unwichtig für den Rest, dann haut der MSG die nicht aufm CAN raus... Aber ...
von Blackfrosch
9. Okt 2015, 23:25
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 488664

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Den Turbolader habe ich von elektronischer VTG-Ansteuerung auf Unterdruck umgebaut. Ich werde mich jedoch bald mal daran machen, einen elektr. LD-Steller mal so zu modifizieren, daß er das PWM-Signal der EDC15 oder hier 16 versteht. Damit sollte man den setpoint für das LD-Soll wesentlich genauer t...
von Blackfrosch
9. Mai 2015, 21:08
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: WRC LLK auf 1.9 tdi?
Antworten: 45
Zugriffe: 33175

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

3.2.1 verkauft an den Bozzey ;-)
von Blackfrosch
5. Mai 2015, 16:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: WRC LLK auf 1.9 tdi?
Antworten: 45
Zugriffe: 33175

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Da Bullet0507 und mir die Zeit fehlen um den Fabia FMIC an den Polo zu adaptieren, werden wir den Prototypen Kühler und den Prototypen Rohrsatz zum Verkauf anbieten, damit ein freiwilliger sich um Halter & Co kümmern kann. Der Preis wird knapp über der Hälfte des regulären Kits liegen. Interessenten...
von Blackfrosch
5. Mai 2015, 16:45
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 435319

Re: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Die 200PS werden auf jedenfall angestrebt, aber ich werde ehrliches Feedback geben können - ob das erreicht wird - da ich sein Projekt Softwaremäßig begleiten darf. Ich bin auf den Lader gespannt, und habe parallel ja auch Tests mit GTB1752 und GTB1749 im P&P Design by H-Turbo am laufen. Der GTB1752...
von Blackfrosch
6. Mär 2015, 09:54
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Re: 1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden

Die MIL ist vorhanden, wird aber erst bei neueren ATD Datenständen angesteuert. Man hat da bei VW während der Modellpflege schon begonnen bei EU3 die Lampe zu aktivieren. Die neuen ATD Stände können sogar dann OBD-AU (ohne Sonde). Dazu muss sich der TÜVer aber beim Datum der EZ vertippen^^

gruß
von Blackfrosch
6. Mär 2015, 09:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Steuergerätestecker EDC17 auf EDC15P+ umpinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 8025

Re: Steuergerätestecker EDC17 auf EDC15P+ umpinnen

Ich habe Interesse an der EDC17-ECU, falls du die dann los haben willst.
Eventuell sogar mit ECU-Stecker. Kann dir im Gegenzug mit Motor-Software aushelfen. Falls du eh die ECUs zu Potatodog wegen WFS usw schickst, lass es mich wissen.

Gruß
von Blackfrosch
21. Feb 2015, 19:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: WRC LLK auf 1.9 tdi?
Antworten: 45
Zugriffe: 33175

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Bild
Korrekt - beim Fabia muss auch die Flex an den Prallträger... Schürze wegschneiden beim Polo wird nicht ausbleiben.
von Blackfrosch
20. Feb 2015, 15:28
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: WRC LLK auf 1.9 tdi?
Antworten: 45
Zugriffe: 33175

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Also den Druckverlust kannst du aber loggen, und das habe ich getan... Und zwar steigt dieser NICHT mit Größe des LLKs, sondern durch Querschnitts Änderungen, Umlenkungen und vom Netzdesign. Die Ladedruck Regelung regelt den Druck NACH dem LLK. Schaut man sich bei Vollgas (stationär) das Tastverhält...
von Blackfrosch
18. Feb 2015, 18:42
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: WRC LLK auf 1.9 tdi?
Antworten: 45
Zugriffe: 33175

Re: WRC LLK auf 1.9 tdi?

Ich möchte an der Stelle mal auf unser Projekt im Schwesterforum aufmerksam machen: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/17116-Fabia-RS-BLT-mit-Custom-FMIC-Kit-Prototyp-in-Fertigung/?postID=220065#post220065 Aktuell suchen wir auch noch einen Polo 9N(3) mit TDI zum Testen, ob der auch dort p...

Zur erweiterten Suche