Die Suche ergab 22 Treffer

von Birnchen
26. Dez 2012, 10:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Also mein momentaner Favorit ist ein Mini cooper s, hab auch schon einen gefunden, muss nur noch gucken, dass das Auto hält was das Inserat verspricht ;-)
von Birnchen
20. Dez 2012, 16:29
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Ist halt alles verzogen gewesen usw...so im nachhinein ein wunder, dass ich nur nen blauen Fleck hab und das wars
von Birnchen
20. Dez 2012, 15:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Mal wieder ein update. VW wollte 13000-15000€, die hab ich nicht. Hab das gute stück jetzt verkauft :flennen: Bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger, bin mir aber nicht sicher, was ich will, also so garnicht. Der Plan war Polo bis zum umfallen und dann 911er, jetzt ist der Plan hinüber ;-) Al...
von Birnchen
13. Dez 2012, 21:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Du willst ALLES haben ^^
/signed

ich meinte mehr was bei mir passt, was sinn macht für das, was ich vor hab (so 170-180 ps?) und was günstig usw...das ich alles andere auch will ist klar aber iwo muss ich den strich zwischen wunsch und sinnvoll usw ziehen ;-)
von Birnchen
13. Dez 2012, 18:25
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Also ich bin zum glück mit nem blauen Fleck davon gekommen, war halt Schnee und plötzlich Eis, da waren 40-45 auf ner 70er Strecke zu viel :-) @Alex, ich wusste, dass du sowas verkaufst, dass du mit denen zusammen arbeitest aber nicht^^ wenn ich genauer weiß, was kaputt ist werd ich dich nochmal ans...
von Birnchen
13. Dez 2012, 16:55
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Hallo, es ist mal wieder Zeit für ein Update. Ich habe es gestern geschafft den kleinen schönen vor eine Ampel zu setzen. Erste Schätzung des Abschleppers: "willst du mit dem wirklich zu VW oder lieber zu uns, der hat's hinter sich." Konnte ich dann nichts drauf antworten, war (unerwarteter weise) e...
von Birnchen
1. Dez 2012, 18:10
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Ist nichts wildes, von daher fast wie schlechter Urlaub ;-)

Und das hört sich ja fast genau nach dem an, was bei mir vorgefallen ist, also mal sehen was die Messungen ergeben.

Grüße

Birnchen
von Birnchen
1. Dez 2012, 10:56
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: VW Motorsport Felge
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Re: VW Motorsport Felge

Das ist genau das, was ich hören wollte, danke sehr :-)
von Birnchen
1. Dez 2012, 09:28
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: VW Motorsport Felge
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

VW Motorsport Felge

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für meine nächsten Sommerreifen. Dabei sind mir die 17 Zoll Motorsportfelgen von vw aufgefallen. Leider finde ich nirgends, ob ich die Felgen mit meinem Auto fahren darf. Wenn mich nicht alles täuscht haben der 9n(3) und der 6r den gleichen Loc...
von Birnchen
1. Dez 2012, 09:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen, will mal einen Zwischenbericht abgeben. War beim freundlichen, der hat eine Runde gedreht und meinte die Leistung wäre laut seinem popometer Serie. Das Diagnosetool ist auch angekommen, wird sobald wie möglich ausprobiert. Liege seit dem i...
von Birnchen
17. Nov 2012, 13:06
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Ok, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ein Leistungsprüfstand das Genauste ist, was man so finden kann. Offensichtlich ist dem ja nicht so, werde also erst einmal warten, bis das Tool angekommen ist.

Grüße

Birnchen
von Birnchen
16. Nov 2012, 18:01
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Empfehlen tu ich dir auf jeden Fall auch den Alex. War bei ihm und hatte eine ausführliche Lehrstunde inkl. Testfahrten (mein und sein Auto) erhalten :) Der wird's wohl werden ;-) Habe bisher nur sehr Positives von Ihm gehört, bevor ich in die Richtung aber tätig werde wüsst ich erst gerne, was ich...
von Birnchen
15. Nov 2012, 17:42
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

So, jetzt noch einmal ausführlicher. Wie oft ich die Rückbank wirklich benutze werde ich sehen, wenn ich mehr Erfahrungen habe, bin ja erst seit ca. 1 Monat der stolze Besitzer ;-) Reserverad wird aber wie schon geschrieben dran glauben und auch beim Rest mal schauen aber wie InFLiCT schon geschrieb...
von Birnchen
15. Nov 2012, 09:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Habe gerade die mittlere Variante bestellt. Kann gerade nicht viel Schreiben, sitze in der Berufsschule. Merke aber auch, ob der Tank voll oder leer ist, von daher wird wohl mindestens das Reserverad dran glauben ;-)
von Birnchen
14. Nov 2012, 21:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Edit: Ich glaube ich sollte mal alles lesen, sorry, einfach ignorieren ;) Quatsch, völlig überbewertet! Hab über ein paar Sachen schon ernsthaft nachgedacht aber 5 Türer und Schiebedach sind ja schon mal ein schlechter Anfang und bei nem 5 Türer die hinteren Sitze rausschmeißen kann man machen aber...
von Birnchen
14. Nov 2012, 20:08
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Ich fürchte ich muss diesen Thread noch einmal aufgreifen. Habe bei dem Folierer meines Vertrauens eine Komplettfolierung machen lassen und dieser hat sich auch darum gekümmert die ersten, für mich erst einmal wichtigsten Arbeiten zu organisieren. Heißt Fahrwerk, Reifen (alte Reifen beim Kauf waren ...
von Birnchen
27. Okt 2012, 15:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Genau das ist der Post. Das mit dem gechipten ARL ist interessant, ist nur die Frage ob es sich um ein Montagsmodell der Kupplung handelt oder ob bei mir die Chance besteht ein gleichstarkes Exemplar erwischt zu haben.

Gruß Birnchen
von Birnchen
25. Okt 2012, 21:15
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

Re: 1.9 TDI 96KW Tuning

Birnchen hat geschrieben: wie tune ich meinen Motor so, dass ich mehr Leistung habe, aber trotzdem möglichst sicher gegen frühzeitigen Verschleiß wegen schlechtem oder übertriebenem Chiptuning bin? Beides zusammen geht nicht. deswegen meine Formulierung "möglichst sicher" ;-) Meine Auswahl an Tuner...
von Birnchen
24. Okt 2012, 21:40
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 TDI 96KW Tuning
Antworten: 52
Zugriffe: 36087

1.9 TDI 96KW Tuning

Hallo zusammen, ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines 9n3 mit dem 1.9 TDI mit 96 KW. Noch bin ich begeistert von dem Auto, nächste Woche gibt es ein Sportfahrwerk und eine komplette Folierung, im zweiten teil meines ich-baue-mir-mein-traumauto Vorhabens steht eine Audio-anlage nach m...

Zur erweiterten Suche