Die Suche ergab 55 Treffer

von pietsprock
28. Jun 2012, 06:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75634

Re: Laufleistung 1.4 TDI

meiner hat 275000 km so langsam kommen die großen reperraturen wie zb turbolader lichtmaschine. sonst motor ist top
Bei mir ist der Turbolader immer noch der erste - mit inzwischen 921.000 KM auf dem Buckel...

Hoffe sehr, dass der noch bis zur Million hält...
von pietsprock
19. Jun 2011, 10:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75634

Re: Laufleistung 1.4 TDI

Bremsscheiben und -beläge haben ja in der Tat nicht so viel mit der Motorisierung zu tun und es kommt sehr auf das Streckenprofil an. Ich hab z.B. hauptsächlich Langstrecken auf der Autobahn, die ich sehr gleichmäßig fahre. Resultat ist, dass ich Bremsscheiben und -beläge zum ersten Mal bei 305.000 ...
von pietsprock
23. Nov 2009, 14:51
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Basti's Pflege & Produktübersicht Alles weg...
Antworten: 448
Zugriffe: 131848

Re: Bastis Pflege und Produktübersicht

Kannst du im Sommer meinen auch mal in deine Hände nehmen? (Ernst gemeint)
Will ich auch nicht umsonst haben...

Auf dem Weg in Richtung 1 Millionen Kilometer hätte der mal eine Aufbereitung
nötig...


Gruß
Peter
von pietsprock
18. Okt 2009, 15:04
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75634

Re: Laufleistung 1.4 TDI

Bei uns in der Skodacommunity hat jetzt einer mit dem Fabia 1,4 tdi
300.000 überschritten... bei pfleglichem Umgang sind die kleinen
Diesel genauso zäh und haltbar wie die großen Diesel...

Gruß
Peter
von pietsprock
7. Aug 2009, 14:47
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 435322

Re: Ziel: 3,9l/100km + Leistungsgewicht vom Audi Q7 V12 TDI

Gut, dass ist auch keine Kunst! Wenn ich konstant 100km/h auf der AB fahre verbrauche ich auch 3,4 - 3,5 l. Ist meiner Meinung nach aber schon etwas langsam, diese Fahrweise... Mein Ziel ist 3,9l in the Mix (Stadt/Land/AB) ohne zu schleichen, also Fahren nach vorgegeben Geschwindigkeiten. Spritspar...
von pietsprock
7. Aug 2009, 14:42
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 435322

Re: Ziel: 3,9l/100km + Leistungsgewicht vom Audi Q7 V12 TDI

Ok, Raserei ist es nicht, aber da ich des öfteren in den Staaten unterwegs bin, wo man Glück hat, wenn man auf einer Interstate 70 mph (120 km/h) fahren darf, bin ich solche Geschwindigkeiten gewohnt und habe sie auch durchaus schätzen gelernt... mal vom Verbrauch ganz abgesehen ist es auch wesentli...
von pietsprock
7. Aug 2009, 11:11
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 435322

Re: Ziel: 3,9l/100km + Leistungsgewicht vom Audi Q7 V12 TDI

@ cycleracer88 Natürlich ist bei meinem Auto alles Serie und die komplette Technik ist auch nach 678.000 KM noch so unter der Haube, wie sie vor 9 Jahren ausgeliefert worden ist - da ist nichts modifiziert oder umgebaut worden. Ich habe einen Autobahnanteil von ca. 90 % und dabei eine sehr gleichmäß...
von pietsprock
5. Aug 2009, 21:06
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 435322

Re: Ziel: 3,9l/100km + Leistungsgewicht vom Audi Q7 V12 TDI

Also ich hab einen Verbrauch auf die gefahrenen 677.950 KM von 3,78

Es geht alles....


Gruß
Peter
von pietsprock
27. Jul 2009, 09:55
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75634

Re: Laufleistung 1.4 TDI

171.000km... ich hoffe er hält nich mind. bis 250.000km ;-) ab wann lohnt sich eigentlich tuning nicht mehr ? :???: :D Bei den Fabia-Fahrern gibt es einen, der mit dem 1,4 tdi jetzt bei 288.000 steht und somit in Kürze die 300.000 knackt... Mit 3,5 Jahren ist sein Fabia natürlich noch relativ jung ...
von pietsprock
16. Jun 2009, 06:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75634

Re: Laufleistung 1.4 TDI

Den Ärger kann ich gut verstehen... genau das war der Grund, warum ich vor 9 jahren meinen Fabia gekauft habe... Damals war der Hauskauf auch noch nicht lange her, und eben so Sachen wie Zaun, Pflasterung etc. waren vorrangig... Inzwischen ist es alles zum Glück ganz entspannt... beim Fabia bin ich ...
von pietsprock
7. Jun 2009, 09:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung 1.4 TDI
Antworten: 129
Zugriffe: 75634

Re: Laufleistung 1.4 TDI

Entweder kann man es, wie Spatenpauli es schreibt, bei Spritmonitor erfassen, oder (wie ich es mache) in einem selbstgestrickten Programm... Natürlich nur, wenn es einen interessiert... die meisten Leute machen sich ja kaum Gedanken über die Kosten ihres fahrbaren Untersatzes und wenn dann mal eine ...
von pietsprock
25. Mai 2009, 20:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Pott grüßt
Antworten: 12
Zugriffe: 4284

Re: Der Pott grüßt

Wir hatten mal ein VAG-Zwergetreffen in Oberhausen...

könnte man eigentlich mal wieder aufziehen...


Ich persönlich lasse ja von den technischen Dingen die Finger...

welches Baujahr ist denn der Ibiza???


Gruß
Pietsprock
von pietsprock
25. Mai 2009, 13:37
Forum: Mein Polo
Thema: R.I.P
Antworten: 41
Zugriffe: 20897

Re: R.I.P

Das war ja mal ein echt geiler Wagen... kann mich den "Beileids"-Wünschen nur anschließen... Zum Glück ist Blech zu ersetzen und auch wenn vielleicht der finanzielle Schaden nicht ganz auszugleichen ist (was ich für dich nicht hoffe), so ist das wichtigste doch, dass keiner von euch zu größerem Scha...
von pietsprock
19. Mai 2009, 14:42
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Porsche Panamera
Antworten: 34
Zugriffe: 12863

Re: Porsche Panamera

Letztlich ist es doch wie mit vielen Porsche-Modellen... alles was neben dem 911er steht, wird von Porsche-Puristen abgelehnt... war schon damals beim 928er so... eine geile Karre... der 944 hat es dann tatsächlich nicht zu übermäßigem Erfolg gebracht, obwohl auch er ein toller Sportwagen ist. der B...
von pietsprock
18. Mai 2009, 11:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der "Pott" ruft - Treffen in Hagen od. Dortmund
Antworten: 144
Zugriffe: 41980

Re: Der Pott ruft - Treffen um Himmelfahrt in Hagen o. Umgebung?

Den Treffen-Planer hab ich auch inzwischen gefunden - Asche auf mein Haupt... *grins*
von pietsprock
18. Mai 2009, 09:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der "Pott" ruft - Treffen in Hagen od. Dortmund
Antworten: 144
Zugriffe: 41980

Re: Der Pott ruft - Treffen um Himmelfahrt in Hagen o. Umgebung?

Ohne dass ich jetzt lange gesucht habe.... gibt es in diesem Jahr denn
wieder ein "Ruhrpott-Treffen"???

Diese ist ja wohl ehr ein Kurztreffen...


Gruß
Piet
von pietsprock
18. Mai 2009, 09:48
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Porsche Panamera
Antworten: 34
Zugriffe: 12863

Re: Porsche Panamera

Ich bin etwas verwundert, dass hier erst jetzt über die Form des Panamera diskutiert wird... Die Form und die Farbskala sind doch seit geraumer Zeit bekannt... Meiner Meinung nach ist es ein "echter" Porsche und die Tradition der 4-Türer ist, wenn auch für die meisten unbekannt, schon mit einigen Mo...
von pietsprock
29. Apr 2009, 23:35
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Antworten: 1023
Zugriffe: 267391

Re: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?

Ab heute sind die Sommerreifen wieder drauf.... etwas länger gefahren als sonst...
normalerweise wechsel ich Mitte April...

Gruß und gute Fahrt durch den Sommer
Peter
von pietsprock
24. Mär 2009, 16:34
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Antworten: 1023
Zugriffe: 267391

Re: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?

Angesichts der Tatsache, dass es in der vergangenen Nacht nochmal geschneit hat (und auch weiter Nachts um 0 Grad bleiben soll) und dem bevorstehenden Urlaub ab Samstag, wo es in die Alpen zum Skifahren geht, bleiben die Winterreifen auf beiden Autos noch drauf... Beim MINI (der während des Urlaubs ...
von pietsprock
9. Mär 2009, 09:06
Forum: Rat & Tat
Thema: Der Polo 6R (MJ 2010)
Antworten: 1147
Zugriffe: 344613

Re: Der Polo 6R (MJ 2010)

Davon ist auszugehen, dass es noch lange Zeit 9n-Fahrer geben wird ;-) Gerade habe ich gelesen, dass VW die Produktionsbänder des 9n nicht auslaufen lässt, sondern auf Grund der riesigen Nachfrage nochmal bis zu 40.000 9n-Polo zusätzlich produziert. Allerdings kann der Kunde jetzt keinen 9n mehr bei...

Zur erweiterten Suche