Die Suche ergab 93 Treffer

von maxxi
4. Jul 2014, 20:49
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten
Antworten: 5
Zugriffe: 5250

Re: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten

Habe es gerade endlich weg bekommen, es lang an dem EGR Ventil,
Ja ist auf 149ps gechippt
von maxxi
4. Jul 2014, 15:58
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten
Antworten: 5
Zugriffe: 5250

Re: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten

keiner ne ahnung?

habe das pfeifen weg bekommen, aber die kontrolleuchte ist immer noch da
von maxxi
2. Jul 2014, 18:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten
Antworten: 5
Zugriffe: 5250

Re: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten

hier mal nen Log Wednesday,02,July,2014,17:36:56 038 906 019 NC ,,1.9l R4 EDC G000SG 6138, ,Group A:,'003,,,,Group B:, Not Running,,,,Group C:, Not Running ,,Engine speed,MAF (specified),MAF (actual),EGR duty cycle,,,,,,,,,, ,TIME,rpm,mg/H,mg/H,%,TIME,,,,,TIME,,,, MARKER,STAMP, /min,, mg/R, %,STAMP,...
von maxxi
2. Jul 2014, 17:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten
Antworten: 5
Zugriffe: 5250

Re: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten

es handelt sich hie rum einen polo 9n 1.9 TDI 101 PS AXR motor
von maxxi
2. Jul 2014, 16:15
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten
Antworten: 5
Zugriffe: 5250

Abgasrückführungssystem Regelbereich überschritten

moin moin sooo folgendes, meine Motorkontrollleuchte ging während der fahrt an, nachdem ich schon alles an dem wagen neu gemacht habe was es überhaupt zu machen gibt, dachte ich mir schon oh mein Gott was ist denn nun schon wieder, bin dann nach hause gefahren, er hat immer noch die gleiche Leistung...
von maxxi
13. Mai 2014, 13:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 - Es läuft was aus (aber was?)
Antworten: 7
Zugriffe: 5773

Re: Polo 9N3 - Es läuft was aus (aber was?)

Weiß man nicht ^^
von maxxi
12. Mai 2014, 23:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 - Es läuft was aus (aber was?)
Antworten: 7
Zugriffe: 5773

Re: Polo 9N3 - Es läuft was aus (aber was?)

am besten das auto auf ner bühne oder mal über eine grube fahren, und mal den unterbodenschutz abnehmen, und dann sollte man ja eig was sehen können
von maxxi
12. Mai 2014, 23:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Einmaliges metallisches Klacken beim Bremsen Beifahrer vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 3516

Re: Einmaliges metallisches Klacken beim Bremsen Beifahrer v

das pfeifgeräusch kann sein, das der kolben nicht wieder zurück geht,

das mit dem knacken könnten auch die vorderen buchsen vom queerlenker sein, merkt du denn etwas im lenkrad wenn es klackt?
von maxxi
9. Mai 2014, 21:18
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 284143

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweis

moin moin... ich habe mir nun ein paar seiten durchgeleen, aber alles was hier beschrieben wurde habe ich schon gemacht, Domlager, Stabis, spurstangenköpfe, queerlenkerköpfe, queerlenkerbuchsen vom A2, mein problem ist, wenn ich egal links oder rechtskurven oder geradeaus fahre, es knackt wenn ich ü...
von maxxi
25. Apr 2014, 19:03
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 8088

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

So nun den neuen Sensor bekommen, einbaut aber kein Signal, kurz Gefahren, und Zack der Fehler ist wieder da :( hab nun mal den Stecker von Sensor und vom Steuergerät abgesteckt, und gemessen ob ich evtl ein Bruch in der Leitung ist, ist nicht -.- soll nun wirklich das Steuergerät kaputt sein??? Kan...
von maxxi
22. Apr 2014, 19:22
Forum: [9N] Vergleichs- und Verbrauchswerte
Thema: Wie hoch ist euer Top Verbrauch?
Antworten: 277
Zugriffe: 129159

Re: Wie hoch ist euer Top Verbrauch?

also ich weiß nicht wie einige das schaffen mit 3-4L
meiner liegt meistens so bei 6-7L und wenn ich mal etwas schneller unterwegs bin liege ich bei gute 11L
muss aber dabei sagen das er gechippt ist ^^
205/40 R17
von maxxi
22. Apr 2014, 19:12
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 8088

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

kann man nicht den sensor nicht auch i.wie durchmessen?
von maxxi
22. Apr 2014, 19:07
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 8088

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

als ich den sensor getauscht habe, habe ich auch nur den stecker runter, alten sensor raus, neuen rein und steker wieder druaf, und dann war auch alles wieder tip top, zumindest für ne woche ^^ ich wieß auch nicht ob das evtl was mit dem waschen zu tun haben könnte, aber ich glaube das war eher zufall
von maxxi
22. Apr 2014, 19:05
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 8088

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

ich hatte heute alles noch mal auseinander, den sensor raus, alles sauber gemacht etc, das kabel kann ich i.wie nicht sehr weit überprüfen, aber so weit es geht war ich mal wackeln und so, hab den fehler wieder gelöscht und nach ca. 50 m ist der wieder da, sicherungen habe ich nun auch überprüft und...
von maxxi
22. Apr 2014, 18:59
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 8088

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

soooo habs gefunden wie es geht, und so wie ich schon dachte misst der Sensor nichts, bleibt bei 0 km/h...
habe nun gerade nen neuen sensor bestellt......
von maxxi
22. Apr 2014, 17:05
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig
Antworten: 6
Zugriffe: 8088

ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Moin moin Ja ich weiß es gibt schon 99999999 beträge über ABS und ESP, aber i.wie habe ich das Gefühl das es bei mir was anderes ist. Kann man das über VCDS messen ob der Sensor meint das Rad steht? Ich habe nämlich das Problem das mein ABS und ESP leuchtet und mein ABS ständig regelt wenn ich brems...
von maxxi
4. Mär 2014, 10:42
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladedruckregelgrenze überschritten
Antworten: 20
Zugriffe: 11682

Re: Ladedruckregelgrenze überschritten

schade ^^
von maxxi
3. Mär 2014, 21:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladedruckregelgrenze überschritten
Antworten: 20
Zugriffe: 11682

Re: Ladedruckregelgrenze überschritten

Okay, bin in der Sache blöd ^^ Dann werde ich mal die Tage ein bisschen gucken wo ich so in der Nähe hin gehen kann, um ne bessere Software drauf machen zu lassen.. Kann man die abgastemperatur i.wie messen, Kollege von mir hat in seinen golf IV V6 turbo ne Anzeige wo er das messen kann, geht dass w...
von maxxi
3. Mär 2014, 18:00
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladedruckregelgrenze überschritten
Antworten: 20
Zugriffe: 11682

Re: Ladedruckregelgrenze überschritten

Ich hab doch auch keine Ahnung, vll nen größeren Ladeluftkühler?
von maxxi
3. Mär 2014, 16:57
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladedruckregelgrenze überschritten
Antworten: 20
Zugriffe: 11682

Re: Ladedruckregelgrenze überschritten

Und das ich versuche den turbo besser zu kühlen?

Zur erweiterten Suche