Die Suche ergab 128 Treffer

von Golf77
19. Sep 2018, 07:49
Forum: Rat & Tat
Thema: Vw Polo Schaltknauf wechseln.
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Vw Polo Schaltknauf wechseln.

Du könntest es ankleben, aber damit zerstörst du den gti knauf, was ja sehr schade wäre.
Ich würde eine Adapterbuchse anfertigen lassen.
Ein Rohr, was auf den Schaltstock vom Polo passt und unten geschlitz ist um es klemmen zu können und Außengewinde am anderem Ende für den gti Knauf.
von Golf77
18. Sep 2018, 20:39
Forum: Rat & Tat
Thema: Vw Polo Schaltknauf wechseln.
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Vw Polo Schaltknauf wechseln.

Das mit dem Gewinde war einmal.
Der Schaltknauf vom Polo ist nur gesteckt und mit einer Schelle geklemmt.
Außerdem ist die Schaltmanschette auch am Knauf befestigt.
Gib bei der google Bildersuche "Schaltknauf Polo 9n" ein, dann wirst sehen, was ich meine.
von Golf77
18. Sep 2018, 18:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Getriebeschaden oder Ausrücklagerschaden?
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Getriebeschaden oder Ausrücklagerschaden?

Um das Ausrücklager zu kontrollieren, muss das Getriebe eh runter.
Wenn das Ausrücklager i.O. ist, dann wird es wahrscheinlich das Getriebe sein.
Nach deiner Beschreibung, würde ich aber eher auf das Getriebe tippen.
von Golf77
9. Sep 2018, 22:52
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: GummiTeilchen und Clips ersetzen (Tur, Unterboden)
Antworten: 1
Zugriffe: 117

GummiTeilchen und Clips ersetzen (Tur, Unterboden)

Super Arbeit, habs gleich mal runtergeladen!
Danke!!

Wo und wie du es hier hochladen kannst,
kann ich dir leider nicht sagen.
von Golf77
9. Sep 2018, 11:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Weißer (leicht blauer) Rauch bei geringen Drehzahlen bzw Halbgas
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Weißer (leicht blauer) Rauch bei geringen Drehzahlen bzw Halbgas

Weißer Qualm bedeutet, er verbrennt Wasser.
Blauer Qualm bedeutet, er verbrennt Öl.
Wenn außer dem leichten Qualmen nichts ist, würde ich damit die 100km fahren.
Ev. öfter mal nach dem Öl und Wasserstand schauen.
von Golf77
5. Sep 2018, 21:18
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Pfeifen im 5. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Pfeifen im 5. Gang

Ja, das Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 ist fast so gut wie das MOTUL Gear 300 75W-90!
Aber eben nur fast! :top:
von Golf77
4. Sep 2018, 14:20
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)

Den Stellmotor kannst auch mit VCDS testen.

Na, ich bin gespannt, wie es ausgeht!
Drück dir die Daumen!!
von Golf77
3. Sep 2018, 22:49
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)

Mir kommt da gerade noch eine Idee!
Hat die Heizung vor dem Hoppla mit der Bremsflüssigkeit funktioniert?
Nicht das dein Wärmetauscher gar nicht verstopft ist, sonder der Stellmotor der Temperaturregelklappe einen weg hat!
von Golf77
3. Sep 2018, 22:34
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)

Hallo Golf77, jetzt muss ich leider nochmals nachfragen: Nach deinem letzten Anhang habe ich die Schläuche Pos. 3 und Pos. 7, welcher der beiden ist denn für "rein" und welcher für "raus"? Bei der Gelegenheit: Ich habe heute Morgen versucht rauszubekommen, welchen Innendurchmesser diese Schläuche h...
von Golf77
2. Sep 2018, 22:07
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)

Starte den Spülversuch auf jeden Fall entgegen der normalen Kühlmittel flussrichtung.
Viel Erfolg!!
von Golf77
2. Sep 2018, 20:57
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)

Bei Benziner, sollte der Kühlmittelanschluß so aussehen, also die Gummi Schläuche:
von Golf77
2. Sep 2018, 18:07
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)

Nein, gemacht habe ich sowas noch nicht. Habe noch nie Bremsflüssigkeit ins Kühlwasser geschüttet! Sorry, der musste sein! ;-) Schau doch wo Wasserschläuche drauf gehen. Das sind dann die Anschlüsse für den Wärmetauscher für der Heizung. Die Anderen zwei Leitungen sind für die Klima. Die solltest ni...
von Golf77
2. Sep 2018, 17:32
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Wärmetauscher dicht (nach Bremsflüssigkeit im Kühlwasser)

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, vom Motorraum aus zu reinigen.
Eventuell nicht nur mit Wasser, sondern mit Waschbenzin oder Verdünner probieren.
Wenn es nicht klappt, oder du etwas kaputt machst, kannst noch immer in die Werkstatt.
von Golf77
1. Sep 2018, 16:32
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Ausfall Abblendlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Ausfall Abblendlicht

Neuer Schalter ist montiert und alles funktioniert wieder wie es soll!
von Golf77
31. Aug 2018, 21:40
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Ausfall Abblendlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Ausfall Abblendlicht

Rätsel gelöst! Hab eben den Lichtschalter zerlegt. Ein Kontakt im Schalter, ist komplett verschmort. Habe den verschmorten Kontakt, so gut wie möglich gereinigt, den zerlegten Stecker wieder am Auto angesteckt, und den verschmorten Kontakt mit einem Schraubenzieher angedrückt. Tadaaaaa, schon leucht...
von Golf77
31. Aug 2018, 20:19
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Ausfall Abblendlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Ausfall Abblendlicht

Hallo Habe heute früh auf dem Weg in die Arbeit festgestellt, dass das Abblendlicht auf beiden Seiten ausgefallen ist. Am Nachmittag dann gleich auf Fehlersuche gemacht. -Glühbirnen kontrolliert, beide i.O. -Mit VCDS Fehler ausgelesen, nichts gespeichert. -Alle Sicherungen rausgenommen und mit Multi...
von Golf77
7. Aug 2018, 21:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast

Wie schon geschrieben, habe ich die VTG mit VCDS und auch manuell, mit Unterdruckpumpe getestet.
Ergebnis: i.O.

Das verschlossene AGR, hat meiner gemerkt. Habe es mal aus neugier getestet.
Nach 10km war die Motorkontrolleuchte an.

Zur erweiterten Suche