Die Suche ergab 325 Treffer

von J O
20. Dez 2016, 16:27
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Bilstein Fahrwerk B14
Antworten: 13
Zugriffe: 15446

Bilstein Fahrwerk B14

Also sind, wie Nuerne schrieb, Bilstein-Puffer im Lieferumfang? Wenn die verbaut sind, passt ja alles. Ich hatte rausgelesen, dass auch diese nicht verbaut wurden. Auf jeden Fall muss eine Art der Anschlagpuffer verbaut sein, sei es Bilstein, wenn mitgeliefert oder OEM (notfalls gekürzt auf eine aus...
von J O
20. Dez 2016, 16:08
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Bilstein Fahrwerk B14
Antworten: 13
Zugriffe: 15446

Re: Bilstein Fahrwerk B14

Wenn die beim Fahrwerk nicht dabei waren, entscheidest du selber, ob du die verbaust oder nicht. Ich habe sie beim B16 nicht verbaut... Also das Fahrwerk ist jetzt drine, haben die Puffer weg gelassen. ... Moin, steht das so im Gutachten, dass man die Anschlagpuffer der Federbeine einfach weglassen...
von J O
9. Sep 2016, 09:14
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Philipps Amarok Canyon jetzt komplett ohne Chrom
Antworten: 255
Zugriffe: 148708

Philipps Amarok Canyon ab Seite 13 mit neuer fieser Bereifung

Die weiße Schrift ist bei den BFGoodrich serienmäßig ;)
von J O
5. Sep 2016, 12:28
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattelträger Gewinde zerfressen
Antworten: 45
Zugriffe: 37155

Bremssattelträger Gewinde zerfressen

Radlagergehäuse, Achsschenkel, ... alles das Gleiche ;)
von J O
5. Sep 2016, 11:30
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattelträger Gewinde zerfressen
Antworten: 45
Zugriffe: 37155

Bremssattelträger Gewinde zerfressen

Musst du fragen, M9 ist nicht ganz so üblich...
Alternativ kaufst du ein gebrauchtes, intaktes Radlagergehäuse und baust um.
von J O
1. Jul 2016, 09:21
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 9N 1.4 BUD startet bei heissem Wetter nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9661

9N 1.4 BUD startet bei heissem Wetter nicht

Wenn ich mich richtig erinnere, muss das Ventil im Normalzustand geschlossen sein. Andernfalls dann aber komplett offen, aber wenns so ganz leicht geöffnet is, würde ich sagen, das Ventil is hinüber. Du kannst es auch mal vorsichtig ausklopfen, wenn so schwarzer Kohlestaub / Kohlekrümel rauskommen, ...
von J O
27. Jun 2016, 09:22
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 9N 1.4 BUD startet bei heissem Wetter nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9661

9N 1.4 BUD startet bei heissem Wetter nicht

Bilder hab ich leider nicht.
Der AKF sitzt im Radkasten hinten rechts, für den Zugang muss die Radhausschale raus oder zumindest gelöst werden.
Das Ventil befindet sich unter dem Luftfilterkasten.
von J O
26. Jun 2016, 14:30
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 9N 1.4 BUD startet bei heissem Wetter nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9661

9N 1.4 BUD startet bei heissem Wetter nicht

Hi, ich hatte genau die selben Symptome. Verursacht, weil sich der Aktivkohlefilter auflöste und die Kohlepartikel das Magnetventil zwischen AKF und Ansaugbrücke verstopft und zerstört haben. Schlussendlich habe ich den AKF und das Ventil erneuert und die Verbindungsleitung gereinigt. Bis jetzt läuf...
von J O
20. Okt 2015, 20:04
Forum: Mein Polo
Thema: vom GT Rocket zum Audi TT
Antworten: 574
Zugriffe: 255526

Re: GT Rocket von KeymasteR

Wie willst du denn bei 100 in der Kurve lenken, wenn du dich eigentlich nur am Lenkrad festkrallen willst? :fuck:

Ne vernünftige Sitzposition macht einiges bei der Fahrzeugkontrolle aus ;)
von J O
25. Sep 2015, 09:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Welche Winterräder für Polo 9n3 GTI?
Antworten: 16
Zugriffe: 14646

Re: Welche Winterräder für Polo 9n3 GTI?

Außer die 13 und 14"-Räder ;)
von J O
10. Aug 2015, 16:13
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerk oder doch Gewinde......
Antworten: 43
Zugriffe: 26364

Re: Fahrwerk oder doch Gewinde......

Kommt auf die Pflege drauf, wenn du alle Teile schön mit nem Schutzwachs behandelst und das im Idealfall beim Räderwechseln vorm Winter erneuerst, sieht das auch länger schön aus. Wenns doch Edelstahl sein soll, kann ich noch das Eibach Pro Street S empfehlen. Auch so ziemlich Baugleich zum KW V1, E...
von J O
22. Jun 2015, 18:24
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Unterfahrschutz - hat das jemand?
Antworten: 14
Zugriffe: 17090

Re: Unterfahrschutz - hat das jemand?

Obs bei den Dieseln passt, weiß ich nich, aber für die Heizöler gibts ja nen Passenden, der komplett geschlossen is. Da hilft nur Probieren oder auf einen Wissenden hoffen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es Unterschiede in der Befestigung am Aggregateträger geben könnte, an der Frontschürze...
von J O
22. Jun 2015, 15:02
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Unterfahrschutz - hat das jemand?
Antworten: 14
Zugriffe: 17090

Re: Unterfahrschutz - hat das jemand?

Ernsthaft? von nem Stück Plaste, was unterm Auto hängt? Die sieht halt aus wie deine Verkleidung, außer dass der große U-förmige Ausschnitt gefüllt ist, und die Abdeckung bis zum Aggregateträger reicht. Ein bisschen Bodenfreiheit in der Fahrzeugmitte verliert man leider, aber dafür is alles schön ge...
von J O
22. Jun 2015, 09:24
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Unterfahrschutz - hat das jemand?
Antworten: 14
Zugriffe: 17090

Re: Unterfahrschutz - hat das jemand?

Den großen Benziner-Unterfahrschutz gibt's aktuell wieder beim Audi A1. Hab ich auch verbaut, passt 1A.
Z.B. mit dieser Teilenummer: 6R0825235A
von J O
20. Mai 2015, 17:20
Forum: Mein Polo
Thema: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Antworten: 507
Zugriffe: 960283

Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---

Grandios! :top:
von J O
1. Mai 2015, 21:07
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Stabilisator
Antworten: 12
Zugriffe: 8535

Re: Stabilisator

Aso, schade, naja, bei Alukonsolen kann ich nich mitreden...
Aber könnte man die Klemmringe nich so nacharbeiten (abschleifen) wie bei der ersten Version des H&R-Stabis?
von J O
1. Mai 2015, 14:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Stabilisator
Antworten: 12
Zugriffe: 8535

Re: Stabilisator

Der Stabi hat normalerweise so Führungsringe drauf, die verhindern, dass er sich seitlich verschieben lässt. Bei deinem sind die wohl weggegammelt. Entweder du schraubst solche Klemmringe drauf, oder du tauschst den ganzen Stabi gegen einen Intakten. Ich meine auch, die Führungsringe wurden im Laufe...
von J O
20. Apr 2015, 18:32
Forum: Mein Polo
Thema: GT Rocket von Rocketeer
Antworten: 39
Zugriffe: 22346

Re: GT Rocket von Rocketeer

Robert, bei den SPF3616K Hinterachslagern, die ich von dir habe, war ein Einbauhinweis dabei, dass die Kegelteile nach innen müssen. Eine Kennzeichnung auf den Teilen selber war glaube nich drauf.
Hab grad nochmal geschaut, sind richtig eingesetzt :)
von J O
15. Apr 2015, 20:54
Forum: Mein Polo
Thema: SEB87 - GT Rocket
Antworten: 39
Zugriffe: 57752

Re: SEB87 - GT Rocket

@ Rocketeer: Bei dir stehen die Aristo-Felgen im Fahrzeugschein? "Ab Werk"? Eigentlich steht nur die Radgröße in der COC und wie SEB schrieb in den Codes der Ausstattungsliste (CQ8 Leichtmetallräder 7 1/2J x 17). @ SEB87: Dass die Werkstatt dir jetzt nur das Fahrwerk einträgt und die Spurplatten spä...
von J O
7. Apr 2015, 22:19
Forum: Mein Polo
Thema: Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll
Antworten: 471
Zugriffe: 258372

Re: Heynes' Polo

dezent, edel, lecker :top:
Ein Polo, wie ich ihn auch fahren würde.

Zur erweiterten Suche