Die Suche ergab 8 Treffer

von SV.L
14. Sep 2018, 19:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 940613

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Bei meinem Polo mit AZQ Motor und 196000Km Laufleistung ist schon seit einigen Jahren ein auffäliger Ölverbrauch zu verzeichnen. Da VW 1L/1000Km für normal hält, hatte ich es bislang auch nicht genauer beobachtet. Aber auf 3000km verbraucht er ca. 1L (im Sommer bei fast nur Langstrecken). Leerlaufsc...
von SV.L
21. Aug 2018, 22:44
Forum: Merchandise
Thema: Magnetschilder für Polo 9N und 6R bis 08.05.2015
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Magnetschilder für Polo 9N und 6R bis 08.05.2015

Ich sehe es ja ein ;)
Hab es damals irgendwie verpasst und selbst als andenken, falls der Polo weg kommt, wäre es dennoch toll. Aber was solls...
von SV.L
14. Aug 2018, 08:08
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Stoßdämpfer wechseln..
Antworten: 22
Zugriffe: 23723

Stoßdämpfer wechseln..

Wunderbar, Danke! Für die Anschlagpuffer werden hier oft dier Original VW zitiert. Bilstein, Monroe usw. müssten da doch auch passend sein, oder? Vorne haben sie mir damals Monroe Dämpfer eingebaut, nun überlege ich entweder auch diese für hinten zu nehmen oder die Bilstein B4. Empfehlungen? (Vor ei...
von SV.L
13. Aug 2018, 12:57
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Stoßdämpfer wechseln..
Antworten: 22
Zugriffe: 23723

Stoßdämpfer wechseln..

Danke @fabkuhl! Mit "in Leergewichtslage anzeihen" meinst du das ich den Wagen bevor ich es wieder richtig anziehe auf die Räder absetze oder wie ist das gemeint?
von SV.L
13. Aug 2018, 12:14
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Stoßdämpfer wechseln..
Antworten: 22
Zugriffe: 23723

Stoßdämpfer wechseln..

Bei meinem Polo mit ca 194.000Km ist der eine hintere Stoßdämpfer schon eine Weile ölfeucht und die Anschlagpuffer beidseitig abgerissen. Vorne wurde mir bei 150.000Km alles (Federn, Dämpfer, Lager) schon getauscht. Da ich nun gesehen habe wie leicht das geht will ichs nun hinten selbst angehen. Die...
von SV.L
10. Aug 2018, 14:54
Forum: Merchandise
Thema: Magnetschilder für Polo 9N und 6R bis 08.05.2015
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Magnetschilder für Polo 9N und 6R bis 08.05.2015

Sind solche Schilder noch bestellbar und besteht noch weiteres Interesse? ... oder haben hier alle schon ihren Polo verkauft? :hmm2:
von SV.L
6. Aug 2018, 22:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Undichtigkeit am Thermoschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 11252

Undichtigkeit am Thermoschalter

Danke, habe es lieber abgelassen. Hat bei mir schnell und gut geklappt. Von Werk aus war wohl keine Dichtung verbaut :hmm2: Ein Tipp für die Nächsten: von unterm Auto kommt man am besten an den Stecker ran um diesen zu lösen. Wer noch Dichtungen braucht kann sich gerne an mich wenden, konnte die nur...
von SV.L
6. Aug 2018, 10:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Undichtigkeit am Thermoschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 11252

Undichtigkeit am Thermoschalter

Ist es denn nötig für den Wechsel des Thermoschalters/Dichtung die Flüssigkeit ab zu lassen?

Zur erweiterten Suche