Die Suche ergab 58 Treffer

von mikimiki
3. Okt 2016, 22:11
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: [9N, 6R, 6C] Sammelbestellung Vibratechnics Motorlager VAG210M und Getriebelager VAG200M
Antworten: 5
Zugriffe: 10382

[9N, 6R, 6C] Sammelbestellung Vibratechnics Motorlager VAG210M und Getriebelager VAG200M

Hallo Robert,

Bitte mich auf die zweite (evtl. später mal) Liste aufnehmen. (VAG200M+210M)

Danke + Gruß, mikimiki
von mikimiki
12. Jul 2016, 10:40
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 1.8 T 150 PS Tuningmöglichkeiten?
Antworten: 34
Zugriffe: 35810

1.8 T 150 PS Tuningmöglichkeiten?

Warum Liqui-Moly? Es ist fast doppelt so teuer, wie Mobil 1 New Life. https://oeldepot24.de/liqui-moly-synthoil-energy-0w-40-5-liter.html https://oeldepot24.de/mobil-1-new-life-0w-40-5-liter.html Mit Mobil 1 New Life habe ich bisher gute Erfahrungen gehabt. Es hat auch gute Reinigungseigenschaften. ...
von mikimiki
11. Jul 2016, 22:14
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 1.8 T 150 PS Tuningmöglichkeiten?
Antworten: 34
Zugriffe: 35810

1.8 T 150 PS Tuningmöglichkeiten?

So kann es mit Seat Luftführung und Q7/Touareg Radhausschale (4L0 809 962 C) aussehen:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
von mikimiki
10. Apr 2016, 07:59
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Polo 9N FSI - welche ATE Bremsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8169

Polo 9N FSI - welche ATE Bremsen?

Ceramic Beläge darf man mit geschlizten oder gelochten (wie z.B. Powerdisc) Scheiben NICHT kombinieren! Es steht auch irgendwo im Anleitung drin. Ich habe es immer mit Brembo Coated Disk verwendet, m.M.n. Ist es eine gute Kombination. Sehr gutes und gleichmäßiges Verschleißbild, und die Scheiben ros...
von mikimiki
9. Apr 2016, 21:39
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Polo 9N FSI - welche ATE Bremsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8169

Polo 9N FSI - welche ATE Bremsen?

Du solltest vorne 256mm Bremsscheibe haben, dann ist 1LQ, 1LR, 1ZG, 1ZF, 1ZJ, also Option 3 ist die Richtige.

239mm 1LM, 1ZN
288mm 1LN, 1ZH
312mm 1LJ
von mikimiki
15. Dez 2015, 13:55
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [Alter Thread] Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck
Antworten: 58
Zugriffe: 43691

Re: Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck

Du hast schon das Antriebs-CAN abgezapft, um den Ladedruck und das Öltemperatur rauskitzeln zu können. Ich bin nicht sicher, aber braucht irgendeeine CAN-Bus Teilnehmer diese Botschaften? Wenn keine, dann liegt es nicht standardmäßig auf das CAN, d.h. für mich, dass du es wahrscheinlich durch Diagno...
von mikimiki
15. Dez 2015, 12:48
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [Alter Thread] Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck
Antworten: 58
Zugriffe: 43691

Re: Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck

Ich hätte auch Interesse für MFA+. Wie ich es verstanden habe, angezeigt werden kann zurzeit: - Drehzahl - Geschwindigkeit - Bordnetzspannung - Öltemperatur - Ladedruck Du hast noch geplant: - Gaspedalstellung - Drosselklappenstellung - Tankinhalt in Liter Was ich aber noch gerne anzeigen lassen wür...
von mikimiki
15. Dez 2015, 11:33
Forum: Mein Polo
Thema: RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg
Antworten: 148
Zugriffe: 156716

Re: RollinCrew's GTI - Alcantara Lenkrad, Querlenkerstrebe u

Konntest du einen Unterschied bezüglich Fahrverhalten mit/ohne Querlenkerstebe feststellen? Warum hast du gleich den Querlenkerstrebe genommen? (ich hätte erst einen Domstrebe eingebaut) Ansonsten ist es top Arbeit und sehr schön zusammengefasste Berichte! Mir gefällt diese OEM+ Richtung, ich habe a...
von mikimiki
11. Mär 2015, 19:35
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 205686

Re: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8

Wie auf der Seite 12 schon geschrieben wurde: VA: Auto auf Hebebühne. Vorderräder runter. Koppelstangen am Stabi lösen. Stabischellen lösen, die 4 Schrauben raus. Lenkgetriebe festbinden. Drehmomentstütze am Getriebehalter lösen. 4 Schrauben am Achsträger in Lenkgetriebe/Lenkgetriebeschelle lösen. 4...
von mikimiki
17. Sep 2014, 20:32
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Welches Led-TFL?
Antworten: 5
Zugriffe: 8489

Re: Welches Led-TFL?

von mikimiki
7. Aug 2014, 11:20
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81206

Re: Polo R-WRC Street

Okay, das ist später, als ich gedacht hätte. Meiner hat ab 1500 volles Drehmoment, aber spätere Motoren kamen auch schon bei 1200-1400 auf volles Moment. Ist vielleicht absichtlich mehr auf Drehzahl getrimmt im WRC. Es ist noch der gute alte 2,0l TFSI, kein EA888. Deswegen ist das Drehmometverlauf ...
von mikimiki
6. Aug 2014, 22:16
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81206

Re: Polo R-WRC Street

Ulf, dann viel Spass zum Kennenlernen des Innenlebens von MED 9.1! :-)

Mindestens 50kg muss raus! :-)
von mikimiki
19. Jul 2014, 13:00
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Polo R-WRC Street
Antworten: 266
Zugriffe: 122759

Re: Polo R-WRC Street

Ulf, warum schaut bei dir der 1. Gang so aus?
Hast du eine Drehmomentbegrenzung?

Fairerweise solltest du auch ein gechiptes WRC Dremomentverlauf nehmen, da ich davon ausgehe, wenn du einen WRC hättest, würdest du es auch abspecken + leistungsoptimieren.
Oder habe ich einen Denkfehler?! :-)
von mikimiki
8. Jul 2014, 08:27
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 205686

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Bei mir stößt der Stabi weder bei Verschränkung, noch Bodenwellen inkl. vollem Tank + Beladung an. Gut zu hören, jetzt stell ich mir aber die Frage, warum ich abgesprungen habe?! Und bin ich Tag für Tag sicherer, dass keine verbesserte Variante geben wird. Also wer es bestellt hat, hat Glück. Die A...
von mikimiki
7. Jul 2014, 16:48
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 205686

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

@ mikimiki Mir geht es da nicht um das Geräusch. Mir geht es nur um die TÜV Konformität. Fahre mit dem Polo nicht auf abgesperrten Strecken, sondern mit meinen Kindern im normalen Verkehr... Ich würde dich von einer GTI-Anlage abraten, nur wegen dem Hinterachs-Stabi. Wenn was neues her muss, dann s...
von mikimiki
7. Jul 2014, 16:04
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 205686

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Und an alle, könnte ich an den 96kw TDI einen GTI Endschalldämper anbauen...?
Wenn ein 1,8l t mit TDI ESD so klingt, dann sollte ein TDI mit GTI Anlage auch beschissen sein.
http://youtu.be/5ZtYKsiw2VY
von mikimiki
7. Jul 2014, 15:57
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 205686

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Das, dass bei stehendem Fahrzeug einer beruhigende ca. 30 mm Abstand da ist, bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass in einer Kurvenfahrt mit 4 Personen am Board bei einer Bodenwelle dieser 30 mm Abstand noch immer da ist. Diese Frage sollte auch für den TÜV-Prüfer einfallen... Die Frage ist für mi...
von mikimiki
16. Jun 2014, 20:45
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: [Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8
Antworten: 322
Zugriffe: 205686

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Wird am Ende eine Statistik veröffentlicht, wie die Mitgieder dann entschieden haben?
von mikimiki
23. Mär 2014, 08:11
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben
Antworten: 5
Zugriffe: 7605

Re: Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Wenn ich die ganze Achse anheben möchte, dann geh ich vorne immer an den Agregateträger. Und da meistens auf den Punkt der Drehmomentstütze des Getriebes. Hinten nehme ich den Wagen direkt an der Achse hoch.... Da müsstest du mit deinem Aufnahmen aber drauf achten das er auch Stabil drauf bleibt un...

Zur erweiterten Suche