Die Suche ergab 54 Treffer

von midas
14. Sep 2013, 07:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölwanne: Gewinde der Ablassschraube defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1550

Re: Ölwanne: Gewinde der Ablassschraube defekt?

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Ich hatte seit Jahren keine Ölablassschraube mehr in der Hand. Ich habe inzwischen den Freiraum, mir auszusuchen zu können was ich selbst mache und wass ich machen lasse. Ölwechsel ist mir einfach zu nervig für die paar Kröten Ersparnis. Darum auch die...
von midas
13. Sep 2013, 17:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölwanne: Gewinde der Ablassschraube defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1550

Ölwanne: Gewinde der Ablassschraube defekt?

Moin zusammen, ich brauche mal die Meinung der Schwarmintelligenz. Mein Polo war heute beim Service. Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass es ein Problem mit der Ölablassschraube gab (und der Servicemeister den Austausch der Ölwanne empfiehlt :rolleyes: ). Folgende Fehlerbeschreibun...
von midas
3. Jun 2013, 17:10
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Motorenöl BBZ 101 ps
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Motorenöl BBZ 101 ps

Ich fahre aktuell Shell Helix Ultra 5W40. Taugt mir ganz gut.
von midas
14. Jan 2013, 11:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?

Kerzen nass, heißt ja, dass die Kraftstoffzufuhr funktioniert. Würde auf ein Zündungsproblem tippen.
von midas
1. Dez 2012, 19:50
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen

Da muss nichts gebohrt werden. Stecker durch Verschieben des Metallbügels entriegeln, weißen Stecker abziehen, Kabel stecken, wieder drauf und verriegeln.
von midas
21. Nov 2012, 14:01
Forum: Mein Polo
Thema: Psyko's Polonese
Antworten: 17
Zugriffe: 1361

Re: Psyko's Polonese

Das sind aber Highline Sitze. Sportsitze + die spezifische Musterung. Ich würde sagen Highline und Fach defekt und gegen das günstigere Ablagefach ausgetauscht.

Also Highline + Climatronic + Winterpaket
von midas
16. Nov 2012, 11:30
Forum: Rat & Tat
Thema: Wasser im Fahrzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 1598

Re: HIIIIILLLLLFEEEE !!! Wasser im Fahrzeug

Erstmal den Teppich und die Dämmmatten raus. Das trocknet sonst nicht.

Dann Säulenverkleidungen ab und mit einem Partner das Auto wässern und schauen wo es rein läuft. Rücklicht, Türen (Abläufe) und die Kotflügelschrauben (an der Windschutzscheibe) sind potentielle Kandidaten.
von midas
4. Nov 2012, 15:08
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Neue Batterie schon nach 4,5 Jahren / Elektronik muckt
Antworten: 27
Zugriffe: 2676

Re: AW: Neue Batterie schon nach 4,5 Jahren / Elektronik muc

Aber gleichzeitg geht noch etwas grünes ganz oben an - was ist denn das?
Das kennst du nicht! Das ist eine Komfortfunktion :D (GRA funktionsbereit).
von midas
31. Okt 2012, 10:42
Forum: Rat & Tat
Thema: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS
Antworten: 134
Zugriffe: 35714

Re: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS

Hallo zusammen!
Was könnte ich nun noch kontrollieren :???:
Das Wasser kann auch an den Rückleuchten ins Auto laufen.
Ansonsten auch mal die Abläufe unten in den Türen kontrollieren.
von midas
28. Sep 2012, 17:21
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen eintragen lassen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1786

Re: Winterreifen eintragen lassen?

Bein 9n bis MJ 2005 war das noch nicht dabei. Wurde erst mit dem Facelift zum 9n3 Pflicht, meine ich.
von midas
26. Sep 2012, 20:01
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Motorenöl
Antworten: 33
Zugriffe: 3862

Re: Motorenöl

Die Shell Helix sind in der Regel auch sehr hochwertige Öle. Für deinen Motor würde ich das Helix Ultra 5W40, das fahre ich derzeit auch im Festinterval, vorschlagen. Eine teurere Alternative wäre das genannte Mobil1. Ist mir persönlich aber zu teuer. Auch gut wäre z.B. ein Meguin Mogul High Conditi...
von midas
25. Sep 2012, 19:16
Forum: Mein Polo
Thema: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Antworten: 210
Zugriffe: 20178

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Es gibt offiziell nur einen Polo Typ 9N. Der Typ 9N3 ist eine interne Bezeichnung.
von midas
31. Aug 2012, 17:52
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Motorenöl
Antworten: 33
Zugriffe: 3862

Re: Motorenöl

Die Inspektion steht an, was haltet Ihr von diesem Motorenöl? VW Freigabe hat es ja ;-) http://www.ebay.de/itm/150837109123?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1891wt_1008 Da hast du dir schon ein sehr gutes Öl raus gesucht. Wenn du deinem Motor etwas gutes tun möchtest, dann lass...
von midas
28. Aug 2012, 15:04
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N 2-Türer Gewinde an der B-Säule
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: 9N 2-Türer Gewinde an der B-Säule

Das wirds sein. Sehr interessant. Endlich hört die Fragerei beim Waschen auf.
von midas
28. Aug 2012, 13:56
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N 2-Türer Gewinde an der B-Säule
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: 9N 2-Türer Gewinde an der B-Säule

Ich meine tatsächlich an der B-Säule. Nicht am oberen Holm.

Hier befinden sich die Gewinde:
Bild
Und so sehen sie aus:
Bild
von midas
28. Aug 2012, 13:17
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N 2-Türer Gewinde an der B-Säule
Antworten: 5
Zugriffe: 991

9N 2-Türer Gewinde an der B-Säule

Hallo,

ich habe einen 2-türigen 9N. Nun ist mir beim Waschen schon öfter aufgefallen, dass an der B-Säule unter dem Gummi auf jeder Seite 2 Gewindehülsen eingepresst sind. Weiß jemand wofür die sind?

Gruß
von midas
20. Apr 2012, 10:35
Forum: Mein Polo
Thema: Hoffi´s polo ist fedisch
Antworten: 165
Zugriffe: 14890

Re: Hoffi goes pimp my ride

Steht doch drauf. :)
von midas
19. Apr 2012, 17:13
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: vw sportfahrwerk 1,9tdi
Antworten: 3
Zugriffe: 2150

Re: vw sportfahrwerk 1,9tdi

Mechanisch passen, ja. Aber ist nicht sinnvoll, da die Federn nicht für dein Fahrzeug ausgelegt sind. Die haben eine andere Kennlinie, da der 1,9tdi wesentlich schwerer ist, als dein Motor. Das Fhz wird vorne wesentlich weniger einfedern.
von midas
8. Apr 2012, 13:48
Forum: Rat & Tat
Thema: Mein Polo wurde Opfer von Vandalen!!!
Antworten: 125
Zugriffe: 9098

Re: Mein Polo wurde Opfer von Vandalen!!!

Du solltest mal überlegen, ob nicht jemand etwas gegen dich persönlich hat... Das ist ja nicht normal.
von midas
27. Mär 2012, 16:35
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Welche Zentrierringe brauche ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2963

Re: Welche Zentrierringe brauche ich?

Dann fahr weiter ohne Zentrierringe... Witzbold :D

Zur erweiterten Suche