Die Suche ergab 11 Treffer

von chalupeja
7. Aug 2012, 09:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Re: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...

Hallo Zusammen, sorry, habe länger nichts von mir hören lassen. Wollte euch aber mal den Endstand der Dinge mitteilen ;-). Wir haben die Einspritzdüsen noch getauscht - war es aber auch nicht. Dann kam der verdacht, dass es ein Elektrik-Problem ist, weil ich offensichtlich Besuch eines Marders hatte...
von chalupeja
6. Jul 2012, 09:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Re: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...

Hier moch mal ein kurzer Zwischenstand: War jetzt gestern in einer VW-Werkstatt. Die Lampe war ja direkt am nächsten Morgen wieder an. Die haben den Fehler dann auch nochmal ausgelesen und die Meldung war wieder: -Zündungsfehler Zylinder 1 Die haben dann auch die Kompression auf diesem Zylinder geme...
von chalupeja
3. Jul 2012, 08:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Re: AW: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht

Macht er es nur wenn er kalt ist ? Beschreib doch bitte mal ein bisschen die aeusseren einfluesse. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Ja, er macht es nur wenn er länger gestanden hat. Also morgens beim losfahren (da sind es meist 9 Stunden) und wenn ich in der Mittagspause wegfahre (5 Stun...
von chalupeja
3. Jul 2012, 07:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Re: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...

Wann ist denn die Gasanlage zum letzten mal gewartet worden? ;) Bist du zum Test mal ne weile mit ausgeschalteter LPG-Anlage gefahren um die auszuschließen? Die Gasanlage ist im April das letzte Mal gewartet worden und davor im Juli 2011 als er beim TÜV war. Ja, ich bin mal so ca. 1000 km nur auf B...
von chalupeja
2. Jul 2012, 21:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Re: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...

N`Abend, also, die Fehlerauslesung hat folgendes ergeben: -Fehlzündung im 1. Zylinder -Motorsteuergerät Ich habe dem Mechaniker noch das mit dem AGR gesagt, aber ich hatte den Eindruck, dass ihm das irgendwie nicht gepasst hat. So von wegen im Internet würde viel geschrieben ... alles Hobbybastler ....
von chalupeja
2. Jul 2012, 13:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Re: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...

Das Gas wurde nachgerüstet. Ob er eine AGR hat weiß ich nicht. Was ist das? Habe ich jetzt schon oft gelesen. Sollte aber die Werkstatt sonst wissen, oder? In dem Moment wo auch die ESP-Leuchte angeht zieht er nicht. Wenn ich dann neu starte ist es wieder gut. Das mit dem ESP hatte ich schon mal, da...
von chalupeja
2. Jul 2012, 12:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Re: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...

Hi TMT, genau das werde ich heute mal machen lassen. Bis jetzt sind die Leuchten nach dem Neustart ja immer wieder ausgegangen und es gab nix zu lesen. Aber seit Freitag leuchtet sie ständig. Typisch am Wochenende ;-). Die Idee mit den Spulen hatte der Freundliche ... Aber gleich bin ich ja schlauer...
von chalupeja
27. Jun 2012, 13:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7952

Motor unruhig - Kerzen und Zündspule schon getauscht ...

Hallo Zusammen, ich habe einen Polo 9N (Bj. 2007), 60 PS; Laufleistung 180.000, LPG-Umbau Zuerst fiel mir nur ein blubberndes Geräusch auf ... dachte es sei der Auspuff. Zu dem Geräusch kam aber dass der Motor im Stand immer unruhiger lief. Am schlimmste war es kurz nach dem Starten. Das ging soweit...
von chalupeja
8. Feb 2012, 08:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 144551

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Huhu, mein Polo United, BJ 12/2007, Erstzulassung 07/2008, 60 PS Laufleistung: 163.000 km und alles auf Gas gefahren (LPG-Umbau). Schnurrt wie ein Kätzchen! Keine Probleme nur die üblichen Verschleiss-Sachen. Ausser letztes Jahr haben wir einen neuen Nockenwellensensor eingebaut, weil die ESP-Leucht...
von chalupeja
28. Okt 2011, 07:54
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ABS und ESP leuchten dauerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 4054

Re: ABS und ESP leuchten dauerhaft

Hi guten Morgen, ich hatte das gleiche Problem bei meinem Polo N9. Bei mir lag es am Nockenwellen-Sensor (hoffe das ist die richtige Bezeichnung). Nachdem der getauscht wurde ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Das Ersatzteil hat bei uns im KfZ-Zubehörladen am Ort was um die 40,- EUR gekostet. G...
von chalupeja
15. Nov 2010, 13:03
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: ESP Warnleuchte leuchtet zeitweise auf
Antworten: 12
Zugriffe: 19406

Re: ESP Warnleuchte leuchtet zeitweise auf

Hi, bin neu hier und habe das gleiche Problem ... Meine ESP-Warnleuchte leuchtet plötzlich mitten in der Fahrt auf - auch wenn ich auf der Autobahn auf trockener Fahrbahn schnurgeradeaus fahre. Anfangs hat es nur kurz geleuchtet und ist sofort wieder ausgegangen. Dann hat es immer öfter geleuchtet u...

Zur erweiterten Suche