Die Suche ergab 83 Treffer

von Kmeleon
16. Okt 2013, 11:13
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Bluemotion im Wandel :)
Antworten: 20
Zugriffe: 14168

Re: AW: Ein Bluemotion im Wandel :)

Musst die Sättel vom Golf 4 nehmen die haben nen größeren Kolben und mehr anpresskraft bei leichten Druck des Bremspedal dann faden die auch ordentlich... Es hängt nicht davon ab ob man ein 130 PS auto hat oder so wie ich 80ps sondern man sollte ein auto jeden Tag bewegen dann wird da auch nichts ga...
von Kmeleon
16. Okt 2013, 10:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Bluemotion im Wandel :)
Antworten: 20
Zugriffe: 14168

Re: AW: Ein Bluemotion im Wandel :)

Wenn mans ordentlich macht gammelt da nix. Ist schon über 1 Jahr drin und hat schon nen Winter mitgemacht. Da gammelt garnix Die Gründe sind besseres fading, kein quietschen mehr bei Nässe und der ästhetische Aspekt ist auch zu berücksichtigen vor allem wenn man ein sehr offenes felgendesign hat sie...
von Kmeleon
16. Jun 2013, 22:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 145238

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

102.000 km und noch keine Probleme! :cheesy:
ne Zeit lang hat er mal beim anfahren leichte Geräusche gemacht aber das war schnell
wieder weg und kam auch nie wieder :)

Sonst nur Service.. halt alles was sowieso anfällt
von Kmeleon
12. Jun 2013, 20:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Steuergerät einfach tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 8726

AW: Steuergerät einfach tauschen

Also von der Sicht des Fahrers aus rechts neben der Lenksäule... Also mit Kopf in den Fußraum rein und rechts neben der Lenksäule hochschauen. Muss man bisschen genauer gucken weil man von dort nur die Seite sieht wo der Stecker drin ist. Ich hab da noch eines liegen von einem 4 Türer mit el FH. Wei...
von Kmeleon
12. Jun 2013, 19:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Steuergerät einfach tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 8726

AW: Steuergerät einfach tauschen

Ich denke eher dass die Probleme die bei dir auftreten vom Komfort Steuergerät kommen...
Keine Garantie für die Aussage aber ich würde erstmal das KSG tauschen.

Oder hast du schon zweifellos das BNSTG als Fehlerquelle identifiziert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
9. Jun 2013, 00:35
Forum: [9N] Interieur
Thema: Chromringe Climatic
Antworten: 3
Zugriffe: 5048

AW: Chromringe Climatic

Wenn du die gekauft hast wo der Link hingeht hast du nun welche für den VW Eos ;)

Das dürfte auch erklären warum sie nicht ganz passend sind..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
6. Jun 2013, 19:46
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel von RUF Autoteile ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 9907

Re: AW: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Hmm kann mich auch geirrt haben...
Aber ich denk mal die werd ich einbauen dann... Ist ja auch eh Garantie drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
6. Jun 2013, 16:41
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel von RUF Autoteile ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 9907

Re: AW: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ja die für hinten.
Die ich jetzt drin hab sind voller Dreck Rost und beide sind irgendwie fest... aber sind nicht aus alu da die sehr schwer waren im Vergleich zu den die ich jetzt bekommen hab.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
6. Jun 2013, 15:52
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel von RUF Autoteile ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 9907

Re: AW: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Vielen Dank für deine Antwort toergi :)
Also ist Alu an sich wohl kein Problem.

Falls noch jemand Erfahrungen zu dem Hersteller hat würde ich mich freuen wenn ich Informationen dazu bekomme :)

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
5. Jun 2013, 22:17
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel von RUF Autoteile ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 9907

Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Hallo ich hab eine kurze Frage ob die Bremssattel von RUF Autoteile ok sind oder nicht? Hab mir welche bestellt und heute ausgepackt und gesehen dass die aus Alu sind...

Ist das bedenklich?
Wie sieht das allgemein mit dem Hersteller aus?

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
4. Jun 2013, 13:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Bluemotion im Wandel :)
Antworten: 20
Zugriffe: 14168

Re: Ein Bluemotion im Wandel :)

Ja, top Handy ;) Das mit den Geräuschen kommt dadurch dass alles tiefer ist und dadurch die etwas nicht mehr gängig zum Stabi ist bzw. dort anschlägt. Hier in diesem Thread: http://forum.polo9n.info/federn-fahrwerke/mal-wieder-koppelstangen-t36081-40.html der letzte Post auf Seite 3 von Nurne89 da s...
von Kmeleon
3. Jun 2013, 21:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Bluemotion im Wandel :)
Antworten: 20
Zugriffe: 14168

Re: AW: Ein Bluemotion im Wandel :)

Danke :)
Ja sind anscheinend paar hier unterwegs im forum :top:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
2. Jun 2013, 23:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Bluemotion im Wandel :)
Antworten: 20
Zugriffe: 14168

Re: AW: Ein Bluemotion im Wandel :)

@jotka Mensch noch ein FiSi :top: Das habe ich auch. Du meinst diese knackenenden Geräusche oder? Die hab ich aber nur nach den ersten paar Metern also beim los rollen dann gehts auch sofort weg. Abhilfe soll da das Stabi Kit von H&R schaffen. Was aber noch nicht raus ist soweit ich weiß. Und kostet...
von Kmeleon
2. Jun 2013, 22:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Bluemotion im Wandel :)
Antworten: 20
Zugriffe: 14168

Re: Ein Bluemotion im Wandel :)

So nach langem Warten hier endlich die versprochenen Bilder. (leider mit Handyqualität) hier erstmal die Scheinwerferblenden entfernt: http://www.polo9n.info/Foto/polo-9n3-bluemotion-kmeleon-134612-15160.jpg?width=150 das war eine scheiß Arbeit, weil ich damals Karosseriekleber verwendet habe... Dan...
von Kmeleon
9. Mai 2013, 14:35
Forum: Rat & Tat
Thema: Fast Abflug auf Autobahn
Antworten: 10
Zugriffe: 7641

Re: AW: Fast Abflug auf Autobahn

Ne er meint die Querlenkerlager vom A2. Die bringen strafferes Lenkverhalten ;)
Ich hab die auch seit kurzem drin und so bisschen erinnert das schon an GoKart fahren :top:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
24. Apr 2013, 12:56
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Re: AW: Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt

Hmm ok denn werd ich wohl ein neuen Sattel brauchen... Kenn zwar jemanden der den jetzigen instand setzen könnte aber das dauert ja sicherlich auch ne Weile. Evtl find ich ja günstig ein generalüberholten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
24. Apr 2013, 09:25
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Re: AW: Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt

Danke für die antworten und sorry dass ich so gedrängelt hab :-( Mach ich normalerweise nicht. Aber ich muss ja damit fahren zur Arbeit und deswegen war ich etwas in rage ;) Kann es denn gar nicht an den Hebel liegen an der das handbremsseil ran geht? Weil als ich den mit etwas kraft zurückgedrückt ...
von Kmeleon
23. Apr 2013, 21:45
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Re: AW: Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt

Hat denn keiner ne Idee was man da machen kann? :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
von Kmeleon
23. Apr 2013, 20:54
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Scheibenbremse hinten links schleift bis es qualmt

Hallo Leute Ich hatte eben das Problem dass die hintere linke Scheibenbremse heiß gelaufen ist. Hab dann hinten geguckt und die Aufnahme des handbrems-bowdenzug zurück gedrückt. Liegt also ziemlich sicher daran aber was kann man dagegen machen? Gibts da eine rückstellfeder die ermüdet sein könnte? U...
von Kmeleon
20. Apr 2013, 12:09
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: HILFE! Airbagsymbol geht nicht mehr aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

Re: AW: HILFE! Airbagsymbol geht nicht mehr aus!

Also die Sicherungen hab ich gestern alle geprüft. Sind alle in Ordnung. Die nach gerüstete Sicherung für die Sitzheizung hab ich erstmal wieder ausgepinnt. Ob er auf andere STG raufgekommen ist/wäre weiß ich nicht. Kann man nicht auch Fehler löschen indem man das auto für eine Nacht stromlos macht?...

Zur erweiterten Suche