Die Suche ergab 39 Treffer

von br4bus
15. Apr 2015, 21:34
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quitschen beim Einkuppeln und beim Anfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 12190

Re: Quitschen beim Einkuppeln und beim Anfahren

Evtl. kommts von den Querlenkerlagern, die 2-Stege-Lager quietschen vor allem bei Nässe gern. Das kann ich eigentlich ausschließen, da ich das Geräusch durch die Betätigung der Kupplung verändern oder an einem bestimmten Kupplungspunkt auch halten kann. Hat das vlt. sonst noch jemand gehabt und gel...
von br4bus
6. Apr 2015, 23:57
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quitschen beim Einkuppeln und beim Anfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 12190

Quitschen beim Einkuppeln und beim Anfahren

Hallo zusammen, seit etwa 2000km fahre ich einen 9n3 1.4 TDI 80PS mit 120.000km runter. Grundsätzlich bin ich super zufrieden, allerdings kann ich ein Geräusch nicht ganz einordnen, was mich etwas beunruhigt. Ich habe schon etwas dazu hier im Forum gelesen, allerdings leider keine Lösung. Es geht um...
von br4bus
15. Dez 2014, 08:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Einspritzventil selbst wechseln bei 1.4er
Antworten: 5
Zugriffe: 6968

Re: Einspritzventil selbst wechseln bei 1.4er

Spricht eigentlich etwas dagegen ein gebrauchtes Einspritzventil einzubauen?
Die gibts für einen Bruchteil des Neupreises!
von br4bus
13. Dez 2014, 10:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Einspritzventil selbst wechseln bei 1.4er
Antworten: 5
Zugriffe: 6968

Re: Einspritzventil selbst wechseln bei 1.4er

Danke für deine Anleitung! Das klingt ja sehr gut machbar!

Das ganze ist auch mit einem Standardausstattung an Werkzeug machbar oder braucht man irgendwo was VW spezifisches?
von br4bus
9. Dez 2014, 21:12
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Einspritzventil selbst wechseln bei 1.4er
Antworten: 5
Zugriffe: 6968

Einspritzventil selbst wechseln bei 1.4er

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Polo 9n 1.4 mit 75 PS, Bj. 2003 mit 120.000km. Heute wurde festgestellt, dass das Einspritzventil des 4 Zylinders defekt ist. Der Wagen lief zuvor extrem unruhig und zog nicht mehr richtig. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man das selbst tauschen kann? ...
von br4bus
11. Apr 2013, 21:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Stoßdämpfer - was ist da passiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 5451

Stoßdämpfer - was ist da passiert?

Hallo zusammen, ich war heute in Ruhe auf der Autobahn unterwegs, als auf einmal vorne links komische Geräusche zu hören waren. Wenig später rollte im Rückspiegel eine rostige Schelle über die Straße. Zu Hause angekommen habe ich vorne links in den Radkasten geschaut, ob irgendwas nicht passt. Leide...
von br4bus
26. Sep 2012, 20:27
Forum: Rat & Tat
Thema: Passen 4 x 18" Felgen in Polo 9n?
Antworten: 4
Zugriffe: 3560

Re: Passen 4 x 18" Felgen in Polo 9n?

Vordersitz mit eingebunden oder alle hinten?
von br4bus
26. Sep 2012, 20:18
Forum: Rat & Tat
Thema: Passen 4 x 18" Felgen in Polo 9n?
Antworten: 4
Zugriffe: 3560

Passen 4 x 18" Felgen in Polo 9n?

Ich habe da mal eine logistische Frage. Passen 4x18" Felgen in einen Polo 9n? Natürlich mit umgeklappten Rücksitzen ;).

Hat da jemand Erfahrungswerte? :)
von br4bus
12. Sep 2012, 06:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wischergestänge beim Polo 9N TDI ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 13469

Re: Wischergestänge beim Polo 9N TDI ausbauen

Hier: http://forum.polo9n.info/mein-polo/meine-umbauten-von-black9n2-t26452.html#p371624 Ist zwar ein Benziner aber von der Vorgehensweise identisch. Achtung!! Wenn Du die Wischerarme abhebeln willst, weil sie zu fest sind (Konisch) stüze dich nicht auf die Plastikabdeckung ab!! Ich hatte das dumme...
von br4bus
12. Sep 2012, 06:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wischergestänge beim Polo 9N TDI ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 13469

Re: Wischergestänge beim Polo 9N TDI ausbauen

Also ich hatte das Problem bis vor 2 Wochen auch, habe allerdings vorher über Nacht das gesamte Gestänge mit Rostlöser und dann über 2 bzw 3 Tage regelmäßig mit WD-40 eingesprüht und mit hochgeklappen Wischerarmen immer versucht zu wischen. Jeden Tag ist es bei mit besser gegangen, bis auf das demo...
von br4bus
11. Sep 2012, 14:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wischergestänge beim Polo 9N TDI ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 13469

Wischergestänge beim Polo 9N TDI ausbauen

Hallo, meine Scheibenwischer sind extrem langsam und lassen sich nur noch schwerlich durch WD40 beschleunigen. Ich hab bereits im Forum eine Anleitung zum Schmieren des Wischergestänges funden. Allerdings gestaltet sich der Ausbau bei meinem TDI wohl etwas schwer, weil der Motorraum ziemlich verbaut...
von br4bus
6. Mai 2012, 17:05
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungsverlust auf Autobahn
Antworten: 10
Zugriffe: 7836

Re: Leistungsverlust auf Autobahn

Der Fehlerspeicher sagt auch, dass der Ladedruck zu hoch war.

Der verruste VTG ist also sehr wahrscheinlich.

Woher bekomme ich denn eine vernünftige Ausbauanleitung?
Steht sowas in "So wirds gemacht" drin?
von br4bus
3. Mai 2012, 10:19
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungsverlust auf Autobahn
Antworten: 10
Zugriffe: 7836

Re: Leistungsverlust auf Autobahn

Aber im Notlauf konstant 140 km/h?!

Den Speicher werde ich noch auslesen lassen.
von br4bus
3. Mai 2012, 09:49
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungsverlust auf Autobahn
Antworten: 10
Zugriffe: 7836

Leistungsverlust auf Autobahn

Ich hatte vergangenden Montag abend ein seltsames Erlebnis mit meinem Polo 9n TDI mit 101PS. Die Autobahn war frei und ich hatte es eilig. Also bin ich meist so um die 170 bis 180 km/h gefahren. Dann kam eine lange eklige Steigung. Diese fuhr ich auch sehr zügig hoch, aber niemals mit absoluten Voll...
von br4bus
10. Apr 2012, 21:12
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Flüssigkeit unter hinterem Teil des Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 3411

Flüssigkeit unter hinterem Teil des Autos

Ich habe gestern erstmalig auf der nassen Boden unter meinem Polo eine regenbogenschimmernde Flüssigkeit entdeckt. Zu meiner Verwunderung unter dem hinteren Teil des Wagens. Heute auf trockenem Boden wurde es dann noch deutlicher sichtbar. Die Flüssigkeit ist relativ klar und etwas schmierig. Müsste...
von br4bus
26. Mär 2012, 19:10
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckscheibenwischer läuft nicht parallel - Düse dreht mit
Antworten: 4
Zugriffe: 4667

Re: Heckscheibenwischer läuft nicht parallel - Düse dreht mi

Also da ist alles fest.

Ist der Motor vielleicht einfach hinüber? Oder kann man da noch was einstellen?

Die Düse dreht sich allerdings immer stärker mit!
von br4bus
17. Mär 2012, 12:01
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckscheibenwischer läuft nicht parallel - Düse dreht mit
Antworten: 4
Zugriffe: 4667

Re: Heckscheibenwischer läuft nicht parallel - Düse dreht mi

Danke dir. Das ist mir bewusst.

Die Frage ist ob man da was einstellen kann oder ob da eher was ausgeschlagen ist und ausgetauscht werden muss.
von br4bus
17. Mär 2012, 11:56
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckscheibenwischer läuft nicht parallel - Düse dreht mit
Antworten: 4
Zugriffe: 4667

Heckscheibenwischer läuft nicht parallel - Düse dreht mit

Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem Heckscheibenwischer. 1) Der Heckscheibenwischer hat scheinbar nicht genug Anpressdruck an der Scheibe. Ganz oben und ganz unten an der Scheibe läßt er Wasser stehen. Dies ergibt also kein "rundes Wischbild". 2) Der Wischer geht auf der einen Seite weiter ru...
von br4bus
11. Mär 2012, 15:10
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kupplung von Scheibenwaschanlage undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Re: Kupplung von Scheibenwaschanlage undicht

Gute Idee.

Ich hab noch passenden Schrumpfschlauch. Das sollte auch gehen.
von br4bus
11. Mär 2012, 13:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kupplung von Scheibenwaschanlage undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Kupplung von Scheibenwaschanlage undicht

Hallo, aus meiner hinteren Scheibenwaschanlage kam nur noch wenig Wasser mit mit wenig Druck. Dazu war die linke Seite im Kofferraum leicht naß. Jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass hinter der Verkleidung links oben im Kofferraum die Kupplung vom Scheibenwaschanlagenschlauc...

Zur erweiterten Suche