Die Suche ergab 110 Treffer

von Klaugee
13. Mär 2023, 14:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterieleuchte sporadisch an
Antworten: 1
Zugriffe: 2286

Batterieleuchte sporadisch an

Ist ja schon gut!!! Warum sollte man auf dieses Thema auch antworten. Dazu gibt es genügend Info auf dem freien Markt. Meine Fragen habe ich dann selbst beantwortet. Also: Regler lässt sich nicht bei eingebauter Lima wechseln. Der Ölfilter ist im Weg. Wenn irgendein Spezi einen um die Kurve funktion...
von Klaugee
28. Feb 2023, 18:14
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterieleuchte sporadisch an
Antworten: 1
Zugriffe: 2286

Batterieleuchte sporadisch an

Moin zusammen! Hab den 1,4 Benziner 55kw, Bj 2005 , Km 165000 Hab hier schon einiges gelesen, hab aber noch ein paar Fragen. Gestern ist die Batterieleuchte so sporadisch angegangen bis dann dauerhaft geleuchtet und dann wieder ein paar Sekunden aus, ... unregelmäßig, aber mehr an als aus. Drehzahl ...
von Klaugee
23. Okt 2022, 11:21
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: stromlos während Fahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 2927

stromlos während Fahrt

Danke für die Antwort. Die Sicherungen unter dem Batteriedeckel sind alle in Ordnung sowie alle anderen Sicherungen auch. Ich habe das Auto abschleppen lassen und der Fehlerspeicher sagt, dass des Motorsteuergerät defekt ist. Außerdem ist eine Zündtrafo kaputt gewesen. Scheinbar gab es von dem kaput...
von Klaugee
21. Okt 2022, 22:07
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: stromlos während Fahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 2927

stromlos während Fahrt

Hallo zusammen Polo 1,4 16V, Bj. 2005, 163000 Km Was für ein Tag! Wollte heute Mittag losfahren, da war die Batterie platt. Also nicht ganz. Die Uhr und die Kontrolleuchten bei Zündung gingen noch, Magnetschalter konnte noch Klack sagen. Hatte wohl das Radio angelassen. Der Wagen stand etwa 10 Tage....
von Klaugee
23. Aug 2022, 14:07
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quietschen beim Kuppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 13380

Quietschen beim Kuppeln

Zur Info für Interessierte: Zwischenzeitlich war die Vibration komplett verschwunden und ich hatte scho fast gedacht. es hätte sich quasi magisch selbst erledigt. Dem war dann doch nicht so. Etwas später, so nach etwa ein paar tausend Km, kam innerhalb von ein er Stunde Fahrt die Vibration inklusive...
von Klaugee
30. Mai 2022, 20:31
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quietschen beim Kuppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 13380

Quietschen beim Kuppeln

Danke für die Antwort Ja. Hab ich mir gedacht. Kupplung wird gewechselt. Was heißt Totalausfall? Dass man keinen Meter mehr weiter kommt? Dass das Ausrücklager in Stücke geht und große Folgeschäden entstehen? Tatsächlich bin ich verwirrt. Eben war das Geräusch so gut wie weg. Kaum noch zu hören. Nur...
von Klaugee
26. Mai 2022, 12:18
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quietschen beim Kuppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 13380

Quietschen beim Kuppeln

Hallo nochmal. Dann war das Quietschen verschwunden und dadurch natürlich die ganze Angelegenheit auch in Vergessenheit geraten. Aber jetzt, also etwa 6000 Kilometer später hat sich die Sache scheinbar weiterentwickelt. Gestern habe ich dann beim Treten der Kupplung eine leichte Vibration im Fuß ges...
von Klaugee
27. Nov 2021, 11:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Gurt hinten Mitte blockiert
Antworten: 1
Zugriffe: 3849

Gurt hinten Mitte blockiert

Die Sache hat sich erledigt. Hab eben nochmal ordentlich dran gerissen und dann kam er erstmal ein paar cm raus und beim nächsten Riss dann war er frei.
von Klaugee
26. Nov 2021, 20:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Gurt hinten Mitte blockiert
Antworten: 1
Zugriffe: 3849

Gurt hinten Mitte blockiert

Hallo zusammen. Polo 4, Bj. 2005, 145000km Tüv steht an und weil die Gurte nicht sauber eingezogen werden, habe ich die alle mal mit Silikonspray eingesprüht. Funktioniert super. Nur den Gurt hinten in der Mitte bekomme ich nicht mehr raus. Den braucht man ja sonst kaum. So brauche ich ja auch gar n...
von Klaugee
27. Sep 2020, 00:38
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quietschen beim Kuppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 13380

Quietschen beim Kuppeln

Danke für die Antworten. Bin gerade nicht so viel unterwegs, deswegen auch selten am Auto. Mittlerweile glaube ich, dass das Geräusch aus der Nähe des Pedals kommt. Bei nächster Gelegenheit muß ich mich dann mal drunterlegen und alles schmieren was beweglich aussieht und erreichbar ist. Melde mich d...
von Klaugee
10. Sep 2020, 18:59
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quietschen beim Kuppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 13380

Quietschen beim Kuppeln

Hallo. Mein Polo: 1,4 ; 16 V; 140000tKm; Bj 2005; Motor: BKY Kürzlich habe ich bemerkt, dass es beim Kupplungstreten kurz quietscht. Man hört es eigentlich nur bei offenem Fenster, und der Ton verändert sich jenachdem woran man gerade vorbeifährt. Deswegen schließe ich darauf, dass die Quelle eher "...
von Klaugee
9. Jul 2020, 22:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurbelwellensensor wo??
Antworten: 1
Zugriffe: 4159

Kurbelwellensensor wo??

Hab hier ein Video gefunden: https://www.motor-talk.de/videos.html?link=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fembed%2FXT_yWRMWZ34 Die Frage ist also beantwortet. Dann habe ich den Kurbelwellensensor tatsächlich in der Garage gewechselt, also ohne Hebebühne. Die Vorderräder per Rampe etwa 30 cm erhöht und d...
von Klaugee
9. Jul 2020, 17:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurbelwellensensor wo??
Antworten: 1
Zugriffe: 4159

Kurbelwellensensor wo??

Fahre den POLO 4, 75 PS, 1,4 ; 16 V; 130000tKm. BKY Hallo!! Ich suche meinen Kurbelwellensensor. Den habe ich dann auch mal da gesucht, wo alle sagen, dass er wäre. Nämlich unter der Ansaugbrücke, getriebeseitig. Da habe ich auch was gefunden und das war auch locker. Habe es nicht ganz ausgebaut. Er...
von Klaugee
25. Jun 2020, 18:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 4936

Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor

Da hab ich mir mal so ein Quasi-Vcds aus China besorgt und den Fehlerspeicher ausgelesen. 17793 Steuergerät defekt und 17953 Drosselklappensteuerung Fehlfunktion Mehr hat das Gerät jetzt nicht hergegeben. Werde wohl mal die Drosselklappe reinigen und dann weitersehen. Das Problem ist bislang nicht m...
von Klaugee
17. Jun 2020, 20:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 4936

Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor

MMhhh.
Keîner weiß was?
von Klaugee
15. Jun 2020, 10:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 4936

Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor

Moin zusammen! mein Polo: 1,4 16 V, 75 PS, BDY, Bj. 2005, Km 136000 Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Seit gestern mach ich mir allerdings ein paar Sorgen. Auf der Autobahnauffahrt hats angefangen. Der Motor war also schon warm und plötzlich ruckelts mal und der Motor kommt nicht mehr auf Touren. Bi...
von Klaugee
7. Okt 2019, 09:43
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremstrommel Verschleißgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 7721

Bremstrommel Verschleißgrenze

Super!
Danke für die Antwort. Werde mich die Tage drum kümmern und berichten.
von Klaugee
4. Okt 2019, 11:33
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremstrommel Verschleißgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 7721

Bremstrommel Verschleißgrenze

Hallo zusammen. Mein Polo: 1,4 16V, BJ. 2005, Km 130000 Ich war vorgestern beim TÜV, und der monierte meine Hinterradbremsen. Beim Aussteigen aus dem Auto gab es ein hörbares Knarzen und schon bei der Gelegenheit vermutete der Prüfer, dass die Trommeln wohl fest sind. Er konnte dann ein Rad gar nich...
von Klaugee
12. Apr 2019, 22:11
Forum: Rat & Tat
Thema: Batterie kaputt?
Antworten: 5
Zugriffe: 12204

Batterie kaputt?

Also. Jetzt hab ichg die Batterie mal ausgebaut und schwupps erholt sie sich. Ein paar Stunden später hatte sie wieder etwa 10,4 V. Der Wert im Auto eingebaut von etwa 8 V war bestimmt dadurch bedingt, dass immer noch verschiedene Verbraucher an der Batterie saugten. Hab sie dann aufgeladen und gut ...
von Klaugee
8. Apr 2019, 23:00
Forum: Rat & Tat
Thema: Batterie kaputt?
Antworten: 5
Zugriffe: 12204

Batterie kaputt?

Hasllo zusammen! Ich fahre einen Polo 1,4 Benziner mit 75 PS, Bj. 2005 Km 123000 und hab mal wieder eine Frage. Eben ging nichts mehr was elektrisch ist. Nicht mal die Uhr hatte noch Saft. Beim Startversuch dann kein leisestes Tönchen, auch kein Klacken vom Magnetschalter. Mit Überbrückungskabeln ha...

Zur erweiterten Suche