Die Suche ergab 101 Treffer

von Klaugee
27. Sep 2020, 00:38
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quietschen beim Kuppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2198

Quietschen beim Kuppeln

Danke für die Antworten. Bin gerade nicht so viel unterwegs, deswegen auch selten am Auto. Mittlerweile glaube ich, dass das Geräusch aus der Nähe des Pedals kommt. Bei nächster Gelegenheit muß ich mich dann mal drunterlegen und alles schmieren was beweglich aussieht und erreichbar ist. Melde mich d...
von Klaugee
10. Sep 2020, 18:59
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Quietschen beim Kuppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2198

Quietschen beim Kuppeln

Hallo. Mein Polo: 1,4 ; 16 V; 140000tKm; Bj 2005; Motor: BKY Kürzlich habe ich bemerkt, dass es beim Kupplungstreten kurz quietscht. Man hört es eigentlich nur bei offenem Fenster, und der Ton verändert sich jenachdem woran man gerade vorbeifährt. Deswegen schließe ich darauf, dass die Quelle eher "...
von Klaugee
9. Jul 2020, 22:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurbelwellensensor wo??
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Kurbelwellensensor wo??

Hab hier ein Video gefunden: https://www.motor-talk.de/videos.html?link=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fembed%2FXT_yWRMWZ34 Die Frage ist also beantwortet. Dann habe ich den Kurbelwellensensor tatsächlich in der Garage gewechselt, also ohne Hebebühne. Die Vorderräder per Rampe etwa 30 cm erhöht und d...
von Klaugee
9. Jul 2020, 17:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurbelwellensensor wo??
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Kurbelwellensensor wo??

Fahre den POLO 4, 75 PS, 1,4 ; 16 V; 130000tKm. BKY Hallo!! Ich suche meinen Kurbelwellensensor. Den habe ich dann auch mal da gesucht, wo alle sagen, dass er wäre. Nämlich unter der Ansaugbrücke, getriebeseitig. Da habe ich auch was gefunden und das war auch locker. Habe es nicht ganz ausgebaut. Er...
von Klaugee
25. Jun 2020, 18:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor

Da hab ich mir mal so ein Quasi-Vcds aus China besorgt und den Fehlerspeicher ausgelesen. 17793 Steuergerät defekt und 17953 Drosselklappensteuerung Fehlfunktion Mehr hat das Gerät jetzt nicht hergegeben. Werde wohl mal die Drosselklappe reinigen und dann weitersehen. Das Problem ist bislang nicht m...
von Klaugee
17. Jun 2020, 20:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor

MMhhh.
Keîner weiß was?
von Klaugee
15. Jun 2020, 10:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor

Moin zusammen! mein Polo: 1,4 16 V, 75 PS, BDY, Bj. 2005, Km 136000 Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Seit gestern mach ich mir allerdings ein paar Sorgen. Auf der Autobahnauffahrt hats angefangen. Der Motor war also schon warm und plötzlich ruckelts mal und der Motor kommt nicht mehr auf Touren. Bi...
von Klaugee
7. Okt 2019, 09:43
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremstrommel Verschleißgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

Bremstrommel Verschleißgrenze

Super!
Danke für die Antwort. Werde mich die Tage drum kümmern und berichten.
von Klaugee
4. Okt 2019, 11:33
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremstrommel Verschleißgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

Bremstrommel Verschleißgrenze

Hallo zusammen. Mein Polo: 1,4 16V, BJ. 2005, Km 130000 Ich war vorgestern beim TÜV, und der monierte meine Hinterradbremsen. Beim Aussteigen aus dem Auto gab es ein hörbares Knarzen und schon bei der Gelegenheit vermutete der Prüfer, dass die Trommeln wohl fest sind. Er konnte dann ein Rad gar nich...
von Klaugee
12. Apr 2019, 22:11
Forum: Rat & Tat
Thema: Batterie kaputt?
Antworten: 5
Zugriffe: 6494

Batterie kaputt?

Also. Jetzt hab ichg die Batterie mal ausgebaut und schwupps erholt sie sich. Ein paar Stunden später hatte sie wieder etwa 10,4 V. Der Wert im Auto eingebaut von etwa 8 V war bestimmt dadurch bedingt, dass immer noch verschiedene Verbraucher an der Batterie saugten. Hab sie dann aufgeladen und gut ...
von Klaugee
8. Apr 2019, 23:00
Forum: Rat & Tat
Thema: Batterie kaputt?
Antworten: 5
Zugriffe: 6494

Batterie kaputt?

Hasllo zusammen! Ich fahre einen Polo 1,4 Benziner mit 75 PS, Bj. 2005 Km 123000 und hab mal wieder eine Frage. Eben ging nichts mehr was elektrisch ist. Nicht mal die Uhr hatte noch Saft. Beim Startversuch dann kein leisestes Tönchen, auch kein Klacken vom Magnetschalter. Mit Überbrückungskabeln ha...
von Klaugee
16. Jan 2019, 16:50
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer tot
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Scheibenwischer tot

Habe es eben gerichtet. Es war tatsächlich nur die Mutter, die sich gelöst hatte.

Danke an alle, die dabei behilflich sind, dass dieses Forum hier läuft. Ich finds immer wieder hilfreich!!
von Klaugee
13. Jan 2019, 22:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer tot
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Scheibenwischer tod

Hallo zusammen! Ist zwar schon ein alter Thread, aber vielleicht ist er noch aktiv. Bei mir ist der Scheibenwischer einfach stehen geblieben. Es gab ein dumpfes Geräusch und dann stand er auf halber Höhe. Obwohl vorher problemlos gelaufen. Also kein langsamer werden oder ähnliches. Sicherung ist in ...
von Klaugee
20. Apr 2018, 19:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölstand zu hoch!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Ölstand zu hoch!!

hallo zusammen Hab den Polo 1.4, Bj. 2005, 114000 Km Eben hab ich mal den Ölstand geprüft und schockiert festgestellt, dass zuviel Öl drin ist. Etwa 5 bis 6 mm über max. Hatte letztens mal Öl nachgefüllt, weil eben zuwenig drin war. Hatte aber auch darauf geachtet, dass der Motor ein paar Minuten st...
von Klaugee
13. Okt 2017, 09:34
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Batteriekontrollleuchte bleibt an
Antworten: 1
Zugriffe: 3341

Batteriekontrollleuchte bleibt an

Hi! Hätte spontan gedacht, Du solltest mal die Batterie eine Weile abklemmen, um der Elektronik die Chance zu geben sich zu berappeln. Würde ich bei dem Problem als erstes gemacht haben. Aber das war bei Dir ja der Anfang. Habe ich also keine Antwort. Kannst aber mal hier schauen, vielleicht ist da ...
von Klaugee
10. Okt 2017, 16:58
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 12715

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Erstmal Danke fürs Antworten! Ja klar! Ich hab die auch selbst mal vor etwa 8 Jahren verbaut. Kann mich aber an die Teile selbst nicht mehr erinnern. Nur, dass ich mir keine Mühe mehr mache, die alten auszubauen. Die werden diesmal beim "Ausbau" sofort zerstört. Meine Frage ist noch, ob die Teile, d...
von Klaugee
3. Okt 2017, 20:50
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 12715

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Upps! Dann erstmal Sorry für das Mißverständniss! Mitr etwa halber Länge Durchmesser meinte ich, dass das Teil etwa halb so lang ist wie der Durchmesser mißt. Hab eben mal gemessen : Durchmesser ist 62,5 mm und die Länge ist etwa 41 mm. Also kommt es in der Länge bei weitem nicht an das heran, was d...
von Klaugee
3. Okt 2017, 12:42
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 12715

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Hallo nochmal! Hab mir jetzt neue Gummimetalllager besorgt und zwar die für den A2. Sind nicht original, aber sollen halt passen. Hab die Teile noch nicht ausgepackt, aber sie scheinen mir viel kürzer als die Lagerbuchsen die man original am Polo in den Videos sehen kann. Etwa Hälfte Durchmesser. Ka...
von Klaugee
27. Sep 2017, 15:59
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 12715

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Ja. Also. Wenn man die Spur nicht neu einstellen muß, weil das Tauschen der Lager am Fahrzeug geschieht, also der Lagerträger nicht ausgebaut wird. Dann könnte es ja ohne Neueuinstellung der Spur schon gehen, wenn man der Anleitung zum Wechseln der Lager hier im Forum folgt. Da bleibt der Lagerträge...
von Klaugee
25. Sep 2017, 21:50
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 12715

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Halklo zusammen! Die Reparatur steht bei mir gerade auch an. Wie sieht es dabei eigentlich aus: ist es unbedingt notwendig nach dem Wechsel der Querlenker Lager die Spur neu einzustellen? Oder kann man es sein lassen wie es ist. Vorausgesetzt, dass man darauf geachtet hat, alle Teile durch Markierun...

Zur erweiterten Suche