Die Suche ergab 346 Treffer

von TooMuchFun
1. Dez 2012, 14:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N FSI - Angst vor Steuerkettenübersprung
Antworten: 10
Zugriffe: 5790

Re: Polo 9N FSI - Angst vor Steuerkettenübersprung

Ja, der Kettenspanner wurde geändert.
von TooMuchFun
27. Nov 2012, 16:02
Forum: Rat & Tat
Thema: Ölverlust am Winterauto (Golf 3 1,4l 60 PS)
Antworten: 11
Zugriffe: 9175

Re: Ölverlust am Winterauto (Golf 3 1,4l 60 PS)

Kleiner Hinweis noch: Die Ölpumpe sitzt in der Ölwanne. Wieso soll die abgedichtet werden?

Wenn der Ölverlust riemenseitig ist, sollte das relativ zügig gemacht werden.
von TooMuchFun
27. Nov 2012, 15:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: GTI zahnriemen Wechsel etc Service 120000km
Antworten: 19
Zugriffe: 11048

Re: GTI zahnriemen Wechsel etc Service 120000km

Keine Ahnung, dass wird dir der Teiledienst sagen können. Vermute 10-15 Euro.

Wenn du das Kühlmittel erneuern willst, dann lass das gesamte Kühlmittel ab und füll das G12 plus plus (ready mix) auf, da braucht man nicht mischen.
von TooMuchFun
27. Nov 2012, 15:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Takerndes Geräusch ab 5000 Umdrehungen :(
Antworten: 4
Zugriffe: 3329

Re: Takerndes Geräusch ab 5000 Umdrehungen :(

Kann man überhaupt nicht aus der Ferne beurteilen, kann alles sein. Fehlersuche beim Vertragshändler kostet immer Geld, der sollte aber relativ schnell eingrenzen können ob es aus dem Motor kommt oder nur irgendwas vibriert oder schwingt. Herrliche Aussage übrigens, die Fehlersuche könne schonmal 60...
von TooMuchFun
27. Nov 2012, 15:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: GTI zahnriemen Wechsel etc Service 120000km
Antworten: 19
Zugriffe: 11048

Re: GTI zahnriemen Wechsel etc Service 120000km

Spezialwerkzeug braucht man keins.
Die Schrauben des Motorhalters sollten aber ersetzt werden.

Keilrippenriemen würde ich persönlich nur ersetzen, wenn der nicht mehr i.O. ist. (kommt man ja auch später noch sehr gut ran)
von TooMuchFun
19. Aug 2012, 16:15
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölfilter beim 1.8t
Antworten: 3
Zugriffe: 4723

Re: Ölfilter beim 1.8t

06A 115 561B ist der Originale.
von TooMuchFun
18. Aug 2012, 10:07
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: GTI-Auspuffblenden geschweißt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4559

Re: GTI-Auspuffblenden geschweißt?

Geschweißt.
Endtopf abhängen oder ganz abbauen.
von TooMuchFun
9. Aug 2012, 18:46
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Ruckeln/Vibrieren nach Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 5546

Re: Ruckeln/Vibrieren nach Kaltstart

Bekannte Problematik, fahr zu deinem Händler und erklär ihm das genau.
Er wird dir wahrscheinlich ein Update fürs Motorsteuergerät aufspielen.
von TooMuchFun
9. Aug 2012, 18:44
Forum: Mein Polo
Thema: obtrusive´s Polo 6R GTI - Erwacht. Aufbereitet.
Antworten: 125
Zugriffe: 63626

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI

Es gibt im Audi Zubehör-Katalog Blenden in schwarz. Für die OEM-Fetischisten. :D
von TooMuchFun
9. Aug 2012, 18:41
Forum: Mein Polo
Thema: Polo GTI Cup Edition
Antworten: 217
Zugriffe: 99077

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Du hast natürlich recht. Kalte Luft ist immer besser.
Bei der zu erwartenden Leistung wäre mir das aber egal.
Habe jetzt die geniale CDA rausgeworfen weil die Eintragung in Kombination unmöglich wäre. Fahre daher mit modifizierter Serienansaugung, auch wenn da sicher was flöten geht. :/
von TooMuchFun
8. Aug 2012, 19:53
Forum: Mein Polo
Thema: Polo GTI Cup Edition
Antworten: 217
Zugriffe: 99077

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Dann bin ich ja mal gespannt, hoffe er wird so verbaut, das er keine warme Motorluft ansaugt.
Das wäre bei dem Umbau nicht sehr tragisch. ;)
von TooMuchFun
4. Aug 2012, 13:51
Forum: Mein Polo
Thema: Polo GTI Cup Edition
Antworten: 217
Zugriffe: 99077

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ja meinte die Airbox.
Läuft das Pluskabel bei der 6R-Lösung unterm Fahrzeug her? Habe nämlich keine Möglichkeit mehr durch die Spritzwand zu gehen und bohren möchte ich nicht. :-?
von TooMuchFun
4. Aug 2012, 13:25
Forum: Mein Polo
Thema: Polo GTI Cup Edition
Antworten: 217
Zugriffe: 99077

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Kommt darauf an, welche Ansaugung er geplant hat. Wenn die DK auf der anderen Seite sitzt, wird es selbst mit einer kleinen Batterie eng. Die große CDA z.B. passt bei angepasster Ansaugung schon kaum in den Motorraum wenn die Drosselklappe auf der Beifahrerseite sitzt. In dem Fall bringt es leider a...
von TooMuchFun
3. Aug 2012, 14:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 1.4 springt manchmal nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 4158

Re: Polo 9N 1.4 springt manchmal nicht an

Was sagt der Fehlerspeicher?
Von deiner Beschreibung her würde ich auf den Kühlmittel-Geber G52 bzw G62 "tippen".
von TooMuchFun
3. Aug 2012, 14:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: orangene öl leichte blinkt beim schlüssel rumdrehn
Antworten: 1
Zugriffe: 2607

Re: orangene öl leichte blinkt beim schlüssel rumdrehn

Hallo, wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen? Das Phänomen tritt auch auf, wenn der Ölgeber in der Ölwanne einen elektrischen Fehler ablegt.
von TooMuchFun
2. Aug 2012, 22:42
Forum: [9N] Interieur
Thema: Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen
Antworten: 2
Zugriffe: 4736

Re: Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen

Stoff etc ablösen und neue Mechanik einbauen.
von TooMuchFun
2. Aug 2012, 22:36
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Liste & Volumina verschiedener Einspritzdüsen
Antworten: 4
Zugriffe: 8371

Re: Liste & Volumina verschiedener Einspritzdüsen

06A 906 031 J - 1,8T 225PS (Audi TT/S3) = 386cc
von TooMuchFun
2. Aug 2012, 22:31
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Polo 9n3 GTI Fragen und Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 7592

Re: Polo 9n3 GTI Fragen und Rat

Beim Schalten darauf achten, ob es beim einlegen des 2. Gangs knarrt oder kracht. (bei zügigem anfahren) Beim überfahren von Unebenheiten auf Klopfgeräusche von vorne links achten (Motorlager/Getriebelager an der Karosse) Sonst die üblichen Gebrauchtwagen-Tipps: Serviceheft, evtl Vorschäden (nachlac...
von TooMuchFun
2. Aug 2012, 22:25
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: knacken loslassen des Gaspedals
Antworten: 11
Zugriffe: 8689

Re: knacken loslassen des Gaspedals

Top-Tipp: Nehm die Buchsen von Powerflex. Nicht übertrieben straff und du wirst nie wieder Ärger damit haben. Lassen sich auch super einbauen.

PS: Mach in einem Zug auch gleich die Lager für den Stabi neu. Schnell und gute Investition.
von TooMuchFun
2. Aug 2012, 22:19
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Schubumluft System Erfahrungen ....
Antworten: 6
Zugriffe: 6849

Re: Schubumluft System Erfahrungen ....

Meiner Erfahrung nach ist ein deutlicher Vorteil, das System so zu legen das der Anschluss nahe der Drosselklappe ist. Es lohnt auch oft, mit den Federn zu experimentieren. Hängt vom Lader und dem gefahrenen LD ab.

Zur erweiterten Suche