Die Suche ergab 133 Treffer

von joshuar
4. Nov 2014, 15:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ausfall Servolenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Ausfall Servolenkung

Ich denke es ist eher ein Masse Problem, 7V Spannungsabfall bei unbekanntem Strom sind schon eine harte Nummer. Die Sicherung würde bei einem so hohem Übergangswiderstand bestimmt abbrennen wenn sie einen Haarriß besitzen würde. Meine Vermutung ist dass der Massesammelkontakt unter der Batterie verg...
von joshuar
4. Nov 2014, 15:24
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Lenkwinkelsensor G85 BJ04 unterschied zu BJ09
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

(Gelöst) Lenkwinkelsensor G85 BJ04/BJ09

Also, ursprüngliches Problem ist dass der G85 im 04er seine Masse mit G200 vom ABS-Steuergerät erhalten hat. Im Facelift Kabelbaum ist der G85 & G200 im Innenraum auf Masse gelegt worden. Gleiches gilt auch für Versorgungsspannung Farbe alt sw/rt neu sw/bl, welche auf T9a5 umgelegt werden musste Auf...
von joshuar
3. Nov 2014, 19:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [Gelöst] Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für BLT
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: [Gelöst] Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für BLT

Ja der wird kommen da bin ich mir relativ sicher. Allerdings wartet VAG bestimmt die Verkaufszahlen des S1 ab und überlegt dann ob sie den 6R R auf den Markt bringen werden. Umbauaufwand wäre egal, es geht nur um die Machbarkeit. Aber da VW ja den Prototypen zum S1 schon gebaut hat, wäre es wie mit ...
von joshuar
3. Nov 2014, 09:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [Gelöst] Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für BLT
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für meinen BLT

Das kann ich bestätigen selbst eine verbesserte 288er reicht für 130PS Masse aus. Sind es ja nicht mehr :-), da liegt schon bisschen mehr an der Kurbelwelle an. Aber es ging nie darum etwas zu bauen das ausreicht *fg* Ich wollte eigentlich etwas bauen mit Teilen aus dem VW Regal. Bin ja schon schwe...
von joshuar
3. Nov 2014, 08:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [Gelöst] Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für BLT
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für meinen BLT

@Blackfrosch >Codierung: 0002491 Boah, sau gut. Werde ich gleich heute Abend ausprobieren... @Nuerne89 Kompliment an die kleine Sammlung an Codes. Ja, die Scheiben vorne sind schon eine krasse Nummer, auch aus finanzieller Sicht. Hinten muss ich noch die Jubi-Golf GTI Halter Blau lackieren, dann kom...
von joshuar
2. Nov 2014, 17:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [Gelöst] Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für BLT
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für meinen BLT

Also die Aussage von VW würde ich gleich mal in die Tonne treten. Anlernen vielleicht den Lenkwinkelsensor G85, ja das leuchtet mir ein. Aber um das ESP mit Grundwerten zu füttern benötigt man die Variantenkodierung. Was nützt es wenn ich x-beliebige Codes rein hämmer, dann habe ich am Ende dem ESP ...
von joshuar
2. Nov 2014, 15:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [Gelöst] Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für BLT
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

[Gelöst] Benötige Kodierung ESP 8.0 inkl ASR,RDK für BLT

Ola Leute, habe leider noch immer ein Problem mit der Variantenkodierung des neuen Bosch ESP 8.0 Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: AIB\6R0-907-37x-ESP80.lbl Teilenummer SW: 6Q0 907 379 AT HW: 6Q0 907 379 AT Bauteil: ESP 8.0 front H03 0003 Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000000000 Codie...
von joshuar
18. Jul 2014, 12:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo9N auf GTI umgebaut
Antworten: 27
Zugriffe: 2610

Re: Polo9N auf GTI umgebaut

Aha, na dann weiß ich ja wer mich aus dem hohen Norden angerufen hat :-) Freut mich dass es dann doch noch relativ Reibungslos verlaufen ist. Gut dass er jetzt zumindest schon mal läuft. Wenn Du noch mehr brauchst, Lenkwinkelsensor, ESP Sensor und so, schaust halt mal wieder vorbei... BTW. habt ihr ...
von joshuar
1. Jul 2014, 09:03
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Orangener Polo Cross mit GTI Grill und schwarzen Felgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4844

Re: Orangener Polo Cross mit GTI Grill und schwarzen Felgen?

Kann zwar dir kein Bild faken, aber Dir jetzt schon sagen dass das mit Rot bescheiden ausschaut. Es ist in meinem Augen einfach zu wenig Kontrast zwischen Orange und Rot. Außerdem hast ja auch Orange im Innenraum und dort ist nichts Rot außer der Beleuchtung aller Schalter. Wenn schon schwarze Felge...
von joshuar
1. Jul 2014, 08:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo9N auf GTI umgebaut
Antworten: 27
Zugriffe: 2610

Re: Polo9N auf GTI umgebaut

Musst mir schreiben für was Du alles Schaltplänen benötigst, alle zusammen sind ein bisschen viel per email. Motor, ABS, ESP, usw. Schick mir dann mal die genauen Daten von eurem Polo, dann könnte man die Schaltpläne vergleichen, bzw. sehen was noch alle geändert wurde. Dauert allerdings wenn dann b...
von joshuar
30. Jun 2014, 10:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo9N auf GTI umgebaut
Antworten: 27
Zugriffe: 2610

Re: Polo9N auf GTI umgebaut

Hi, es kommt da noch mehr auf euch zu. Vom 9N zum 9N3 wurde die Belegung der Strecker an der Spritzschutzwand geändert. Z.B. wird der Lenkwinkelsensor anders beschalten. Dann hat ja auch das ABS jetzt einen anderen Kabelbaum, der ABS-Block wurde dann auch getauscht? Denn der Motorkabelbaum wird best...
von joshuar
27. Jun 2014, 08:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: LMM selber tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: LMM selber tauschen?

Ahhhh, Benziner :-)
Entschuldigung, da war ich zu schnell im formulieren.

Nimm lieber einen 1,9er 74kwAXR , ist häufiger zu haben und hat auch die grüne Plakette.

Hatte nach 200TKM noch nie einen defekt an dem Motörchen.

Ciao
Josh
von joshuar
25. Jun 2014, 14:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: LMM selber tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: LMM selber tauschen!

Hi,

dafür braucht man auch keine Anleitung :-)
Die zwei Schrauben und die Schelle am LMM stellen keine Herausforderung an die Hausfrau dar.

Luftfilterkasten von vorne anschauen, dann links davon hast den LMM. Kabel ab, Schrauben raus, Schelle lockern und schon hast das Teil in der Hand.

Ciao
Josh
von joshuar
24. Jun 2014, 15:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anhängerkupplung zuglast am gti
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Anhängerkupplung zuglast am gti

Also soweit wie ich das sehen konnte ist keine von Westfalia für den 9N verfügbar.
Nur für den 6R. Vielleicht habe ich da auch was überlesen.

E-Satz habe ich damals von Jäger mir gekauft.

Ich habe die abnehmbare/ von unten gesteckte Ausführung gekauft und bin mit dem Mechanismuss voll zufrieden
von joshuar
24. Jun 2014, 12:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anhängerkupplung zuglast am gti
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Anhängerkupplung zuglast am gti

Die AHKs welche Du kaufen kannst haben (alle) eine E-Nummer und somit automatisch die Freigabe. Bei manchen Herstellern z.b. Westfalia gibt es einen passenden Deckel dazu, den musst dann aber in der Wagenfarbe lackieren. Auch solltest Du darauf achten dass die Steckdose schwenkbar und das wichtigste...
von joshuar
23. Jun 2014, 15:10
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: ABS-Fehler - Leuchte im Kombiinstrument ist dauerhaft an
Antworten: 10
Zugriffe: 2287

Re: ABS-Fehler - Leuchte im Kombiinstrument ist dauerhaft an

Du könntest eventuell auch mit einem Magneten am Sensor vorbei wischen und schauen ob in VCDS ein Drehzahlsignal angezeigt wird...

Oder einen Adapter/Verlängerung bauen und von einem anderen Rad/Sensor das Signal abgreifen. So könnte man die Ursache auf Verkablung oder Radlager? eingrenzen.
von joshuar
23. Jun 2014, 14:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anhängerkupplung zuglast am gti
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Anhängerkupplung zuglast am gti

Hi, Du must einfach nur bei VW eine Sonderfreigabe Dir geben lassen. Dort steht dann die maximale Anhängelast für den Polo in Bezug auf deine FIN. Auch mit der 256er vorne bzw. 74kw bekommt man die 1200kg freigegeben. Das ist eigentlich der Standardwert den jeder Polo m.E.n. gebremst ziehen darf. In...
von joshuar
20. Jun 2014, 16:18
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: ABS-Fehler - Leuchte im Kombiinstrument ist dauerhaft an
Antworten: 10
Zugriffe: 2287

Re: ABS-Fehler - Leuchte im Kombiinstrument ist dauerhaft an

Ich habe mir gerade ein Radlagerheäuse angesen und auch das Radlager mal inspziert. Leider habe ich Dich da auf die falsche Fährte geführt. In der Tat ist dies nur ein Dichtring welcher auf dem Gelenk sitzt. Aber... Der Sensorring sitzt in dem braunen Kunststoff wenn man sich das Radlager von hinten...
von joshuar
20. Jun 2014, 15:37
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft
Antworten: 128
Zugriffe: 13039

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Aha, gut zu Wissen... Danke

Wenn der WLLK mal drinen ist dann ziehe ich meinen Hut :-) Hat schon was erhabenes, das Teil
von joshuar
20. Jun 2014, 15:19
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft
Antworten: 128
Zugriffe: 13039

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Hallo,
Ich habe die Bremse endlich mal getauscht vorne ist jetzt ne 310er Scheibe drin und hinten 256ger sowie Felgen und Fahrwerk wurden getauscht.
310? Oder hätte das eine 312 werden sollen?
Die 256er ist aus dem WRC oder vom G4? 334er vorne wäre doch auch ne schöne Sache :-)

Ciao
Josh

Zur erweiterten Suche