Die Suche ergab 29 Treffer

von Stalko
21. Aug 2013, 16:27
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 11055

Re: Höherlegung

Hallo, auch ich Spiele mit dem Gedanken meinen Polo zu "erhöhen". Hier gibt es viele schlechte Wege und er soll sein zuknftiges Dasein als praktisches und Winterauto fristen. Bitte keine Diskussion über Sinn und Optik. Ich möchte gerne Wissen ob es technisch möglich ist und was bzw. welche Teile gen...
von Stalko
17. Okt 2012, 10:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 293
Zugriffe: 154606

Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)

Ich möchte demnächst auch ein wenig an der Luftführung zum LLK feilen und habe ebenfalls an die Seat Luftführung 6L0805639A gedacht. Ist dieses Teil auch mit Nebelscheinwerfern kompatibel und müsste der Nebelscheinwerfer ausgebaut werden (was ich aber ungern möchte). Ich kann meine Frage nun selbst...
von Stalko
20. Sep 2012, 15:14
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 293
Zugriffe: 154606

Re: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)

Ich möchte demnächst auch ein wenig an der Luftführung zum LLK feilen und habe ebenfalls an die Seat Luftführung 6L0805639A gedacht. Ist dieses Teil auch mit Nebelscheinwerfern kompatibel und müsste der Nebelscheinwerfer ausgebaut werden (was ich aber ungern möchte).
von Stalko
18. Jul 2012, 17:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ölfilter wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 4209

Re: Ölfilter wechseln

Ggf. die Dichtringe erneuern, sind meißtens beim neuen Filter dabei.

Ich sättige den neuen Filter vor dem Einbau immer ordentlich mit frischem Öl.
von Stalko
6. Jun 2012, 12:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: BLT 96kw TDI Motor eure Laufleistungen
Antworten: 34
Zugriffe: 20187

Re: BLT 96kw TDI Motor eure Laufleistungen

Ich frage mich auch wie du darauf kommst, dass der BLT ein schlechter Motor sein soll. Ich habe 1097XX km auf der Uhr und die Maschine läuft wie ein Uhrwerk. Ich gehe stark davon aus, dass er min. noch mal so viel schafft. Ich pflege ihn allerdings auch sehr ordentlich, jedes Jahr Ölwechsel usw. ist...
von Stalko
6. Jun 2012, 12:09
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Frontspoiler ohne Seitenschweller
Antworten: 16
Zugriffe: 9150

Re: Frontspoiler ohne Seitenschweller

Ich rate dir von RDX definitiv ab! Hatte nur Probleme mit denen wegen meinem Bodykit für meinen Seat! Das Zeug passte nicht mal annähernd! SG Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe an meinem 9n3 die Lippe und den Heckansatz von RDX montiert und die Teile passen prima. Die Montage mit den...
von Stalko
3. Jun 2012, 16:13
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: D-Lite Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 10461

Re: D-Lite Scheinwerfer

Ich habe seit ein paar Wochen solche Scheinwerfer verbaut. Die Montage war etwas umständlich, da der rechte Scheinwerfer zwar perfekt passte, beim linken jedoch die Befestigungspunkte (Halterungen) nicht, wie bei den originalen, zu 100 % mit den Gewindeaufnahmen am Fahrzeug Deckungsgleich gebracht w...
von Stalko
22. Mai 2012, 11:36
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Öl Absaugen oder doch lieber ablassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6252

Re: AW: Öl Absaugen oder doch lieber ablassen?

1) was fuer ein motor ? 2) absaugen ist ok. Es gibt aber motoren bei denen es nach vw nichz zulaessig ist. 3) ich denke mal du willst ueber den peilstarb absaugen. Dann vrauchst du einen entsprechend lange und duenne rohr oder schlauchaehnliche vorrichtung. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk...
von Stalko
22. Mai 2012, 11:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladeluftkühler BLT TDI komisch verdreckt
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Re: Ladeluftkühler BLT TDI komisch verdreckt

Ok danke, dann bin ich erstmal beruight. Vom Lader her habe ich bisher nix bemerkt, Pfeifen, oder irgendwas in der Richtung... Leistung fehlt auch nicht, zumindest gefühlt, hab leider keine PC Software zum auslesen. Schön das es das Forum gibt, meinen Freundlichen kannst du echt in der Pfeiffe rauc...
von Stalko
21. Mai 2012, 14:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Öl Absaugen oder doch lieber ablassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6252

Öl Absaugen oder doch lieber ablassen?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Öl-Absaugpumpe zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Absaugmethode und kann berichten? Im Netz liest man vor allem über den angeblichen Nachteil, dass mit der Absaugmethode zuviel "Ölschlamm" und Schmutzpartikel am Ölwannenboden verbleiben (sollen). So...
von Stalko
21. Mai 2012, 13:35
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladeluftkühler BLT TDI komisch verdreckt
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Re: Ladeluftkühler BLT TDI komisch verdreckt

Mein BLT hat diesen Ölfilm auch an der Verrohrung des Ladeluftkühlers. Ursache wurde schon genannt. Ist quasi normal.
von Stalko
8. Mai 2012, 16:24
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,4 TDI chippen lassen in Hessen
Antworten: 18
Zugriffe: 12249

Re: 1,4 TDI chippen lassen in Hessen

http://www.schraeder-motorsport.de/ kann ich nur empfehlen hatte nie probleme damit zu einem unschlagbaren PREIS!!!!! Nie Probleme vielleicht, aber das sagt ja noch nichts über die Qualität des Tunings aus. Kannst du näheres Berichten wie es bei dir abgelaufen ist? Ich komme ursprünglich aus Stadta...
von Stalko
24. Apr 2012, 09:54
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Welchen Erfolg erwartet Ihr beim Chiptuning?
Antworten: 27
Zugriffe: 24587

Re: Welchen Erfolg erwartet Ihr beim Chiptuning?

Ich hänge mich auch mal an. Ich habe eigentlich die gleichen Erwartungen wie Jo. Ich stelle mir eine sinnvolle - also nicht "alles was geht" - Leistungssteigerung vor, die der Dauerhaltbarkeit des Motors bzw. des Laders nicht, oder nur unwesentlich, beeinträchtigt. Ladedruckerhöhung, thermische Bela...
von Stalko
29. Mär 2012, 20:16
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Injektor(en) defekt? Rußen und Ruckeln im Standgas
Antworten: 1
Zugriffe: 2919

Re: Injektor(en) defekt? Rußen und Ruckeln im Standgas

Ich habe heute mal den Messwerteblock 13 ausgelesen, ich habe mir die Werte leider nicht notiert, aber der Erste lag um die 0, der Zweite bei -0.56, der Dritte um die 0 und der Vierte bei 0.56. Meines erachtens ja alles im Toleranzbereich? Der Luftmassenmesser war nach der Überprüfung auch in Ordnun...
von Stalko
25. Mär 2012, 11:01
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Injektor(en) defekt? Rußen und Ruckeln im Standgas
Antworten: 1
Zugriffe: 2919

Injektor(en) defekt? Rußen und Ruckeln im Standgas

Hallo, zunächst zum Fahrzeug: 9n3, 1.9 TDI (BLT), Serien Steuersoftware, kein Fehler im Fehlerspeicher, Erstzulassung 2007, derzeit ~ 108000km. Mein Polo ruckelt seit einiger Zeit hin und wieder etwas bei Standgas, nicht sehr stark aber deutlich spürbar. Im Fahrbetrieb merkt man davon nichts. Der Wa...
von Stalko
11. Mär 2012, 09:19
Forum: Hessen
Thema: Re: Treffen in Alsfeld/Fulda/Gießen Anfang S.17
Antworten: 328
Zugriffe: 127616

Re: Re: Treffen in Alsfeld/Fulda/Gießen Anfang S.9

@ Blackwater: Genau so hab' ich mir das gedacht, werde dann RazY mal meine Nummer geben, oder willst du der Ansprechpartner sein? Je nachdem welche Route ihr aus Fulda raus nehmen wollt, stelle ich mir z.B. ein Zusammentreffen in Schmalnau oder Dipperz vor um dann gemeinsam auf die WaKu zu fahren. G...
von Stalko
9. Mär 2012, 17:43
Forum: Hessen
Thema: Re: Treffen in Alsfeld/Fulda/Gießen Anfang S.17
Antworten: 328
Zugriffe: 127616

Re: Re: Treffen in Alsfeld/Fulda/Gießen Anfang S.9

Ich kann am 08.wahrscheinlich nicht nach Fulda kommen, würde euch aber gern auf halber Strecke zur Wasserkuppe treffen und dann mit euch hochfahren. Da ich am Fuße der Waku wohne, kenne auch ein paar schöne Strecken in der Gegend.
von Stalko
7. Jan 2012, 17:15
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Radio-, Lautsprechereinbau. Endstufe ja oder nein ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5182

Re: Radio-, Lautsprechereinbau. Endstufe ja oder nein ?

Danke für die Antwort! Zunächst: Die Suchfunktion habe ich ausgiebig genutzt! Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch gleich meine Türen und A-Säulen etwas dämmen und dachte insoweit an eine Lage 2,2mm Alubutyl. Die Dämmung soll wirkungsvoll aber möglichst leicht bzw. nicht so schwer werden. Reicht d...
von Stalko
7. Jan 2012, 14:00
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Radio-, Lautsprechereinbau. Endstufe ja oder nein ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5182

Radio-, Lautsprechereinbau. Endstufe ja oder nein ?

Hallo, ich möchte demnächst ein neues Radio verbauen, habe ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Pioneer AVH-3300 BT ergattern können. Ein Zwei-Wege Frontlautsprechersystem (Eton POW 172) und der Quadlockadapter mit Phantomeinspeisung und Zündlogik sind unterwegs zu mir. Ich möchte bei dieser Gelegenh...
von Stalko
5. Jan 2012, 11:20
Forum: Rat & Tat
Thema: Klage gegen Folierer einreichen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6579

Re: Klage gegen Folierer einreichen?

Du hast mit dem Folierer einen Werkvertrag geschlossen. Damit ist der Folierer verpflichtet, das versprochene Werk mangelfrei herzustellen, wohingegen du, nach Abnahme, die Vergütung entrichten musst. Falls das Werk, wie wohl hier, einen Mangel aufweist, stehen dir, als Besteller, die in § 634 BGB g...

Zur erweiterten Suche