Die Suche ergab 84 Treffer

von adri3011
8. Nov 2018, 00:02
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 378

ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt

So, habe es endlich geschafft. Fakt ist, dass keine weitere Sicherung defekt war. Alle drei Sicherungen für das ABS waren in Ordnung. Auch die restlichen blattsicherungen waren ok. Habe bei der blattsicherung die Kontakte gereinigt. Aber alles ohne Erfolg. Dann wollte ich es wissen und das ABS teste...
von adri3011
3. Nov 2018, 00:08
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 378

ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt

Danke für deine Antwort.
Ehrlich gesagt, habe ich die anderen Sicherungen nur angeschaut aber nicht durchgemessen. Werde die mir morgen mal ansehen und die Kontakte reinigen.
Ich berichte dann. Danke soweit!
von adri3011
1. Nov 2018, 11:04
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 378

ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt

Hallo zusammen, bin am Verzweifeln. Polo 9n meiner Frau, 130.000 km, Bj. 2002, 64PS. ABS lampe leuchtet. Werkstatt und ich haben keine Fehler in den Steuergeräten gefunden. Habe dann nach der 40A Sicherung geschaut. Die war defekt, habe kurz damit "rumgespielt", sprich ein bisschen die bruchstelle b...
von adri3011
22. Aug 2017, 22:06
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen für VA bei 9n 64PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Bremsen für VA bei 9n 64PS

Hallo,
danke dir für das Nachsehen!
Welchem PR code entspricht das? Für die Beläge bräuchte ich diese Nummer...
Grüße und danke!
von adri3011
22. Aug 2017, 19:09
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen für VA bei 9n 64PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Bremsen für VA bei 9n 64PS

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Leider bin ich noch nicht weiter. Die pr Nummern finde ich nur im Service Heft, in der Reserverad Mulde gibt es keinen Aufkleber. Und auch sonst am Auto finde ich nichts. Die Nummern im Service Heft finde ich aber nirgends online. Ich habe euch das Bild angehän...
von adri3011
31. Jul 2017, 11:35
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen für VA bei 9n 64PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Bremsen für VA bei 9n 64PS

Hallo zusammen, meine Frau benötigt neue Bremsen vorne. Beläge und Scheibe. Von der Auswahl, die es gibt, bin ich überfordert. Habe mit ATE gute Erfahrungen gemacht, daher würde ich die gerne wieder kaufen. Beim Verschleißkontakt weiß ich nicht, ob sie das hat - aber eine Lampe im Cockpit gibt es da...
von adri3011
14. Apr 2016, 15:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Neues AGR -> Anlernen notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1937

Neues AGR -> Anlernen notwendig?

Hallo, beim 9n meiner Frau (AZQ) leuchtet schon seit einigen Monaten die Motorkontrolllampe. Fehler ausgelesen -> P0404. Au die Fahreigenschaften hat das überhaupt keinen Einfluss. Keine Leistungseinbußen, keine Leerlaufprobleme, Anspringen ohne Probleme... Wenn der Fehler gelöscht wird, kommt er na...
von adri3011
3. Jul 2013, 08:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wer kann mir Helfen !!
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Wer kann mir Helfen !!

Ganz typisch für den 3Zylinder-Motor: Steuerkette übersprungen.
Oder was ich auch mal hatte: Wegfahrsperre hatte kalte Lötstellen.
Wenn du schreibst, es sei Sprit in der Leitung, bist du dann auch sicher dass der Sprit auch an den Einspritzdüsen und in dem Brennraum ankommt?
von adri3011
3. Jul 2013, 08:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 12V Lambdasonde
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: 1.2 12V Lambdasonde

Habe erst am Freitag genau diesen Stecker in der Hand gehabt. Der geht extrem schwer auf, keine Ahnung warum. Verfolge einfach das Kabel der Lambdasonde nach unten und du triffst unter dem Getriebe darauf. Dieser ist in eine Vorrichtung eingeschoben. Einfach rausziehen, fertig. Kann sehr gut sein, d...
von adri3011
3. Jul 2013, 08:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Motor springt nicht mehr an

Geht nur mit dem Spezialwerkzeug, oder (lt. pimpowski.de)? Oder gibt es vllcht eine unkonventionelle Möglichkeit mit Standardwerkzeug/Hilfmitteln, den Motor auf OT zu stellen und die Nockenwellen auszurichten?
von adri3011
3. Jul 2013, 08:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: POLO 9N1 Motor unruhig, Licht flackert, Servolenkung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1621

Re: POLO 9N1 Motor unruhig, Licht flackert, Servolenkung...

Eher die Lichtmaschine bzw dessen Regler, oder? Licht flackern deutet auf eine unzuverlässige Stromversorgung hin. Das Steuergerät für die Servolenkung wird auf schwankende Spannung mit sporadischem Aus- und Wieder-Einschalten reagieren. Beim Fehlerauslesen wirst du bestimmt so etwas wie "Spannung z...
von adri3011
2. Jul 2013, 07:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Motor springt nicht mehr an

Oh oh... genau dieses Rasseln habe ich davor gehört und habe es auf den KAT geschoben (habe ja oben geschrieben, dass wir vermuteten, dass er zerbröselt ist oder so). Ist das reparabel? Bzw lässt sich feststellen, ob tatsächlich die Steuerkette übersprungen ist?
von adri3011
2. Jul 2013, 06:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Motor springt nicht mehr an

Hallo Möhre,

kann eine Steuerkette einfach so überspringen? Ich hatte nichts an der Kette gemacht gehabt bisher. Der letzte Ölwechsel war im Februar.
Ventile krumm wäre auch meine Vermutung.

Grüße
von adri3011
1. Jul 2013, 08:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Motor springt nicht mehr an

Hallo, nachdem mein Polo (2002, 64PS) unterwegs einfach stehen geblieben ist, bekomme ich ihn nicht mehr gestartet. Wir haben den KAT ausgebaut, da dieser ohnehin defekt war (fetter Riss und verstopft). Wir dachten ursprünglich, dass der KAT defekt (zerbröselt oder so) ist und wegen dem Rückstau der...
von adri3011
3. Jun 2013, 10:56
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Lambda, KAT, Motorkontrollleuchte und OBD
Antworten: 5
Zugriffe: 3000

Re: Lambda, KAT, Motorkontrollleuchte und OBD

Jetzt nach 150 km ist die Motorkontrollleuchte wieder gekommen, mit demselben Fehler "Zylinderbank 1 KAT Wirkungsgrad unter Schwellenwert" - deutet das eher auf die Vor-KAT- oder die Nach-KAT-Sonde hin?
von adri3011
3. Jun 2013, 10:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sind Lambdasonden Vor-KAT und Nach-KAT identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1710

Re: Sind Lambdasonden Vor-KAT und Nach-KAT identisch?

Wie gesagt, ich habe keinen Stecker gesehen. Hab das Kabel der Vor-KAT-Sonde verfolgt (das liegt ja relativ frei). Wo müsste der Stecker sein? Kann es evtl sein, dass einer der Vorbesitzer den Stecker einfach abgeknippst hat (vielleicht hat der Polo ja schon mal eine neue Lambdasonde bekommen)? Fünf...
von adri3011
2. Jun 2013, 16:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sind Lambdasonden Vor-KAT und Nach-KAT identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1710

Re: Sind Lambdasonden Vor-KAT und Nach-KAT identisch?

die vorkat ist meistens 6 polig und die nachkat 4 polig.. War gerade am auto und habe nachgesehen. Ich habe zwar keine adern an der vor-kat-lambdasonde gesehen, aber im kabelstrang habe ich vier fühlen können. der strang geht bis runter unter den anlasser und verschwindet bei einem kühlerschlauch. ...
von adri3011
30. Mai 2013, 12:10
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Lambda, KAT, Motorkontrollleuchte und OBD
Antworten: 5
Zugriffe: 3000

Re: Lambda, KAT, Motorkontrollleuchte und OBD

Ich rede ja nicht davon, die sonde dauerhaft stillzulegen, sondern nur für die dauer der fehlersuche. Ich weiß ja momentan nicht mal, ob es überhaupt an der sonde liegt. Und an welcher der beiden sonden es liegt, weiß ich auch nicht. Könnte genau so gut der kat defekt sein.
von adri3011
30. Mai 2013, 11:43
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Lambda, KAT, Motorkontrollleuchte und OBD
Antworten: 5
Zugriffe: 3000

Re: Lambda, KAT, Motorkontrollleuchte und OBD

Bitte verschieben nach 9n motor und technik
von adri3011
29. Mai 2013, 12:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sind Lambdasonden Vor-KAT und Nach-KAT identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1710

Sind Lambdasonden Vor-KAT und Nach-KAT identisch?

Hallo,

sind beim 64PS Benziner-Motor (Bj. 2002) die beiden Lambdasonden identisch? Hat vielleicht jemand die VW-Teilenummer(n) dazu?

Freundliche Grüße

Zur erweiterten Suche