Die Suche ergab 181 Treffer

von masterpaddy
21. Dez 2012, 11:52
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Bitte um Schaltplan Heizung Climatronic
Antworten: 5
Zugriffe: 7423

Re: Bitte um Schaltplan Heizung Climatronic

Wenn der Gebläsemotor schon quietschende Geräusche von sich gibt wirst du auf dauer soweiso nicht um einen Tausch drum rum kommen. Eventuell ist der Gebläseregler auch schon beschädigt, weshalb der Motor auch nicht mehr anläuft. Nur den Regler zu tauschen wäre wohl in dem Fall nicht so gut, weil das...
von masterpaddy
19. Dez 2012, 17:57
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!
Antworten: 17
Zugriffe: 17317

Re: Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!

Die 3 Schrauben an der Leiste vorm Handschuhfach lösen, die Leiste etwas hoch und zur Seite drücken sodass man an die unteren 3 Schrauben am Handschuhfach kommt. Diese lösen, dann die 3 im Handschuhfach lösen. Dann Handschuhfach rausziehen und beiseite legen. Dann falls vorhanden die Dämmmatte entfe...
von masterpaddy
19. Dez 2012, 16:57
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!
Antworten: 17
Zugriffe: 17317

Re: Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!

Das selbe wie bei dir. Ich hab es allerdings es erst getauscht als mein Gebläsemotor irgendwann auch kaputt gegangen ist. Der fing fürchterlich an zu quietschen und war irgendwann ganz tot (das hat natürlich nix mit dem kaputten Regler zu tun). Und dann habe ich der Regler auch direkt mit getauscht ...
von masterpaddy
19. Dez 2012, 15:33
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!
Antworten: 17
Zugriffe: 17317

Re: Gebläse lässt sich nich regeln / setzt aus!

Teilenummer ist: 6Q1907521A

Bei VW ca. 90-100 €
Oder zum Beispiel hier für die Hälfte genau das selbe Teil nur ohne VW-Logo:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... L351321281

Hab genau das selbe Teil am Samstag verbaut, läuft einwandfrei.

Gruß,
Paddy
von masterpaddy
16. Dez 2012, 17:38
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic
Antworten: 5
Zugriffe: 13111

Re: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Ja genau in etwa da sitzt an der Innenseite die kleine Schraube am Kühlkörper.

Ich hab mal ein Foto von dem ausgebauten Kühlkörper gemacht, vielleicht wird es dann deutlicher
von masterpaddy
16. Dez 2012, 14:29
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic
Antworten: 5
Zugriffe: 13111

Re: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Wenn du das Gebläse ausgebaut hast dann kannst du ja nach links in diesen rechteckigen Kanal rein schauen. Die Schraube befindet sich an der Oberkante direkt ganz außen. Muss man schon fast von ganz unten rein gucken um die zu sehen. Eventuell einfach mit dem Finger entlang tasten.. ;-)
von masterpaddy
11. Dez 2012, 15:03
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo WRC
Antworten: 3
Zugriffe: 5641

Re: Polo WRC

von masterpaddy
9. Nov 2012, 08:53
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 1,4 TDI 75 PS BJ 2004
Antworten: 7
Zugriffe: 5969

Re: Polo 1,4 TDI 75 PS BJ 2004

Guten Abend, Ich stehe gerade vor einem Problem ich habe mir einen Polo 1,4 TDI von einem Autohaus gekauft - Alles gut, bis auf die Versicherung Ich bin 18 Jahre alt, hab einen SF2 Vertrag auf 52 % und BF 17 Führerschein gemacht, Angebot der Versicherung liegt bei 185!! € monatlich.. Das kann es do...
von masterpaddy
6. Okt 2012, 10:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasrückführungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 20751

Re: Abgasrückführungsventil

Na dann ist ja alles super ;-)

Gruß
Paddy
von masterpaddy
3. Okt 2012, 21:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasrückführungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 20751

Re: Abgasrückführungsventil

Zu dem Update kann ich dir leider nichts sagen..

Vermutlich hat einfach die Mechanik vom Ventil den Geist aufgegeben...

Gruß
Paddy
von masterpaddy
3. Okt 2012, 19:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasrückführungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 20751

Re: Abgasrückführungsventil

Pierborg ist eine gute Wahl, die stellen auch die originalen für VW her...bei meinem war als ich es bestellt hatte nur das VW Logo abgeklebt :-D Da solltest du von oben eigentlich gut rankommen...weiß nicht genau wo sich das beim Benziner befindet aber es wird wohl irgendwo an der Oberseite in der N...
von masterpaddy
3. Okt 2012, 10:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasrückführungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 20751

Re: Abgasrückführungsventil

Hallo, ich würde dir raten das ganze direkt zu erneuern. Reinigen hat wenn, dann oft nur einen kurzen Effekt. Einen Motorschaden wirste nicht direkt kriegen, aber Mehrverbrauch, schlechte Gasannahme etc sind möglich. Man liest auch des öfteren dass die Belastung für den Motor höher sein würde weil j...
von masterpaddy
3. Okt 2012, 10:19
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schalthebel sehr sehr leichtgängig...
Antworten: 6
Zugriffe: 6616

Re: Schalthebel sehr sehr leichtgängig...

Polo 1.2 - Bj 2002 - 5-Gang Schalter Hatte die Sufu bemüht, aber so richtig nix gefunden. Habe seit 2 Wochen den o.g. Polo. Schalten tut er 1a. Butterweich und kein Haken... nur die Rückstellfedern sind entweder verschlissen, kaputt oder von der Halterung gerutscht (wenn das über haupt geht). Man k...
von masterpaddy
24. Sep 2012, 19:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200
Antworten: 138
Zugriffe: 63583

Re: TDI Motor und zweitaktöl 1:100 1:200

1.4 TDI mit DPF, ist das nun Empfehlenswert?
Mein Motor klackert schon recht laut, ab Hilfe was das angeht wäre nicht schlecht.
Ich konnte bei mir bisher nichts negatives feststellen. ;-)
von masterpaddy
8. Sep 2012, 09:59
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: RCD 200 lernt sich nicht mehr alleine an!
Antworten: 24
Zugriffe: 34208

Re: RCD 200 lernt sich nicht mehr alleine an!

Hauptsache es hat geklappt :top:
von masterpaddy
7. Sep 2012, 10:05
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: RCD 200 lernt sich nicht mehr alleine an!
Antworten: 24
Zugriffe: 34208

Re: RCD 200 lernt sich nicht mehr alleine an!

Selbes Problem hier, allerdings funktioniert der 'Trick' bei mir nicht. Was nun? Hast du es so gemacht wie oben? Lass dir zwischen den einzelnen Schritten immer bisschen Zeit, vor allem wenn du die Zündung an hast, dann mal 5-10 sek warten bis du das Radio ein schaltest. Wenn man das alles zu schne...
von masterpaddy
27. Aug 2012, 22:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komisches Verhalten Elektronik Polo 1.9TDi
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Re: Komisches Verhalten Elektronik Polo 1.9TDi

Mein Massekabel sah auch noch "gut" aus...aber bei den Dingern hat das nicht viel zu sagen..;-)
von masterpaddy
27. Aug 2012, 12:40
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komisches Verhalten Elektronik Polo 1.9TDi
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Re: Komisches Verhalten Elektronik Polo 1.9TDi

Hatte im April die selben Sympthome bei meinem Polo. Letztendlich war es das kurze Massekabel von der Batterie zur Karosserie ;-) Beim Tausch am besten den Massepunkt auch gründlich unter die Lupe nehmen, der hatte bei mir auch schon Rost angesetzt. Nachdem wir den neu angeschweisst hatten, war es s...

Zur erweiterten Suche