Die Suche ergab 32 Treffer

von Pumpel
25. Feb 2023, 12:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n 1.4 75PS BBY Aussetzer bei leichten Gasgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 8337

Polo 9n 1.4 75PS BBY Aussetzer bei leichten Gasgeben

Hallo zusammen. Mein Polo 9N hat seit einiger Zeit das Problem beim leichten Gasgeben. Gebe ich sehr gefühlvoll Gas, hat er wie Zündaussetzer und ruckelt extrem. Es ist kein Fehlerspeicher vorhanden. Ich hatte vor einiger Zeit das AGR als Fehler drin, das habe ich ausgebaut und gereinigt. Seitdem ko...
von Pumpel
23. Sep 2021, 21:46
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Lautsprecher für Blinker und Türsummer geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 7234

Lautsprecher für Blinker und Türsummer geht nicht mehr

Hallo liebe Community, bei meinem Polo 9N geht der Lautsprecher für den Blinker sowie den Türsummer nicht mehr. Habe einen neuen eingelötet dieser dann auch zeitweilig ging, dann mal wieder nicht und dann mal wieder - wohl eine Wackelkontakt !?? Es ist halt blöd, wenn das Licht angelassen wird (Stan...
von Pumpel
27. Jan 2021, 00:00
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n Wischwaschpumpe undicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 3880

Polo 9n Wischwaschpumpe undicht.

Hallo liebe Community, bei meinem Polo 9N ist die Wischwaschpumpe undicht. habe die Dichtung am Wischwaschbehälter getauscht sowie die Pumpe - trotzdem bekomme ich sie nicht dicht. Ich habe das Gefühl, das Sie an der Zuleitung für die Heckwischanlage undicht ist - Am Winkelstecker. Allerdings sehe i...
von Pumpel
27. Dez 2019, 14:44
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !
Antworten: 3
Zugriffe: 11467

Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

Danke dir erstmal für deine Antwort.
ist das ein Akt den Türkontaktschalter zu tauschen ?

Hat der Tacho einzelne Birnen/Sofitten), die getauscht werden können ?
von Pumpel
26. Dez 2019, 23:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !
Antworten: 3
Zugriffe: 11467

Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

Hallo, ich habe einen Polo 9N Bj. 2002 1.4 16V 75PS. Vor 3 Jahren ging plötzlich das Blinkergeräusch nicht mehr und ich habe mir den Lautsprecher besorgt - den alten rausgelötet und den neuen rein, alles funktionierte einwandfrei bis vor 2 Wochen. Der Lichtsummer geht nicht mehr - jedoch das Blinker...
von Pumpel
29. Dez 2018, 15:19
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 1.4 16V Kupplung und evtl. Getriebeschaden !??!
Antworten: 1
Zugriffe: 6132

Polo 1.4 16V Kupplung und evtl. Getriebeschaden !??!

kann mir denn keiner helfen ?
von Pumpel
25. Dez 2018, 16:59
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 1.4 16V Kupplung und evtl. Getriebeschaden !??!
Antworten: 1
Zugriffe: 6132

Polo 1.4 16V Kupplung und evtl. Getriebeschaden !??!

Frohe Weihnachten liebe Community, meine Polo, 1.4 16V BBY mit dem Getriebe G0C (knapp 122TKM runter bei Bj. 2002!) hat mich letzte Woche im Stich gelassen. Auf dem nach Hause Weg gingen plötzlich keine Gänge mehr rein - wurde abgeschleppt in eine Werkstatt. Diese hat festgestellt, das die Kupplung ...
von Pumpel
23. Mär 2014, 15:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Stellmotor V154 ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2188

Stellmotor V154 ausbauen

Bin gerade am Ausbau des Stellmotors 154 nach Anleitung aus dem Forum.
Jedoch hängen wohl oben noch 2 Kabel(grün und schwarz) an dem Motor dran - wie bekomme ich die ab ?
von Pumpel
7. Jul 2013, 20:42
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Kondenswasser oder Kühlflüssigkeit ??
Antworten: 1
Zugriffe: 3033

Kondenswasser oder Kühlflüssigkeit ??

War gerade mit meinem Polo unterwegs und nach dem Aussteigen ist mir eine Tropfspur aufgefallen. Gleich unten am Motor geguckt, ziemlich mittig hat es stark getropft. Ausgleichsbehälterwasserstand war unter minimum, habe es aber ehrlich gesagt schon lange nicht mehr kontrolliert. Habe jetzt erstmal ...
von Pumpel
30. Jun 2013, 00:02
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Kann mir jemand die Mittelkonsole lackieren beim 9n !?
Antworten: 3
Zugriffe: 6942

Kann mir jemand die Mittelkonsole lackieren beim 9n !?

ich habe die mittelkonsole meines polo 9n ausgebaut und würde diese gerne lackieren lassen.

wer im Umkreis Frankfurt am Main kann mir behilflich sein !?
von Pumpel
28. Feb 2012, 12:54
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

Schade, das mit keiner geantwortet hat. Habe heute die Servopumpe weggeschickt zur Reparatur. Bei ebay bietet die Firma BBA-reman aus Hamburg eine Reparatur/Aufwertung für 345€ inkl. Abholung der Pumpe sowie Rücksendung an ! Zudem bietet die Firma eine Endlos Fahrzeughaltergarantie auf die Pumpe - d...
von Pumpel
25. Feb 2012, 18:22
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

also ich habe heute die frontstoßstange ausgebaut und bei der pumpe tue ich mir ein bissl schwer. Ich bin wie gesagt kein Mechaniker und bin sehr vorsichtig - wie schnell ist was abgebrochen oder gerissen was ein schweinegeld kostet. die bilder von der demontage konnte ich leider nicht finden. Hoffe...
von Pumpel
24. Feb 2012, 13:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

ich habe die Bilder leider nicht gefunden. Ich hatte ja nen Fehlerspeicherbericht gepostet - kann ma denn erkennen ob die Pumpe defekt ist oder ob es an was anderem liegt - der Lenkwinkelsensor soll ja auch Probleme machen beim Polo !? wie sieht es mit dem Massekabel aus !? ich bekomme die Servopump...
von Pumpel
24. Feb 2012, 12:04
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

ich bin kein mechaniker und bräuchte eine anleitung wie ich die pumpe ausbauen kann !
welches werkzeug benötige ich, wie komme ich dran !?
Ich habe z. B. keine Hebebühne ... !
von Pumpel
21. Feb 2012, 22:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

das habe ich auch nicht vor, aber ich möchte es eben so günstig wie möglich haben, habe erst 600€ investiert - zahmriemen usw.
von Pumpel
21. Feb 2012, 20:30
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

wo sitzt denn die sicherung von der pumpe !?
von Pumpel
21. Feb 2012, 20:11
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

@ copy , was meinst du mit der Batterie zu wenig Wasser drauf !?
ich habe ne Wartungsfreie VW Batterie !??! - die ist ca. 1 Jahr alt.

Kann es denn am Servoöl liegen, evtl. einfach mal auswechseln !?
Das Servoöl sieht arg wässrig aus wie gesagt !
von Pumpel
21. Feb 2012, 17:13
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

ersteinmal danke für eure Antworten.

Kann ich denn ohne Servolenkung fahren ohne weiterhin etwas kaputt zu machen !?
von Pumpel
21. Feb 2012, 00:28
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen
Antworten: 23
Zugriffe: 26883

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

kann mir keiner helfen !? :-?

kann ich die servopumpe irgendwie prüfen !?

hat jemand eine anleitung wie ich die pumpe ausbauen kann !?
braucht man spezialwerkzeug dafür was ist zu beachten ?!

hoffe, mir kann hier jemand helfen !

Zur erweiterten Suche