Die Suche ergab 32 Treffer

von Shad0w
27. Nov 2012, 19:46
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Zentralveriegelung spinnt.
Antworten: 26
Zugriffe: 12827

Re: Zentralveriegelung spinnt.

So, gerade mal die Chance gehabt den Kleinen an den Tester zu hängen. Fehlerspeicher KSTG ist leer, da hatte ich mehr erwartet. Allerdings glaube ich nicht mehr an den Microschalter, ich kann den Status wunderbar in den Messwertblöcken auslesen, d.h. entriegelt und verriegelt werden erkannt. Wenn ic...
von Shad0w
26. Nov 2012, 17:39
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Zentralveriegelung spinnt.
Antworten: 26
Zugriffe: 12827

Re: Zentralveriegelung spinnt.

Ich häng mich mal hier dran... Momentan macht mir mein Pflege-Polo ein wenig Sorgen, kann auch daran liegen, dass in 2 Wochen 2 Frontscheiben zu Bruch gingen... Bei dem Wagen ist Auto-LOCK konfiguriert, vorhin ist mir allerdings aufgefallen, dass die Fahrertür direkt wieder aufgeht... Wenn man mit d...
von Shad0w
5. Sep 2012, 08:37
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Felgen & Reifen für Sommer & Winter
Antworten: 15
Zugriffe: 7528

Re: Felgen & Reifen für Sommer & Winter

Und die Long Beach auf dem Bild oben sind auch aktuell zu haben :-)

--sj
von Shad0w
23. Aug 2012, 14:19
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Der Chromkrempel is eigentlich recht pflegeleicht, war dieses Jahr öfter mal im Regen unterwegs...aber ist ja schliesslich auch kein Alltagsauto, daher passts wieder.

Die Dachbox hab ich dieses Jahr noch nicht wirklich mehr draufgehabt, der 16V fährt sich ohne doch gleich viel besser :-)

--sj
von Shad0w
23. Aug 2012, 10:07
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Diesen Winter war nur ein bisschen der Motorraum dran, hat auch lang genug gedauert :-) Die Bilder sind im Zeitraum von September bis April entstanden, mittlerweile ist alles fertig und fährt :-) Erstmal aufgeblasen, den Karren :D http://www.kellerbu.de/winter-snapshot/20120317/20120317_120423.jpg M...
von Shad0w
22. Aug 2012, 20:46
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Mal weiter... 2.0L 16V MKB ABF, 16tkm(!), stammt aus der Projektaufgabe von einem meiner besten Kumpel...den Motor kenn ich schon seit Jahren. http://www.kellerbu.de/winter-snapshot/20120107/hidden/tn/DSC_6075.JPG Motorkabelbaum fertig, ABF mit ECON Climatronic...:-) http://www.kellerbu.de/winter-sn...
von Shad0w
22. Aug 2012, 10:31
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

So, Hosen runter...:-) Also erstmal im Herbst 2011 begonnen alles zu zerrupfen... http://kellerbu.de/winter-snapshot/20111015/tn/image004.jpg http://kellerbu.de/winter-snapshot/20111015/tn/image001.jpg http://kellerbu.de/winter-snapshot/20111015/tn/image003.jpg Das Amaturenbrett hat noch en Runde zu...
von Shad0w
22. Aug 2012, 10:27
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 9N FUN Kupplung spät dran...
Antworten: 1
Zugriffe: 2562

9N FUN Kupplung spät dran...

Nabend, meine Frau "jammert" darüber, dass bei ihrem 2005er 1.4er 16V die Kupplung etwas arg spät kommen würde...und was soll ich sagen, sie hat irgendwie recht. Die ist schon recht spät dran. Da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Kupplung bei knapp 100tkm schon am Ende sein kann fra...
von Shad0w
30. Dez 2011, 20:29
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws 3BG Highline
Antworten: 29
Zugriffe: 20725

Re: Shad0ws 3BG Highline

Eigentlich wollte ich noch viel mehr machen, leider finde ich immer wieder zu wenig Zeit für den Passat, so dass er die meiste Zeit rumsteht...letztes Jahr hats gerade mal für 3000km gereicht...und da waren 1000km Tuningworld Bodensee und 1100km MIVW mit bei... Bis August stand er sogar dauerhaft in...
von Shad0w
30. Dez 2011, 12:52
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ein VR6 wäre so ziemlich das Letzte, was ich da einbauen würde...thermische Probe, träge, hängt hässlich im Motorraum rum...ne, gibt was Anderes...eher klassischeres :-) Hier noch ein paar Details... http://kellerbu.de/detail/tn/DSC_0684.jpg http://kellerbu.de/detail/tn/DSC_0741.jpg http://kellerbu....
von Shad0w
30. Dez 2011, 11:24
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ja, der Club hat sich aufgelöst, deshalb gabs dieses Jahr kein Treffen mehr...

Ich hab aufgehöhrt mich über Bewertungen aufzuregen :D

--sj
von Shad0w
30. Dez 2011, 10:02
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Wetzlar und Alsfeld kann gut sein...das Treffen in Alsfeld gibts ja leider nicht mehr...

--sj
von Shad0w
30. Dez 2011, 09:53
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws 3BG Highline
Antworten: 29
Zugriffe: 20725

Re: Shad0ws 3BG Highline

Is allerdings bestimmt schon 2-3 Jahre her seit ich das letzte Mal wirklich dort war...früher gabs da fast mal sowas wie ne Scene.

--sj
von Shad0w
30. Dez 2011, 09:52
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws Golf III GT? ???
Antworten: 16
Zugriffe: 12778

Shad0ws Golf III GT? ???

So, jetzt will ich hier mal meinen Golf vorstellen: Es begann alles vor ein paar Jahren, mein alter 2er hatte ausgedient und es musste was Neues her (vor Allem etwas, was auch faehrt...also mehr als 10km ohne zu verrecken...). Was nimmt man denn da? Ein Golf III lag da nahe...also gab es einen damal...
von Shad0w
30. Dez 2011, 09:47
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws 3BG Highline
Antworten: 29
Zugriffe: 20725

Re: Shad0ws 3BG Highline

Kennst du Mandlers? Da war ich früher öfter mal am Wochenende...

Der Passat steht seit Ende September abgemeldet in der Halle, der fährt momentan nirgendwohin...ab April wieder :-)

--sj
von Shad0w
30. Dez 2011, 09:42
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws 3BG Highline
Antworten: 29
Zugriffe: 20725

Re: Shad0ws 3BG Highline

Nah dran, ich komme aus Butzbach...hab aber früher in Linden gewohnt und das GI aufem Kennzeichen behalten...

--sj
von Shad0w
29. Dez 2011, 20:23
Forum: Mein Polo
Thema: Shad0w presents: JJs funny Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 6716

Re: Shad0w presents: JJs funny Polo

Und mir fällt gerade noch ein, dass ich noch verzögertes Nachwischen aktiviert hab sowie die Wischwasserwarnleuchte...die war nicht aktiv trotz anwesendem Sensor. Heute hatte ich den kleinen mal mit an die Arbeit genommen damit er mal wieder bewegt wird, steht leider seit Mitte Oktober nahezu unbewe...
von Shad0w
29. Dez 2011, 16:08
Forum: Mein Polo
Thema: Shad0w presents: JJs funny Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 6716

Re: Shad0w presents: JJs funny Polo

Ja, damit gehts auch, zumindest noch beim 9N/F und der Diagnose ueber KKL, ab CAN wirds dann teilweise etwas fies.

Die Versionen, die man damit nutzen kann sind auch nicht aktuell aber fuer gelegentliche Anpassungen absolut ok.

--sj
von Shad0w
29. Dez 2011, 15:32
Forum: Mein Polo
Thema: Shad0w presents: JJs funny Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 6716

Re: Shad0w presents: JJs funny Polo

Genau mit VCDS läuft das...

Wenn du selbst die Soft+Hardware nicht hast, dann findet sich sicher jemand in deiner Umgebung, der das schnell machen kann, ist echt recht fix getan.

--sj
von Shad0w
29. Dez 2011, 12:40
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Shad0ws 3BG Highline
Antworten: 29
Zugriffe: 20725

Re: Shad0ws 3BG Highline

Und bei der Gelegenheit mal ein paar neue Bilder da lassen... http://kellerbu.de/passat/20111016/tn/image001.jpg http://kellerbu.de/passat/20111016/tn/image002.jpg http://kellerbu.de/passat/20111016/tn/image003.jpg http://kellerbu.de/passat/20111016/tn/image004.jpg http://kellerbu.de/passat/20111016...

Zur erweiterten Suche