Die Suche ergab 226 Treffer

von DuRoX
9. Okt 2007, 17:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Tankwarnleuchte geht aus und bleibt aus !
Antworten: 4
Zugriffe: 3674

Re: Tankwarnleuchte geht aus und bleibt aus !

ist normal. Du verwechselst da was mit anderen Kfz der VAG Gruppe, diese lassen die letzte Fehlermeldung im oberen Teil des FIS als Pictogramm. Das Polo KI löschts sofort raus.
von DuRoX
6. Okt 2007, 17:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: automatisch abblendbaren Innenspiegel vom Audi im Polo
Antworten: 7
Zugriffe: 4886

Re: automatisch abblendbaren Innenspiegel vom Audi im Polo

ich hab den auch, nur nicht im polo ;)
soweit ich weiß könnte das schwierig werden. der lichtsensor muss über ein STG angesteuert werden um automatisches fahrlicht zu ermöglichen. beim regensensor das gleiche. lediglich die abblend- und kompassfunktion müsste so funktionieren.
von DuRoX
16. Sep 2007, 19:07
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9N3 Cross Spiegel an 9N Fun
Antworten: 55
Zugriffe: 57657

Re: 9N3 Cross Spiegel an 9N Fun

Geht! http://www.modding-station.eu/index.php ... 05&page=19 Hab so confed dass 3sek nach ZV zu die spiegel anklappen und bei ZV auf genauso nur mit der ausnahme if türkontakt=off = sofort abklappen. nachts hab ich 2sek nach CH AUS. Da Blinkerfunktion von 9N3 Spiegeln extrem funzel, habe ich dort um...
von DuRoX
9. Sep 2007, 15:51
Forum: [9N] Interieur
Thema: Chromband im Innenraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12119

Re: Chromband im Innenraum

Sehr gute und dezente Arbeit! Super!
von DuRoX
5. Sep 2007, 19:50
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Parkpilot und elektrisch verstelblare Außenspiegel
Antworten: 19
Zugriffe: 8877

Re: Parkpilot und elektrisch verstelblare Außenspiegel

spiegelschalter r gibts beim polo, soweit ich mich erinnern kann, garnicht. Doch gibt es. Hierbei ist R = rechts gemeint und nicht R = Rückwärtsgang ;) klugscheißer :D Man könnte das Absenken meiner Meinung nach über die Zeit realisieren. Man müsste aber erstmal genau wissen wie die Stellmotoren in...
von DuRoX
3. Sep 2007, 19:56
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortmodul Fenster von ecu-tune
Antworten: 26
Zugriffe: 11938

Re: Komfortmodul Fenster von ecu-tune

Es kommt nur an was die ZV durch die Stellmotoren bestätigt.

Möglich beim Polo wird das durch ein Modul was ein "Halten" des Schließzylinders aktiviert.
Logisch oder? =)
Ich hab bei mir das Modul von Auto-Steuerung.de verbaut, wodurch noch ganz andere Komfortfeatures nutzbar werden.
von DuRoX
2. Sep 2007, 13:29
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortmodul Fenster von ecu-tune
Antworten: 26
Zugriffe: 11938

Re: Komfortmodul Fenster von ecu-tune

Ist meines Erachtens beim Polo per Software Update nicht möglich. Mit Comfort ist die Funktion gemeint, wenn du den Schlüssel im Schloss in eine Richtung drehst und hältst, die Scheiben dann reagieren.
von DuRoX
15. Aug 2007, 18:15
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Original PDC am Polo Fun nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 12557

Danke Gerrit für deine Mithilfe!! Sehe gerade BS ist ja mein 2. zu Hause ;)

Hab die Antennenband PDC optimiert, meine Stoßstange wäre für Sensoren einfach nicht geeignet...
von DuRoX
14. Aug 2007, 09:17
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Original PDC am Polo Fun nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 12557

Hallo zusammen, das lässt sich ja alles mittels Steuergerät noch nachträglich verändern, die Löcher in der Stange jedoch nicht ;) @Gerrit: kannst du deine Originalsensoren bitte mal vermessen? @swift: jetzt muss ich nochmals zum Verständnis fragen: hast du originale Teile vom 9N3 nachgerüstet oder h...
von DuRoX
13. Aug 2007, 15:04
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Original PDC am Polo Fun nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 12557

Original PDC am Polo Fun nachrüsten

Hallo zusammen, nachdem mein geniales Antenneband PDC Projekt aufgrund der nahen Metallstoßstange im Heck des Polo für meinen Bedarf an Präzision gescheitert ist, werde ich um eine Ultraschallvariante nicht herum kommen. Ich möchte natürlich alles original nachrüsten; Problem nur, wie wir ja alle wi...
von DuRoX
13. Aug 2007, 14:57
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Hallo, ja du hast eigentlich Recht. Ich habe ein wenig recherchiert, bei BMW wird das TFL in manchen Fahrzeugen tatsächlich so realisiert. Es gibt auch ein Modul (DayRunningLight), welches aus den USA kommt und das Fernlicht des KFZ auf 10% herunterregelt und dieses so als TFL benutzt. Leider in De...
von DuRoX
13. Aug 2007, 12:31
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Hallo, ja du hast eigentlich Recht. Ich habe ein wenig recherchiert, bei BMW wird das TFL in manchen Fahrzeugen tatsächlich so realisiert. Es gibt auch ein Modul (DayRunningLight), welches aus den USA kommt und das Fernlicht des KFZ auf 10% herunterregelt und dieses so als TFL benutzt. Leider in Deu...
von DuRoX
13. Aug 2007, 12:18
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Hallo! Danke für eure Antworten :) Habs jetzt mit einer Art Relais-Schaltung gelöst. Wens interessiert: am weißen Stecker an der Stirnwand links, Pin 7: grau/schwarz: Standlicht Links, Pin 8 grau/rot Standlicht rechts. @SQP: ich find deine Aussage sehr interessant. Dennoch mache ich mir keine Hoffnu...
von DuRoX
12. Aug 2007, 21:47
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Jemand einen Schaltplan parat wo das Standlicht mit aufgezeichnet ist?
von DuRoX
12. Aug 2007, 21:00
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Hi TK,
danke für die Info. Ich glaube er hat irgendwas mit den Standlichtern gemacht, aber nicht das was ich vorhabe ;)
Hmmm ok :gruebel: Was haste denn vor wenn ich fragen darf?
Standlicht als TFL :)

Also alles aus, nur die beiden Birnen an. Schaltungsaufwand interessiert mich.
von DuRoX
12. Aug 2007, 20:30
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Hi TK,
danke für die Info. Ich glaube er hat irgendwas mit den Standlichtern gemacht, aber nicht das was ich vorhabe ;)
von DuRoX
12. Aug 2007, 16:12
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Nein kann nicht sein, dann leuchtet eben alles was bei Standlicht leuchtet und nicht *nur* die beiden Standlichtbirnen ;)
von DuRoX
12. Aug 2007, 09:45
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Standlicht unabhängig schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 12621

Standlicht unabhängig schalten

Hallo zusammen, unabhängig von der Frage der Legalität möchte ich mal wissen ob es beim Polo generell möglich wäre, die Standlichtlampen unabhängig vom Rest (Boardbeleuchtung, Rückleuchten, etc.) zu schalten. Nach meinen bisherigen Schaltplanrecherchen lässt sich das kaum realisieren. Seht ihr hier ...
von DuRoX
19. Jun 2007, 17:21
Forum: [9N] Exterieur
Thema: S6 Tagfahrlicht
Antworten: 44
Zugriffe: 15826

bei mir liegt noch der lan für das pwm-modul fürs a6 tfl. so wies dann auch beim original funktioniert ;)
Kommt für mich aufgrund der komischen Fun Stange nicht in Frage:(
von DuRoX
19. Jun 2007, 16:45
Forum: [9N] Exterieur
Thema: S6 Tagfahrlicht
Antworten: 44
Zugriffe: 15826

Erheblich intelligenter wäre es mit Hilfe einer vollelektronisch geregelten Leistungsschaltung die Fernlichter als TFL einzusetzen woran ich gerade arbeite =)

Zur erweiterten Suche