Die Suche ergab 1096 Treffer

von Skyhigh
28. Feb 2019, 15:19
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattel lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Bremssattel lackieren

Ich hatte das seinerzeit so sie auf dem Bild im Anhang gelöst.

Nur drauf achten das die Klötze stabil liegen und im Falle eines Falles die schon genannte Falz darauf absetzt ;) .
von Skyhigh
25. Feb 2019, 14:48
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Werde ständig abgemeldet!
Antworten: 13
Zugriffe: 2080

Werde ständig abgemeldet!

Hey und Willkommen im Forum,

Finde es toll, das du hier auch helfen möchtest :)
Allerdings ist der Thread inzwischen 4Jahre alt, ich glaube nicht, daß das Thema noch aktuell ist :lol:
von Skyhigh
14. Feb 2019, 15:09
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Auf einem Scheinwerfer zu schwach
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Auf einem Scheinwerfer zu schwach

Tausche Mal die Sicherungen untereinander aus. Also die für den rechten Scheinwerfer in den Steckplatz für den linken und umgekehrt. Bei mir war Mal eine Sicherung mit Haarriss daran schuld. Wandert der Fehler mit ist das bei dir wohl genauso. Ansonsten könntest du Mal die Stromzufuhr prüfen wenn du...
von Skyhigh
13. Feb 2019, 16:34
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Auf einem Scheinwerfer zu schwach
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Auf einem Scheinwerfer zu schwach

Mal das offensichtliche zuerst:

Hast du die Lampe schon ausgetauscht? Wenn die Lampen alt werden, verlieren diese oftmals an Leuchtkraft bevor sie endgültig den Geist aufgeben.
von Skyhigh
20. Jan 2019, 15:49
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Freundin wünscht sich FFB für Polo 9N, richtig geplant?
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Freundin wünscht sich FFB für Polo 9N, richtig geplant?

Das klingt gut. Freut mich das es geklappt hat. Viel Spass mit der FFB :)
von Skyhigh
4. Jan 2019, 13:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Back to the roots
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Back to the roots

Sollte das neue Modell nicht VW Polo 6AW heißen?
Glaube hab vor einiger Zeit davon gelesen, bin mir aber nicht sicher :???:
von Skyhigh
18. Dez 2018, 16:17
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Wegfahrsperre

Sollte im Kombiinstrument zu finden sein, wenn ich mich nicht irre.
von Skyhigh
18. Dez 2018, 16:07
Forum: Rat & Tat
Thema: farbige Streifen auf neue Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 805

farbige Streifen auf neue Reifen

Jup völlig normal. Ich würde soweit gehen und behaupten, das das wahrscheinlich für die (Laser-)vermessung oder Kalibrierung in der Produktion ist, Welche ja automatisiert abläuft. Kennt man zum Beispiel aus der Zeitung. Dort sind auch auf einer Seite am Rand bunte Kästchen oder Striche, da wird wäh...
von Skyhigh
12. Dez 2018, 23:56
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Freundin wünscht sich FFB für Polo 9N, richtig geplant?
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Freundin wünscht sich FFB für Polo 9N, richtig geplant?

Ist schon ne ganze weile her, seit ich mich Aktiv mit dem Thema befasst hab. Zum Schlüssel an sich Da die in der Auktion angegebene TeileNummer (TN) mit der VW Nummer übereinstimmt, sollte dieser Passen. Auch die Trägerfrequenz die angegeben ist, stimmt mit dem Original überein. Wohlgemerkt da dies ...
von Skyhigh
12. Dez 2018, 23:35
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Fensterheber geht nicht mehr

Würde wohl auf einen Wackler tippen. Ansatzpunkt wäre für mich direkt am Steuergerät, für die Fensterheber ist dafür das Komfortsteurgerät zuständig, an das kommt man ganz einfach indem man sich unters Lenkrad legt. Würde dort mal die Stecker kontrollieren, nicht das sich da was gelöst hat. Ansonste...
von Skyhigh
24. Nov 2018, 16:58
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 661
Zugriffe: 62907

Skyhigh´s Polo

Zwischen- bzw Abschlussbericht: Tatsächlich reicht es, den grauen Leitungsstrang mit auf den Weißschwarzen zu klemmen. Die H7 Funktion ist somit gegeben. Problematisch ist eher das umbauen, wenn man das Lenkrad nicht herunternehmen will oder sich das nicht zutraut. Die ausgepinnten Leitungen sind zi...
von Skyhigh
20. Nov 2018, 11:47
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 661
Zugriffe: 62907

Skyhigh´s Polo

Okey, Den Stecker hatte ich draußen, nun bekomm ich die Pins nicht ausgepinnt. Also wieder alles Rückgängig machen, da ich nachher zur Arbeit muss. Wieder 3Stunden fürn Arsch. Immer dieses Dumme gewurstel... Wollte Ursprünglich einen Adapter Crimpen, um wieder zurück bauen zu können. nun überlege ic...
von Skyhigh
20. Nov 2018, 00:52
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 661
Zugriffe: 62907

Skyhigh´s Polo

Laut Recherchen gilt das Folgende für alle 6R, Ausgenommen H4/H7 im BlueMotion mit Start/Stop (BNSG-NR 6R0937090) und natürlich 6R mit Xenon beide Ausnahmen sind über das BNSG verdrahtet und können codiert werden. Die Normalen H4 / H7 Polos sind hingegen Hart-Verdrahtet. Der Unterschied der H4/H7 is...
von Skyhigh
18. Nov 2018, 16:00
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 661
Zugriffe: 62907

Skyhigh´s Polo

Heute fanden die neuen Hella H7 Doppelscheinwerfer einen Weg in den 6R. Die H4 Scheinwerfer taugen einfach nichts. Hat mich letztes Jahr schon genervt, dieses Jahr auch schon 2x dementsprechend wurden diese umgebaut. Mechanisch passt das super, Elektrisch muss ich noch ne kleine Änderung machen, dam...
von Skyhigh
18. Nov 2018, 15:53
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Haifisch Antenne
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Haifisch Antenne

@peter58 Gerne, Viel Spaß beim Umbauen ;) Falls du Umbaust, könntest du ein paar Bilder von den Einzelnen Arbeitsschritten machen? Dann könnten wir ne Anleitung für den >WISSEN< Bereich verfassen :flirten: @4168 Ecki Ja, das ist leider so bei den Normalen. Mich persönlich hat das nie gestört, da ich...
von Skyhigh
17. Nov 2018, 05:11
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Haifisch Antenne
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Haifisch Antenne

Natürlich kannst du auch Hai-Antennen auf dem Polo verwenden. Es gibt da verschiedene Versionen: -Normale Hai Antennen die einfach als Ersatz verwendet werden, meistens ist der Empfang damit schlechter als mit der originalen, dafür sind die Plug&Play - Hai Antennen mit GPS, werden natürlich nur gebr...
von Skyhigh
16. Nov 2018, 20:40
Forum: S: Exterieur
Thema: 6R Doppelscheinwerfer H7
Antworten: 1
Zugriffe: 255

6R Doppelscheinwerfer H7

:done: => :closed:
von Skyhigh
13. Nov 2018, 16:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 1485

Hallo aus Österreich

Herzlich willkommen im Forum :hurra2: Der Polo ist einfach ein Auto das einen nicht los lässt, nicht wahr? :lol: Sitze tauschen ist kein Hexenwerk, das einzige das du dafür benötigst ist , abgesehen von den neuen Sitzen ein Vielzahnschlüssel. Diese sind für kleines Geld zu haben oder bei freien Werk...
von Skyhigh
13. Nov 2018, 16:02
Forum: S: Exterieur
Thema: 6R Doppelscheinwerfer H7
Antworten: 1
Zugriffe: 255

6R Doppelscheinwerfer H7

Moin zusammen,
Hat eventuell jemand noch H7 Doppelscheinwerfer für den 6R rumliegen die nicht mehr gebraucht werden?
Falls ja, bitte per PN oder hier melden.

Gruß Frank
von Skyhigh
4. Nov 2018, 00:50
Forum: [9N] Bremsen
Thema: ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 678

ABS Lampe, kein Fehlercode und Sicherung bereits ersetzt

Ich würde die nicht Durchmessen, denn es ist ja möglich das die trotz des Risses Kontakt haben.
Empfehle daher eher, die Muttern zu lösen. Defekte Blattsicherungen fallen dann Normalerweise auseinander.

Zur erweiterten Suche