Die Suche ergab 1124 Treffer

von Skyhigh
24. Apr 2021, 16:29
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 673
Zugriffe: 172659

Skyhigh´s Polo

Melde mich hier mal wieder zu Wort, auch wenns nichts wirklich neues gibt. Habe den Lack selbst ausgebessert, hat soweit ganz gut geklappt. Nicht Optimal aber ausreichend. Das Klackern hab ich auch noch nicht behoben bekommen, gebe auch auf danach zu suchen. Frisst mir inzwischen zu viel Zeit und Ge...
von Skyhigh
15. Apr 2021, 07:38
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Wie ist der Farbaufbau meines Polo 9N? Welche Farbnummer? Mit Klarlack oder ohne?
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Wie ist der Farbaufbau meines Polo 9N? Welche Farbnummer? Mit Klarlack oder ohne?

das ist abhängig davon, WO und WELCHEN Lack du kaufst. (Teilweise auch auf die Lackfarbe, Perleffekt braucht Klarlack, sonst kommt der Perleffekt nicht zum vorschein) es gibt meist 2 Sorten: -Kombilack, welcher keinen Klarlack benötigt um zu glänzen, da alle Komponenten zusammen sind. -Farblack oder...
von Skyhigh
3. Apr 2021, 17:05
Forum: Mein Polo
Thema: Funkfernbedinung vw polo 9n (2002)
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Funkfernbedinung vw polo 9n (2002)

wenn du alles Original halten willst gibts hier im Bereich WISSEN schon eine Anleitung, welche du hier findest: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/einbau-original-ffb-in-den-polo-9n Und hier eine aus dem Zubehör: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/einbau-inca-pro-ffb-in-den-polo-9n Die...
von Skyhigh
6. Mär 2021, 15:30
Forum: [9N] Interieur
Thema: Polo 9N3 , Bj 2008 Fußraumbeleuchtung nachrüsten...
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Polo 9N3 , Bj 2008 Fußraumbeleuchtung nachrüsten...

Hier werden leider keine Links angezeigt, daher kann man nicht erkennen welche bzw Was für einen Typ LED und Adapter du verwendet hast. Daher sind auch keine Tipps/Hilfe möglich
2021-03-06 15_29_45-.png
von Skyhigh
26. Feb 2021, 17:12
Forum: Rat & Tat
Thema: Was kostet bei VW das nachmachen eines Schlüssels
Antworten: 14
Zugriffe: 16225

Was kostet bei VW das nachmachen eines Schlüssels

Kommt auch drauf an, was man alles benötigt. Schlüssel mit Funkeinheiten sind Teurer als welche ohne. Anlernen sollte beim Kauf des Schlüssels bei VW im Preis inbegriffen sein. Ich habe damals auch um die 200€ gezahlt. hier stehen ganz oben die Damaligen Preise: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitu...
von Skyhigh
26. Feb 2021, 17:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Abladefach unter Lenkrad - Für FFB/ZV Verbau
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Abladefach unter Lenkrad - Für FFB/ZV Verbau

Mahlzeit

Nach den Zeichnungen sieht es aus als wäre es nur Geschraubt (Mit schraube nr 6) und Ge-Clipt (Clip Nr8 und 12).
Leider sind diese nicht sonderlich Detailliert:
2021-02-26 17_01_31-Window.png
von Skyhigh
26. Dez 2020, 18:45
Forum: Rat & Tat
Thema: Lautsprecher austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Lautsprecher austauschen

Die Besten Erfahrungen hier im Forum wurden wohl mit den ETON POW 172 gemacht. Sind nicht die Billigsten, aber Lohnen sich. Wichtig wenn der Bass aus den Türlautsprechern gut sein soll ist vor allem das Dämmen mit Alu-Bitumen/Alubutyl damit nichts klappert/vibriert. Das schmälert nämlich das Hörverg...
von Skyhigh
26. Dez 2020, 01:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Was bedeutet dein Nickname?
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Was bedeutet dein Nickname?

Vor vielen Jahren haben ein paar Kollegen und ich oft online gezockt. Dort haben wir dann einen Clan gestartet. Dazu wollten wir zusammen passende Nicks haben. Somit hat jeder irgendwas mit Elementen oder ähnlichen Worten genommen. Damals entstand der Nickname Skyhigh indem ich durchs englischwörter...
von Skyhigh
2. Nov 2020, 12:47
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?

In dem Fall geht es wahrscheinlich eher um die Gase im Tank.

Je nach Temperatur dehnen sich die auch aus und der (über-)Druck im Tank führt dann dazu, das noch mehr raus läuft.
von Skyhigh
2. Okt 2020, 16:58
Forum: Rat & Tat
Thema: Ärger mit dem Cross Polo
Antworten: 0
Zugriffe: 1661

Ärger mit dem Cross Polo

Hallo und Willkommen im Forum :)

Das klingt nach einem Holprigen Start.
Was planst du denn? Ihn behalten oder eher eine Rückabwicklung?
Wobei die Mängel bisher eher Überschaubar waren.

Ich drücke die Daumen das sich alles zum Guten wendet :)
von Skyhigh
2. Okt 2020, 16:19
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.

Schaut interressant aus. Hast du die im Einsatz UND eingetragen? Edit: Habe gesehen das sie erst Vorbestellbar sind und mit ABE laufen. sehr interressant. Der preis von 129,99€ für 2 Stück ist allerdings auch saftig. Und die Tatsache das es sie nur Fürs Abblendlicht gibt ist schade. Da warte ich doc...
von Skyhigh
1. Okt 2020, 17:43
Forum: Felgenpool
Thema: Autec CR7517 Gutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 1635

Autec CR7517 Gutachten

Aus dem Autec Felgenkonfigurator: https://psk.autec-wheels.de/files/CR75173550321xx.pdf Die VAG Auflistung startet bei Seite 26. Auf Seite 30 wird der 9N mit Zugelassenen Rad/Reifen Kombinationen und Auflagen aufgeführt. WICHTIG: Hat dein Polo eine Tieferlegung muss die Rad/Reifen+Tieferlegungskombi...
von Skyhigh
1. Okt 2020, 17:32
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Jemand ersetzt seine Stereoanlage (RCD310) bei einem Polo 6R (oder Golf?), und was wurde benötigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

Jemand ersetzt seine Stereoanlage (RCD310) bei einem Polo 6R (oder Golf?), und was wurde benötigt?

Welche Teile du benötigst hängt vom verwendeten Radio ab und kann nicht Allgemeingültig gesagt werden. Zubehörradios benötigen je nach dem einen Adapter für den Quadlock und/oder Anpassungen des Kabelbaums nach Anleitung. Adapter werden je nach Radio auch gleich mitgeliefert. Wenn du ein RCD310 im 6...
von Skyhigh
25. Sep 2020, 17:08
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 673
Zugriffe: 172659

Skyhigh´s Polo

Was am Ende der Grund ist, weiß ich leider auch noch nicht. Werde das mit dem Lackierer besprechen. evtl weiß der was. War heute morgen bei der VW Werkstatt, die sagen das sei mein Problem da der Wagen bereits 10 Jahre alt (Lack 6 Jahre Garantie) und da der Haftgrund nicht beschädigt ist auch in den...
von Skyhigh
25. Sep 2020, 12:01
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 673
Zugriffe: 172659

Skyhigh´s Polo

Kein Kratzer, keine Delle, keine Schlagstelle und dennoch Blättert der Lack nun einfach vom Haftgrund runter.
Es ist auch wirklich nur die Lackschicht die flöten geht. Der Untergrund ist intakt.

Bei selbst lackierten Teilen hab ich das schon mal gesehen, aber bei Lack ab Werk?...
von Skyhigh
23. Jul 2020, 23:05
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Rückleuchten 9N1 nachrrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 2021

Rückleuchten 9N1 nachrrüsten

Also optisch sieht das schon nach 9N Rückleuchten aus. Die Aussenform sollte passen.

Hast du Mal ein Bild vom Anschluss?
Du sagst die Adapter passen nicht?


Darf man fragen aus welchem Raum du kommst? Ggf findet sich jemand vor Ort der dir helfen kann.
von Skyhigh
26. Jun 2020, 06:46
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Fernbedienung für ZV nachrüsten
Antworten: 71
Zugriffe: 60172

Fernbedienung für ZV nachrüsten

Ich kenne den Nachrüstsatz jetzt selbst nicht, allerdings vermute ich das bei dir das Schloss zu lange angesteuert wird. Es gibt die Komfortfunktion den Schlüssel im schloss auf Position Geöffnet oder Geschlossen zu halten um die Fenster zu öffnen und zu schließen. Wird das Signal deiner Nachrüst Lö...
von Skyhigh
8. Apr 2020, 17:45
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 673
Zugriffe: 172659

Skyhigh´s Polo

Danke, Werd ich Mal versuchen. :)
von Skyhigh
5. Apr 2020, 13:02
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Fassung Standlicht defekt - Ersatz ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18676

Fassung Standlicht defekt - Ersatz ?

Es sind doch beide Male W5W Leuchtmittel, wieso sollte es denn nicht passen? Wie gesagt, wenn auf dem alten keine Teilenummer ist, wirste es nicht einzeln finden. Da aber selbst bei Modellen vor 2004 die selben Halter im Teilekatalog stehen schätze ich das die neuen passen sollten. Bestellen, Sitz t...
von Skyhigh
5. Apr 2020, 01:32
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Fassung Standlicht defekt - Ersatz ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18676

Fassung Standlicht defekt - Ersatz ?

Die Teilenummer für die "Standlicht-Lampenfassung mit Leitungssatz" sollte die 1J0 941 953 sein. (Valeo) Hier ein Beispiellink: https://www.ecstuning.com/b-genuine-volkswagen-audi-parts/park-light-bulb-holder-w-harness/1j0941953/ Alternativ(Hella) wird noch die 8L0 941 953 angegeben Wenn auf dem Pla...

Zur erweiterten Suche