Die Suche ergab 1131 Treffer

von Skyhigh
30. Dez 2021, 11:40
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: FENSTERHEBER BLEIBT MANCHMAL STEHEN
Antworten: 1
Zugriffe: 987

FENSTERHEBER BLEIBT MANCHMAL STEHEN

Hast du Mal überprüft ob die Gummilasche/Dichtung am Fenster noch weich ist?

Gummi wird mit der Zeit und Sonneneinstrahlung Hart und erzeugt somit mehr Widerstand, was dem Heber natürlich zu schaffen macht.
von Skyhigh
30. Dez 2021, 11:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Batterieleuchte geht an und aus bei kaltem Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Batterieleuchte geht an und aus bei kaltem Motor

Du hast schon alles wichtige gemessen ;) Batterien erzeugen per chemischer reaktion den strom. Diese chemische Reaktion mag jedoch keine Kälte und verlangsamt sich wenn es zu kalt ist. So dass die Batterie nicht die volle Leistung bringen kann. 12,3V ist einfach zu wenig, denn die Spannung bricht be...
von Skyhigh
22. Nov 2021, 22:37
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Belegung Sicherungskasten 9n3 !Durcheinander!
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Belegung Sicherungskasten 9n3 !Durcheinander!

In der Klappe welche über dem Sicherungskasten ist, oder im Bordbuch solltest du eine Belegungskarte finden. Ist so groß wie eine EC Karte und beidseitig bedruckt. Dort findest du alle Sicherungsplätze + deren Größe Damit lässt sich das einfach beheben. Sieht so aus und muss jedoch zum Fahrzeug pass...
von Skyhigh
20. Sep 2021, 11:54
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 676
Zugriffe: 227521

Skyhigh´s Polo

Da haste auf jeden Fall recht :lol:
von Skyhigh
19. Sep 2021, 14:34
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 676
Zugriffe: 227521

Skyhigh´s Polo

Mahlzeit zusammen. Inzwischen ists ja Relativ Ruhig hier. Mir ist nun letzte Woche der Fensterheber der Fahrerseite kaputt gegangen: Drahtseil gerissen. Aus Bequemlichkeit wollte ich das bei VW machen lassen, allerdings sind die nun wohl vollends abgehoben: der Kostenvoranschlag für den einen Fenste...
von Skyhigh
3. Aug 2021, 12:43
Forum: Felgenpool
Thema: Gutachten für Felgen mit der Kba 46461
Antworten: 4
Zugriffe: 4192

Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

215/40 R17 lassen sich eigentlich immer eintragen, notfalls ne Tachoprüfung machen lassen. Kommt immer auf den Prüfer an, manche gehen nur noch streng nach Auflistung. Wenn man einen solchen erwischt, versucht man's eben wo anders nochmal. Und wie du bereits sagtest, spätestens mit gemachter Tachop...
von Skyhigh
1. Aug 2021, 22:14
Forum: Felgenpool
Thema: Gutachten für Felgen mit der Kba 46461
Antworten: 4
Zugriffe: 4192

Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

Anlage 1C sollte das sein was du suchst ;)

Wobei dort 215/40 nur für den Fun oder Cross aufgelistet ist.
Somit kann wird dir, je nach Prüfstelle und Prüfer, die Abnahme verweigert werden solange du nicht auf 205/40 oder 215/35 wechselst.
von Skyhigh
24. Apr 2021, 16:29
Forum: Mein Polo
Thema: Skyhigh´s Polo
Antworten: 676
Zugriffe: 227521

Skyhigh´s Polo

Melde mich hier mal wieder zu Wort, auch wenns nichts wirklich neues gibt. Habe den Lack selbst ausgebessert, hat soweit ganz gut geklappt. Nicht Optimal aber ausreichend. Das Klackern hab ich auch noch nicht behoben bekommen, gebe auch auf danach zu suchen. Frisst mir inzwischen zu viel Zeit und Ge...
von Skyhigh
15. Apr 2021, 07:38
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Wie ist der Farbaufbau meines Polo 9N? Welche Farbnummer? Mit Klarlack oder ohne?
Antworten: 10
Zugriffe: 4195

Wie ist der Farbaufbau meines Polo 9N? Welche Farbnummer? Mit Klarlack oder ohne?

das ist abhängig davon, WO und WELCHEN Lack du kaufst. (Teilweise auch auf die Lackfarbe, Perleffekt braucht Klarlack, sonst kommt der Perleffekt nicht zum vorschein) es gibt meist 2 Sorten: -Kombilack, welcher keinen Klarlack benötigt um zu glänzen, da alle Komponenten zusammen sind. -Farblack oder...
von Skyhigh
3. Apr 2021, 17:05
Forum: Mein Polo
Thema: Funkfernbedinung vw polo 9n (2002)
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Funkfernbedinung vw polo 9n (2002)

wenn du alles Original halten willst gibts hier im Bereich WISSEN schon eine Anleitung, welche du hier findest: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/einbau-original-ffb-in-den-polo-9n Und hier eine aus dem Zubehör: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/einbau-inca-pro-ffb-in-den-polo-9n Die...
von Skyhigh
6. Mär 2021, 15:30
Forum: [9N] Interieur
Thema: Polo 9N3 , Bj 2008 Fußraumbeleuchtung nachrüsten...
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

Polo 9N3 , Bj 2008 Fußraumbeleuchtung nachrüsten...

Hier werden leider keine Links angezeigt, daher kann man nicht erkennen welche bzw Was für einen Typ LED und Adapter du verwendet hast. Daher sind auch keine Tipps/Hilfe möglich
2021-03-06 15_29_45-.png
von Skyhigh
26. Feb 2021, 17:12
Forum: Rat & Tat
Thema: Was kostet bei VW das nachmachen eines Schlüssels
Antworten: 14
Zugriffe: 20865

Was kostet bei VW das nachmachen eines Schlüssels

Kommt auch drauf an, was man alles benötigt. Schlüssel mit Funkeinheiten sind Teurer als welche ohne. Anlernen sollte beim Kauf des Schlüssels bei VW im Preis inbegriffen sein. Ich habe damals auch um die 200€ gezahlt. hier stehen ganz oben die Damaligen Preise: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitu...
von Skyhigh
26. Feb 2021, 17:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Abladefach unter Lenkrad - Für FFB/ZV Verbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1621

Abladefach unter Lenkrad - Für FFB/ZV Verbau

Mahlzeit

Nach den Zeichnungen sieht es aus als wäre es nur Geschraubt (Mit schraube nr 6) und Ge-Clipt (Clip Nr8 und 12).
Leider sind diese nicht sonderlich Detailliert:
2021-02-26 17_01_31-Window.png
von Skyhigh
26. Dez 2020, 18:45
Forum: Rat & Tat
Thema: Lautsprecher austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 4460

Lautsprecher austauschen

Die Besten Erfahrungen hier im Forum wurden wohl mit den ETON POW 172 gemacht. Sind nicht die Billigsten, aber Lohnen sich. Wichtig wenn der Bass aus den Türlautsprechern gut sein soll ist vor allem das Dämmen mit Alu-Bitumen/Alubutyl damit nichts klappert/vibriert. Das schmälert nämlich das Hörverg...
von Skyhigh
26. Dez 2020, 01:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Was bedeutet dein Nickname?
Antworten: 5
Zugriffe: 4741

Was bedeutet dein Nickname?

Vor vielen Jahren haben ein paar Kollegen und ich oft online gezockt. Dort haben wir dann einen Clan gestartet. Dazu wollten wir zusammen passende Nicks haben. Somit hat jeder irgendwas mit Elementen oder ähnlichen Worten genommen. Damals entstand der Nickname Skyhigh indem ich durchs englischwörter...
von Skyhigh
2. Nov 2020, 12:47
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?

In dem Fall geht es wahrscheinlich eher um die Gase im Tank.

Je nach Temperatur dehnen sich die auch aus und der (über-)Druck im Tank führt dann dazu, das noch mehr raus läuft.
von Skyhigh
2. Okt 2020, 16:58
Forum: Rat & Tat
Thema: Ärger mit dem Cross Polo
Antworten: 0
Zugriffe: 2376

Ärger mit dem Cross Polo

Hallo und Willkommen im Forum :)

Das klingt nach einem Holprigen Start.
Was planst du denn? Ihn behalten oder eher eine Rückabwicklung?
Wobei die Mängel bisher eher Überschaubar waren.

Ich drücke die Daumen das sich alles zum Guten wendet :)
von Skyhigh
2. Okt 2020, 16:19
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.
Antworten: 3
Zugriffe: 3443

Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.

Schaut interressant aus. Hast du die im Einsatz UND eingetragen? Edit: Habe gesehen das sie erst Vorbestellbar sind und mit ABE laufen. sehr interressant. Der preis von 129,99€ für 2 Stück ist allerdings auch saftig. Und die Tatsache das es sie nur Fürs Abblendlicht gibt ist schade. Da warte ich doc...
von Skyhigh
1. Okt 2020, 17:43
Forum: Felgenpool
Thema: Autec CR7517 Gutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Autec CR7517 Gutachten

Aus dem Autec Felgenkonfigurator: https://psk.autec-wheels.de/files/CR75173550321xx.pdf Die VAG Auflistung startet bei Seite 26. Auf Seite 30 wird der 9N mit Zugelassenen Rad/Reifen Kombinationen und Auflagen aufgeführt. WICHTIG: Hat dein Polo eine Tieferlegung muss die Rad/Reifen+Tieferlegungskombi...
von Skyhigh
1. Okt 2020, 17:32
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Jemand ersetzt seine Stereoanlage (RCD310) bei einem Polo 6R (oder Golf?), und was wurde benötigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 2851

Jemand ersetzt seine Stereoanlage (RCD310) bei einem Polo 6R (oder Golf?), und was wurde benötigt?

Welche Teile du benötigst hängt vom verwendeten Radio ab und kann nicht Allgemeingültig gesagt werden. Zubehörradios benötigen je nach dem einen Adapter für den Quadlock und/oder Anpassungen des Kabelbaums nach Anleitung. Adapter werden je nach Radio auch gleich mitgeliefert. Wenn du ein RCD310 im 6...

Zur erweiterten Suche