Die Suche ergab 47 Treffer

von RudolfDiesel
23. Nov 2014, 17:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9N3 Motorschaden 1,4 TDI DPF 51kW
Antworten: 3
Zugriffe: 6534

Re: Polo 9N3 Motorschaden 1,4 TDI DPF 51kW

Will hier noch etwas ergänzen: In meinem o.a. Fall konnte ich das Zahnrad nicht mehr von der Kurbelwelle lösen, da das Zahnrad kurzzeitig festsaß und sich die Kurbelwelle fröhlich in der ZR-Aufnahme (Profil) weitergedreht hat. Durch die Reibung kam es regelrecht zu einer Schweißverbindung zwischen d...
von RudolfDiesel
30. Jul 2014, 16:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 6172

Re: Polo 9n 1,9 Tdi - Verbrauch

Wird wohl eher eine tolle Tankgeberkennlinie sein, die absolut nicht zur Form des Tanks passt.
Wie bereits geschrieben, bewegt sich die Nadel in der oberen Hälfte "langsamer" als in der unteren. Hatte ich bis jetzt bei jedem VW ...
von RudolfDiesel
30. Jul 2014, 10:50
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo 9N3 Motorschaden 1,4 TDI DPF 51kW
Antworten: 3
Zugriffe: 6534

Re: Polo 9N3 Motorschaden 1,4 TDI DPF 51kW

Hallo ! Also in Deinem Fall ist der Austausch des kpl. Motors inkl Turbolader (da auch ölgeschmiert) die beste und einfachste Lösung ... Ich habe nun dasselbe Auto mit demselben Schaden (MKB BWB - 100.000km Laufleistung) gekauft - jedoch ist die Kette im Leerlauf gerissen und hat den Motor blockiert...
von RudolfDiesel
11. Mär 2013, 11:45
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 tdi 131 ps Leistungssteigerung
Antworten: 31
Zugriffe: 25073

Re: 1.9 tdi 131 ps Leistungssteigerung

Tja - also dass ein Tuner, der schon mal einen bestimmten Datenstand gemacht hat, diesen nach dem Bearbeiten von der Festplatte löscht um beim nächsten (gleichen) Fahrzeug bzw. MKB von NULL weg anzufangen zwecks "Individualität oder Sonderanpassung bezogen auf exakt IHR Fahrzeug", glaube ich nicht -...
von RudolfDiesel
15. Nov 2012, 08:16
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Nein - Software war keine drauf ...
Habe eine RaceChip Powerbox verbaut ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ne, SCHERZ ... :haha:
Fzg ist Serie !

Gruß
von RudolfDiesel
14. Nov 2012, 07:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Und wie findest den Lader vom Ansprechverhalten her im Vergleich zum kp39? Bin natürlich neugierig ob die Modifikationen abgasseitig was gebracht haben ^^ Also vom Ansprechverhalten her ist mMn kein merklicher Unterschied zum BV39a zu spüren - evtl. bei ganz niedrigen Drehzahlen ... aber das intere...
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 16:05
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Leider - da ist so ein DoppelDIN-Radio drin ... mal schauen ...

Gruß
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 14:23
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Achja: Ich rate Dir dennoch eine LD-Anzeige zu verbauen, nich wahr Ulf :D
Schauen wir mal - ich wüsste nicht wo man das (unauffällig) hinplatzieren könnte ...

Gruß
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 14:21
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Ausserdem brauche ich einen korrekten LMM wegen der AGR-Regelung ... sonst kommt mir mit schwächer werdendem LMM immer mehr Abgas dazu ... :| Nö: Wenig Luftmasse ist doch das Ziel der AGR. Wenn ein schwacher LMM schon von selbst ausreichend wenig LuMa meldet, braucht die AGR gar nicht mehr geöffnet...
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 11:15
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Vllt. hab ich ein Thermostatproblem ?! Unter der Woche wird der Wagen nur für Kurzstrecken genutzt und da wird er merklich langsamer warm seit dem Umbau ... bzw. seit dem "Totmachen" der AGR :D Ich habe selber noch irgendwo ein LM-Messelement rumliegen - werde dieses mal testen ... aber vorab könnte...
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 10:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

naja gut, man kann das Kennfeld dahingehend modifizieren daß es den LD zur Einspritzmengenbestimmung nimmt und die LuMa völlig egal ist. Das ist ja schon serienmäßig so - ich kann den LMM komplett abhängen und habe volle Leistung ;) Jedoch will ich sehen wie und ob sich das Verhältnis von LD zu Luf...
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 10:24
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Logs kann ich nachreichen - jedoch will ich zuvor noch den LMM tauschen* (AXR hat zwar ein ladedruckabhängiges Rauchbegrenzungskennfeld, aber ich will das Verhältnis von LD zu LuMa vergleichen). Gefühlt "kommt" der Lader ziemlich ähnlich - und extreme Überschwinger sind mir nicht aufgefallen ;) Eher...
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 10:06
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

Ja, die habe ich auch vorher beim kkk gehabt - deshalb das weiße Sprühfett als Konservierung an der von Dir markierten Stelle ;)

Jedoch ist die Bohrung im Ladergehause dann im rechten Winkel zum Motorblock - in meinem Fall ist die Bohrung im Ladergehäuse quasi parallel zum Motorblock ...

Gruß
von RudolfDiesel
13. Nov 2012, 09:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)
Antworten: 40
Zugriffe: 29153

Re: Leistungssteigerung (TDI 100 PS -> ?? haltbare PS)

So - lang ist es her dass ich hier mal was gepostet habe - es lag eigentlich daran dass es keinen Grund gab ... :D ... Auto lief immer brav und problemlos ... Nun ist es jedoch passiert - der BV39a hat beim normalen Fahren auf der AB einfach den Geist aufgegeben ... und zwar total unspektakulär ... ...
von RudolfDiesel
7. Feb 2012, 12:53
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 391808

Re: Race Ibiza hat wieder gebastelt*g*

Wann stellst das Foto von Deinem Hut inkl. Feder ein ?? :D

Gruß
von RudolfDiesel
7. Feb 2012, 12:52
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - adios
Antworten: 628
Zugriffe: 202036

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - beschl. video s.17

Hi!

Also die Beschleunigung ist nicht schlecht ...
Hast Du nichts an Deiner Software gemacht ? Ist sie noch immer wie damals im tdituning.at Forum, also Du Dein Auto vorgestellt hast ?!

Gruß
von RudolfDiesel
5. Dez 2011, 15:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: ASZ schüttelt sich im leerlauf (mit Log)
Antworten: 3
Zugriffe: 4165

Re: ASZ schüttelt sich im leerlauf (mit Log)

Mach mal einen Log bei warmen Motor und im Leerlauf von MWB013 MWB018 und MWB023 gleichzeitig ! Steht denn was im Fehlerspeicher ?? Es könnte durchaus auch der Kabelbaum der PDEs was haben ... quasi die Hauptschlagader. Ansonsten mal vorsichtshalber eine Sichtprüfung der Nockenwelle durchführen ... ...
von RudolfDiesel
24. Nov 2011, 12:21
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Antworten: 43
Zugriffe: 19947

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Puh - das ist mir (persönlich) zu heftig ...

Gruß
von RudolfDiesel
24. Nov 2011, 09:57
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK
Antworten: 43
Zugriffe: 19947

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Kommt da die orig. Frontschürze wieder drauf ?
Würde mich sehr interessieren wie das ganze dann aussieht bzw. ob es sich ausgeht ...

Gruß
von RudolfDiesel
24. Okt 2011, 10:55
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Wie kann ich AFN am Starten hindern ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3562

Re: Wie kann ich AFN am Starten hindern ?

PDE Hauptschlagader abstecken :D

Gruß

Zur erweiterten Suche