Die Suche ergab 9 Treffer

von Scania
17. Feb 2012, 19:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasfehler, läuft im LL zu Fett
Antworten: 7
Zugriffe: 6770

Re: Abgasfehler, läuft im LL zu Fett

Hab übrigens die Lösung des Problems, wenn mans weiß total easy..... Krümmer gerissen, durch Injektorwirkung Falschluft vor die Lambda Sonde gezogen, dadurch wurd ordentlich angefettet weil er dachte, er läuft zu mager... nur doof das der Krümmer auch der KAT ist... :-(
von Scania
31. Dez 2011, 11:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasfehler, läuft im LL zu Fett
Antworten: 7
Zugriffe: 6770

Re: Abgasfehler, läuft im LL zu Fett

hmmm, das ja interessant weil ansaugmäßig im bezug auf falschluft bei mir auch kein fehler zu finden ist...na hab am 3.1. ein termin beim freundlichen...mal schauen was da raus kommt...
von Scania
23. Dez 2011, 17:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasfehler, läuft im LL zu Fett
Antworten: 7
Zugriffe: 6770

Re: Abgasfehler, läuft im LL zu Fett

sorry zu Mager....krieg das immer durcheinander :lol: und das nicht nur beim Kaltstart sondern auch bei warmen Motor im Leerlauf
von Scania
23. Dez 2011, 13:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 145609

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

1.2 40 KW EZ 2003 jetzt 110000 auf der Uhr. bis auf service hat der auch schon n bisschen was gehabt: Kraftstoffpumpe def ( War ne Zeit Standmodell) Wischergestänge fest...siehe oben... eine Zündspule Stellmotor Heizung und Umluft brennende Abgaskontrollleuchte wo ich noch nicht weiß worans liegt......
von Scania
23. Dez 2011, 13:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgasfehler, läuft im LL zu Fett
Antworten: 7
Zugriffe: 6770

Abgasfehler, läuft im LL zu Fett

Hallo, es geht um folgendes Fahrzeug. Polo 9N, 1.2 L 40kw MBK AWY 110000km ca 1 mal wöchentlich kommt sporadisch der Fehler Katalysator Bank 1 Wirkung zu gering.Habe daraufhin eine Abgasanalyse gemacht. Ergebniss: Motor läuft im Standgas zu Mager= Lambda 1,13, Co2 ca. 13 %, Lambdaregelung ist i.o., ...
von Scania
5. Dez 2011, 20:24
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA- Tempomat nachrüsten
Antworten: 521
Zugriffe: 243303

Re: GRA- Tempomat nachrüsten

ja besten dank schon mal für die Info´s. werd ich morgen mal auf tauchstation im fußraum gehen...
von Scania
4. Dez 2011, 22:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA- Tempomat nachrüsten
Antworten: 521
Zugriffe: 243303

Re: GRA- Tempomat nachrüsten

nur warum nicht?? ich greif ja nur die stellung vom fahrpedal ab.ist ja keine schwarze magie!! oder gibt das steuergerät das nicht her?? sorry aber bin langsam echt genervt weil schon 100000 leute gefragt und jeder erzählt einem was anderes...
von Scania
4. Dez 2011, 21:59
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA- Tempomat nachrüsten
Antworten: 521
Zugriffe: 243303

Re: GRA- Tempomat nachrüsten

Wie weiß ich ob das Steuergerät verwendbar ist??? und was heißt nicht verwendbar??... leistung hat doch nix mit ,,e-gas´´ zu tun.Fahr viel Autobahn und da ist sowas recht angenehm zum Geschwindigkeit-halten. hatte bei meinem golf 4 auch ne gra nachgerüstet obwohl der auch den kleinsten Motor hatte ....
von Scania
4. Dez 2011, 20:11
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA- Tempomat nachrüsten
Antworten: 521
Zugriffe: 243303

Re: GRA- Tempomat nachrüsten

Hallo, will mir auch mal ne GRA Nachrüsten. Kann mir mal jemand sagen was ich dazu alles brauche(am besten mit Teilenummern) und wo ich ne vernünftige Anleitung finde?? Hab n 9n 1.2 40 KW AWY...

Zur erweiterten Suche