Die Suche ergab 114 Treffer

von Robs
6. Aug 2021, 14:02
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 112
Zugriffe: 62789

Einparkhilfe nachrüsten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bleibt einer auf jeden Fall frei, der zweite war glaube ich für den Summer. Ein Stecker ist für die Leitungen von vorn, einer für die Sensoren. Ich habe die lackierten angeschliffen und dann über lackiert. Guck mal hier http://pimpowski.de/pdc_einbauen.html Th...
von Robs
5. Aug 2021, 19:34
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 112
Zugriffe: 62789

Einparkhilfe nachrüsten

Nochmal wegen dem Steuergerät.
Wenn du einen 9n3 hast sollte das Steuergerät natürlich nicht vom 9n sein.
Vom 9n3 scheint aber beim 9n zu funktionieren, so habe ich das nämlich auch.
Wichtig ist, das du das Steuergerät mit Halter und Summer kaufst.
von Robs
5. Aug 2021, 19:31
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 112
Zugriffe: 62789

Einparkhilfe nachrüsten

Na ja ich habe einen Stufenheck, da ist das anders. aber eigentlich gibt dir der Kabelbaum das ja vor, und an der Stelle wo es ins Auto geht müsste ja jetzt ein Gummistopfen sein. Das Steuergerät sitzt bei mir auf der Beifahrerseite im Kofferraum hinter dem Teppich, da sind auch die Haltepunkte zum ...
von Robs
30. Mär 2021, 18:28
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 112
Zugriffe: 62789

Einparkhilfe nachrüsten

Wenn du eine Stoßstange mit werksseitgier PDC verwendest musst du auch die Sensoren dafür nehmen. Ich habe mir damals eine Stoßstange mit Sensoren gesucht. Da ich eine Limo habe, habe ich dann in meine vorhandene Stoßstange eingebaut (Löcher gebohrt Halter angeklebt). Dann brauchst du noch das origi...
von Robs
15. Jun 2018, 20:15
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: NSW und Standlicht ohne Funktion 9N2
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

NSW und Standlicht ohne Funktion 9N2

Ist der Lichtschalter vielleicht defekt?
Hast du die Nebelscheinwerfer erst nachgerüstet oder waren die schon drin und gehen jetzt nicht mehr?
von Robs
25. Sep 2017, 19:51
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 5652

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Wir haben heute die Bremse mit einem Entlüftungsgerät entlüftet.
Es war sehr viel Luft drin, die dann wohl durch den zu weit ausgefahrenen Bremskolben reingekommen ist.

Danke für die Hilfe.
von Robs
24. Sep 2017, 18:43
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 5652

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Habe ich gleich erneuert.
Jetzt ist nur die Frage ob Luft im System sein kann oder nicht?
von Robs
23. Sep 2017, 14:10
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 5652

Kein Bremsdruck mehr nach Bremsscheibenwechsel

Hallo, ich habe heute Hinten die Bremsscheiben und Beläge an meinem Polo 9n (Stufenheck) 1,4 75 PS gewechselt. Auf der Beifahrerseite hatte ich vorher ein Starkes Quietschen beim Rückwärtsfahren und das Bremsbild auf der Bremsscheibe war auch bescheiden. Die Bremsenteile habe ich beim freundlichen g...
von Robs
8. Jul 2017, 21:16
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Türen 9N 1,2,3 baugleich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6134

Türen 9N 1,2,3 baugleich ?

Die Türen vom 9n2 (Limo) sind auch anders!!!
von Robs
29. Jun 2017, 14:50
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten
Antworten: 11
Zugriffe: 15318

FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Das sieht ja gut aus!!!
Gibt es denn schon Preisvorstellungen?
von Robs
12. Feb 2017, 12:19
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?
Antworten: 74
Zugriffe: 38374

Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?

Hallo, habe jetzt ein Problem mit meinem Modul vielleicht kann ja einer helfen. Ich bin bei Nebel eine längere Strecke mit Nebelscheinwerfern auf Stellung Licht (manuell) gefahren. Wenn jetzt auf Stellung Auto-Licht das Licht eingeschaltet wird gehen die Nebelscheinwerfer immer mit an. Bei Stellung ...
von Robs
13. Apr 2016, 18:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,4L 75PS Bjhr. 2002 Keine Reaktion vom Anlasser
Antworten: 3
Zugriffe: 4232

1,4L 75PS Bjhr. 2002 Keine Reaktion vom Anlasser

Ich hatte mal das selbe Problem. Nur das es bei mir ohne Bocksprung auftrat. Zündschlüssel gedreht und kein Mux vom Anlasser. Bei mir war das dicke Kabel am Anlasser (siehe Bild im Link) ab, ist wahrscheinlich ein Massekabel :?:. http://www.ebay.de/itm/STARTER-ANLASSER-VW-POLO-9N-BJ-01-05-6K-BJ-98-0...
von Robs
29. Feb 2016, 16:55
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3
Antworten: 23
Zugriffe: 18171

Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3

Den Schlüssel musst du an die Fernbedienung anlernen(damit das Auto auch aufgeht),wie das geht steht im Bordbuch kannst ja schon mal schauen ist alles nicht schwer.
von Robs
26. Feb 2016, 15:28
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3
Antworten: 23
Zugriffe: 18171

Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3

Ja unterschiede gibt es, bei mir hat es gepasst, die Änderungen kann der VW Händler machen.
von Robs
25. Feb 2016, 13:01
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3
Antworten: 23
Zugriffe: 18171

Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3

@WMCBolle hier war ja nur von Fernbedienung die Rede, das er eine Zentralverriegelung hat habe ich vorausgesetzt. Wenn du den Glaskörper aus deinem alten Schlüssel nimmst musst du die Wegfahrsperre nicht neu anlernen lassen (musst beim Rausmachen nur vorsichtig sein). Das was du machen musst, ist di...
von Robs
24. Feb 2016, 21:09
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3
Antworten: 23
Zugriffe: 18171

Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3

Ja gibt es von VW, nämlich die originale Lösung. Da brauchst du keine Kabel verlegen, nur das Steuergerät tauschen, Schlüssel an Fernbedienung anlernen, Glaskörper für die Wegfahrsperre aus dem alten Schlüssel vorsichtig entfernen und in den neuen Schlüssel einkleben und Schlüsselrohling schleifen l...
von Robs
29. Jan 2016, 17:49
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Lichtschalter defekt und klemmt
Antworten: 3
Zugriffe: 4669

Lichtschalter defekt und klemmt

Hallo, mach mal die Klappe vom Sicherungskasten ab http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/sicherungskaesten-oeffnen-und-sicherungen-tauschen Dann drück den Knopf vom Schalter rein und Drehe ihn in Richtung Standlicht, dann drückst du von hinten durch das Armaturenbrett gegen den Schalter und du s...
von Robs
20. Jan 2016, 17:10
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Anlasser defekt? Startschwierigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

Anlasser defekt? Startschwierigkeiten

Das selbe Problemhatten wir mit unserem TDI, nach Anlasser Tausch dreht der Motor beim Start viel besser durch.
von Robs
20. Jan 2016, 09:04
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?
Antworten: 74
Zugriffe: 38374

Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?

Mein Schalter wollte auch nicht so recht raus, ich habe dann den Deckel vom Sicherungskasten abgemacht und von hinten ein wenig mit gedrückt, dann ging er raus.

Zur erweiterten Suche