Die Suche ergab 34 Treffer

von dark alex
11. Aug 2013, 18:38
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!
Antworten: 7
Zugriffe: 5436

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Hast du mal den Fehlerspeicher checken lassen?
von dark alex
9. Aug 2013, 09:47
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...
Antworten: 14
Zugriffe: 9117

Re: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...

Projekt hat sich bei mir erledigt.

Gebe den Polo jetzt weg... (Bald gibt's n Angebot hier im Forum)
von dark alex
13. Jul 2013, 13:21
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Türschloss reagiert falsch auf ZV
Antworten: 6
Zugriffe: 7493

Re: Türschloss reagiert falsch auf ZV

Hallo Thomas, es ist im verschlossenen Zustand kaputt gegangen (wohl der Stellmotor im Schloss) Also das Problem war, dass das Schloss (es war nicht schewergängig) nur noch brummgeräusche gemach hat. Hat man es dann stark erwärmt (Haißluftgebläse 200°C für 8-10 Sekunden), und dann das Auto per FFB g...
von dark alex
9. Jul 2013, 12:01
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Re: Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis

OK dann hoffe ich das mal :) Hab nämlich vor dem zusammenklipsen vergessen das nochmal zu prüfen
von dark alex
9. Jul 2013, 11:06
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Re: Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis

wenn das poti um 180° verdreht wäre... wäre das ein denkbarer fehlergrund?
von dark alex
8. Jul 2013, 19:05
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Re: Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis

Klappe offnet und schließt. Was ware denn, wenn ich evtl den Motor um einen Zahn verschoben angebracht oder aber den Pfeil vom Poti beim zusammenbau an der falschen stelle gehabt hätte?

Auslesen kann ich erst morgen denke ich
von dark alex
6. Jul 2013, 20:13
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Fehlercodes nach Reinigung der Stellmotoren Potis

Moin, ich hab gestern und heute die Potis meiner Stellmotoren umluft und temperaturklappe gereinigt (nach Anleitung as der KB). Jetzt habe ich keine Fehler mehr zur Temperaturklappe, aber bekomme immer wieder binnen sekunden nach dem Löschen folgende Fehler: Klima-/Heizungselektronik (0x08) Allgemei...
von dark alex
3. Jul 2013, 12:41
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Türschloss reagiert falsch auf ZV
Antworten: 6
Zugriffe: 7493

Türschloss reagiert falsch auf ZV

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mein hinteres rechtes Türschloss getauscht, weil'S nciht mehr geschlossen hatte. (Safelock rein und bombenfest zu) Dummerwiese war die Teilenummer minimal anders (letzte Stelle). Das Schloss war aber für genau mien Modell "zugelassen", also habe ichs eingebaut. Es...
von dark alex
2. Jul 2013, 14:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölproblem -> immer Minimum?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Re: Ölproblem -> immer Minimum?!

Ja, Service steht an und wird voraussichtlich die woche gemacht... Dann sehen wir ja ob's hilft :)
von dark alex
1. Jul 2013, 17:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölproblem -> immer Minimum?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Re: Ölproblem -> immer Minimum?!

Ach Gott sorry! Da hab ich auf alles geachtet und das wichtigste vergessen^^

1,2l Benziner (Dreizylinder, der klenste eben :D), ca 130.000 km Laufleistung (jetzt), Motorreparaturen bisher: Steuerkette letztes Jahr, Zündkerzenwechsel (logisch), eine Zündspule getauscht
von dark alex
1. Jul 2013, 10:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölproblem -> immer Minimum?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Ölproblem -> immer Minimum?!

Morgen! Ich habe bei meinem 9N, BJ 2003 ein kleines großes Problem... Vor etwa drei Monaten hat der Polo seine Ölwanleuchte präsentiert :dreh: Jedenfalls habe ich Ölstand geprüft (war Minimum - was mich gewundert hat, immerhin hat er bisher nie merklich Öl verbrannt oder verloren) und nachgefüllt. E...
von dark alex
20. Nov 2012, 08:50
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...
Antworten: 14
Zugriffe: 9117

Re: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...

So ist es.
von dark alex
13. Nov 2012, 11:04
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...
Antworten: 14
Zugriffe: 9117

Re: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...

Ich fürchte, das Projekt wird bis zum Frühjahr warten...
von dark alex
26. Okt 2012, 08:14
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...
Antworten: 14
Zugriffe: 9117

Re: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...

+ 12V vom Rückwärtsgang für "echtes Rückwärtsfahren" oder +12V Zündplus was dann den eingelegten Rückwärtsgang vorgaukelt...
Dann aber bloß nicht vergessen, auhc die Kamera an den Schalter anzuschließen, sonst haste zwar Umschaltung aber nur Nacht auf dem TFT^^
von dark alex
25. Okt 2012, 16:32
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...
Antworten: 14
Zugriffe: 9117

Re: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...

'Ne billige aus ebay, normalerweise nehm ich eher was ebsseres, aber ich brauchte für was anderes ein kleines TFT und das gabs gemeinsam als Set^^

Wenns getestet ist, bekommt ihr eine Anleitung und den Link.
von dark alex
25. Okt 2012, 15:25
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...
Antworten: 14
Zugriffe: 9117

Re: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...

Danke erstmal.

Zu 3.) Ich meine nicht die Kamera am Moniceiver sondern wo dieser Rückfahrlichtkontakt im Auto angeschlossen werdne kann. Das Kabel gibt's doch sicher auch vorne irgendwo?
von dark alex
25. Okt 2012, 10:12
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückfahrkamera - zum X-ten mal...
Antworten: 14
Zugriffe: 9117

Rückfahrkamera - zum X-ten mal...

Moin! ich hab mir jetzt schon die Finger wundgesucht^^ Leider immer nur Hinweise, wo man sie verbauen kann gefunden. Ich habe eine Kamera, die man beim Kennzeichen mit montiert. Dazu habe ich jetzt folgende Fragen: 1.) Wie kann ich die Kabel am sinnvollsten, möglichst ohne irreversible Veränderungen...
von dark alex
1. Aug 2012, 17:26
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Verdacht auf Bordspannung
Antworten: 0
Zugriffe: 3083

Verdacht auf Bordspannung

Hallo ich habe den Verdacht, dass bei mir während der Fahrt selten mal die Bordspannung ganz kurz einbricht (<1 Sekunde). Kann ich per OBD irgendwie ein Log der Bordspannung erstellen? Oder gibt es Datenlogger für die OBD-Schnittstelle? Ich kann halt nicht permanent n VCDS Lappie dabei haben (hab se...
von dark alex
5. Apr 2012, 09:07
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Warum geht das Radio beim Starten aus
Antworten: 25
Zugriffe: 13210

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Hi

also so...?

Ja ich hab so ein Relais drin, was sich ja aber aufgrund der dadurch deutlich niedrigeren Last jetzt im Cap bezahlt machen sollte :D
von dark alex
31. Mär 2012, 15:35
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 452718

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Weiß jemand, was für Potentiometer da verbaut sind? Ich kenn ejmanden, der viel mit Potis arbeitet, evtl findet der was passendes...

Zur erweiterten Suche