Die Suche ergab 2224 Treffer

von Dieselaktivist
15. Sep 2018, 10:38
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n Servolenkung ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 1726

Polo 9n Servolenkung ausgefallen

Klassiker, die Servopumpensteuergeräte fallen aus. Entweder ist es SMI-Koyo oder TRW als Hersteller. Teilenummer ablesen und melden, ich habe denke ich etwas da.
von Dieselaktivist
16. Apr 2018, 06:21
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 6Q0601025S auf denn 1.2 12V Polo9N
Antworten: 6
Zugriffe: 829

6Q0601025S auf denn 1.2 12V Polo9N

In deinem Kopf ist der Durchzug besser, wenn du die Ohren nicht anklappst. Es gibt keine 6-Gang-Getriebe im 1.2er Polo du Gipsnacken! Spamme hier nicht das Forum zu!
von Dieselaktivist
14. Mär 2018, 19:30
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler

Besorge doch mal aus der Diag-adresse 01 (MSG) und 17 (KI) die genauen Fehlercodes sowie ggf. die Teilenummer des MSGs.
von Dieselaktivist
14. Mär 2018, 19:26
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Muß ZMS beim Kupplungswechsel immer mit getauscht werden??? 9N3 GTI 180 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Muß ZMS beim Kupplungswechsel immer mit getauscht werden??? 9N3 GTI 180 PS

Typisch Händler. Original ist Sachs oder LUK verbaut, den üblichen aktuellen Handelspreis für ein komplettes Paket bestehend aus ZMS und Kupplungssatz siehst du im folgenden Link: https://www.ebay.de/itm/SACHS-KUPPLUNG-SATZ-ZMS-AUDI-A3-TT-SKODA-OCTAVIA-VW-GOLF-4-POLO-9N-GTI-1-8T/382279915254?fits=Mo...
von Dieselaktivist
12. Mär 2018, 07:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: multifunction button steering wheels
Antworten: 3
Zugriffe: 717

multifunction button steering wheels

Ciao Fabio, I assume that it will not work because the communication protocoll inside the steering wheel is different from that one the Polo uses. I may look that up in the next days and drop you a line here.
von Dieselaktivist
28. Feb 2018, 13:31
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Bremsen reinigen

Bei jedem Belagwechsel oder offensichtlichen Mängeln oder Funktionsbeeinträchtigungen (Tragbild der Scheibe, Schwergängigkeit)
von Dieselaktivist
24. Feb 2018, 09:56
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

VW Golf IV Variant 1.9TDI AHF VP37, aktuell knapp 600tkm.
von Dieselaktivist
22. Feb 2018, 13:29
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 80854

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Bei deiner Leistung macht stiften Sinn, hatte das mit dem Pilotlager auch überlegt, hielt ich aber bei 240PS für noch nicht nötig, hat Bar-Tek das gemacht? Hast Du mal drüber nachgedacht die externe Versteifungsplatte für die Lageraufnahmen zu verbauen so wie darkside das anbietet? Wäre ja ein Aufwa...
von Dieselaktivist
21. Feb 2018, 15:08
Forum: Rat & Tat
Thema: Preisschätzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Preisschätzung

Hast Du Knaller mal auf das Datum geguckt? Spamme nicht unser Forum zu!
von Dieselaktivist
20. Feb 2018, 09:39
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 56913

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Falls Du noch Frontteile brauchst, ich habe noch etliches da, incl Klimakondensator und Schloßträger.
von Dieselaktivist
4. Feb 2018, 10:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: VW Polo 9n 1,2 Liter Motor Rasselt
Antworten: 1
Zugriffe: 530

VW Polo 9n 1,2 Liter Motor Rasselt

Das klingt definitiv nach Kettentrieb.
von Dieselaktivist
3. Feb 2018, 19:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?

Fünf der 30 Minuten wird das Ganze warmgemacht und dann geht das auch so wie ich schreibe. Und ja, und nicht nur einmal.
von Dieselaktivist
1. Feb 2018, 17:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?

Brutal fest.... Das ist ne Kinderantriebswelle! Wir machen mal zusammen Porsche Cayenne, das wäre dann fest. Mutter lösen und dann mit der Gummiklatsche und Messingdorn die Welle aus dem Radlagergehäuse rauswixen. 3 Stunden? Haste die Karre neu verzinkt oder was? 30 Minuten wenns hoch kommt.
von Dieselaktivist
23. Jan 2018, 19:54
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 80854

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

ja danke, ich habe von ihm schon die Teile, die er aktuell noch im Angebot hatte erworben.
von Dieselaktivist
22. Jan 2018, 16:56
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 80854

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Hehe, das wird sowieso ein Heidenspaß....
von Dieselaktivist
22. Jan 2018, 15:54
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 80854

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Hast Du Dir bei den zugehörigen Ringen für die Lagersitze in den Gehäusehälften markiert welcher Ring zu welchem Lager gehört?
von Dieselaktivist
22. Jan 2018, 13:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motorumbau 1.4 Tdi auf 1.9 tdi
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Motorumbau 1.4 Tdi auf 1.9 tdi

Ansonsten hab ich ein passendes Stg. da. :brow_
von Dieselaktivist
17. Jan 2018, 19:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N Öllampe leuchtet dauerhaft gelb
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Polo 9N Öllampe leuchtet dauerhaft gelb

Das ist der Ölstandssensor in der Ölwanne sofern die 1.2er Flinte sowas hat. Einfach auscodieren, ersetzen lohnt bei dem Ding eh nicht und beim 1.2er kontrolliert man eh bei jedem Tankvorgang den Ölstand :brow_
von Dieselaktivist
14. Jan 2018, 14:28
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 80854

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Wenn Du das Wellenpaket umsetzt musst Du definitiv das Spiel wegen der Vorspannung beim Zusammenbau messen, ansonsten wäre fraglich, was grade bei dem Eingangsmoment was Du in die erste Wellenordnung reindreschen kannst, passiert. Neben den ARP Schrauben mit Zwischenplatte fürs Diff gab es auch von ...
von Dieselaktivist
12. Jan 2018, 17:34
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 80854

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Hast Du die Wellen und Lager mit den passenden Gehäusehälften behalten und nur Syncronkörper bzw. Gangradpaare gegen solche vom TDI ersetzt oder was konkret kombinierst du? Dann kann ich Dir zumindest sagen obs sinnvoll wäre das Lagerspiel mal zu messen oder obs auch so geht ^^

Zur erweiterten Suche