Die Suche ergab 2227 Treffer

von Dieselaktivist
7. Dez 2019, 11:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 14209

ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung

Poste mal TN ABS Stg, alte und "neue" FIN und die aktuelle Codierung vom ESP Stg.
von Dieselaktivist
6. Dez 2019, 18:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 14209

ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung

Habt ihr das AXR Stg umgeflasht oder das BPX MSG genommen? Welche FIN steht da drin?
von Dieselaktivist
15. Okt 2019, 23:24
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 476916

Polo 2.0TDI - 2019!

Besteht hier ggf. mal Interesse an einem Update? ^^ - Ja, ich habe ihn immer noch und er sieht aus wie am ersten Tag! Den Thread hier gibt es seit über 13 Jahren, Leute, wo ist die Zeit hin?
von Dieselaktivist
15. Sep 2018, 10:38
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n Servolenkung ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 19560

Polo 9n Servolenkung ausgefallen

Klassiker, die Servopumpensteuergeräte fallen aus. Entweder ist es SMI-Koyo oder TRW als Hersteller. Teilenummer ablesen und melden, ich habe denke ich etwas da.
von Dieselaktivist
16. Apr 2018, 06:21
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 6Q0601025S auf denn 1.2 12V Polo9N
Antworten: 6
Zugriffe: 10721

6Q0601025S auf denn 1.2 12V Polo9N

In deinem Kopf ist der Durchzug besser, wenn du die Ohren nicht anklappst. Es gibt keine 6-Gang-Getriebe im 1.2er Polo du Gipsnacken! Spamme hier nicht das Forum zu!
von Dieselaktivist
14. Mär 2018, 19:30
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 9812

Wegfahrsperre aktiv! MSG hat einen Software fehler

Besorge doch mal aus der Diag-adresse 01 (MSG) und 17 (KI) die genauen Fehlercodes sowie ggf. die Teilenummer des MSGs.
von Dieselaktivist
14. Mär 2018, 19:26
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Muß ZMS beim Kupplungswechsel immer mit getauscht werden??? 9N3 GTI 180 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 12144

Muß ZMS beim Kupplungswechsel immer mit getauscht werden??? 9N3 GTI 180 PS

Typisch Händler. Original ist Sachs oder LUK verbaut, den üblichen aktuellen Handelspreis für ein komplettes Paket bestehend aus ZMS und Kupplungssatz siehst du im folgenden Link: https://www.ebay.de/itm/SACHS-KUPPLUNG-SATZ-ZMS-AUDI-A3-TT-SKODA-OCTAVIA-VW-GOLF-4-POLO-9N-GTI-1-8T/382279915254?fits=Mo...
von Dieselaktivist
12. Mär 2018, 07:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: multifunction button steering wheels
Antworten: 3
Zugriffe: 6789

multifunction button steering wheels

Ciao Fabio, I assume that it will not work because the communication protocoll inside the steering wheel is different from that one the Polo uses. I may look that up in the next days and drop you a line here.
von Dieselaktivist
28. Feb 2018, 13:31
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 7660

Bremsen reinigen

Bei jedem Belagwechsel oder offensichtlichen Mängeln oder Funktionsbeeinträchtigungen (Tragbild der Scheibe, Schwergängigkeit)
von Dieselaktivist
24. Feb 2018, 09:56
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?
Antworten: 7
Zugriffe: 12210

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

VW Golf IV Variant 1.9TDI AHF VP37, aktuell knapp 600tkm.
von Dieselaktivist
22. Feb 2018, 13:29
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 281
Zugriffe: 276878

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Bei deiner Leistung macht stiften Sinn, hatte das mit dem Pilotlager auch überlegt, hielt ich aber bei 240PS für noch nicht nötig, hat Bar-Tek das gemacht? Hast Du mal drüber nachgedacht die externe Versteifungsplatte für die Lageraufnahmen zu verbauen so wie darkside das anbietet? Wäre ja ein Aufwa...
von Dieselaktivist
21. Feb 2018, 15:08
Forum: Rat & Tat
Thema: Preisschätzung
Antworten: 4
Zugriffe: 9145

Preisschätzung

Hast Du Knaller mal auf das Datum geguckt? Spamme nicht unser Forum zu!
von Dieselaktivist
20. Feb 2018, 09:39
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262721

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Falls Du noch Frontteile brauchst, ich habe noch etliches da, incl Klimakondensator und Schloßträger.
von Dieselaktivist
4. Feb 2018, 10:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: VW Polo 9n 1,2 Liter Motor Rasselt
Antworten: 1
Zugriffe: 4997

VW Polo 9n 1,2 Liter Motor Rasselt

Das klingt definitiv nach Kettentrieb.
von Dieselaktivist
3. Feb 2018, 19:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 13439

Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?

Fünf der 30 Minuten wird das Ganze warmgemacht und dann geht das auch so wie ich schreibe. Und ja, und nicht nur einmal.
von Dieselaktivist
1. Feb 2018, 17:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 13439

Wechsel Antriebswellenmanschette - Was muss ausgebaut werden? Welche Schrauben müssen neu?

Brutal fest.... Das ist ne Kinderantriebswelle! Wir machen mal zusammen Porsche Cayenne, das wäre dann fest. Mutter lösen und dann mit der Gummiklatsche und Messingdorn die Welle aus dem Radlagergehäuse rauswixen. 3 Stunden? Haste die Karre neu verzinkt oder was? 30 Minuten wenns hoch kommt.
von Dieselaktivist
23. Jan 2018, 19:54
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 281
Zugriffe: 276878

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

ja danke, ich habe von ihm schon die Teile, die er aktuell noch im Angebot hatte erworben.
von Dieselaktivist
22. Jan 2018, 16:56
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 281
Zugriffe: 276878

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Hehe, das wird sowieso ein Heidenspaß....
von Dieselaktivist
22. Jan 2018, 15:54
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 281
Zugriffe: 276878

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Hast Du Dir bei den zugehörigen Ringen für die Lagersitze in den Gehäusehälften markiert welcher Ring zu welchem Lager gehört?
von Dieselaktivist
22. Jan 2018, 13:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motorumbau 1.4 Tdi auf 1.9 tdi
Antworten: 8
Zugriffe: 14855

Motorumbau 1.4 Tdi auf 1.9 tdi

Ansonsten hab ich ein passendes Stg. da. :brow_

Zur erweiterten Suche