Die Suche ergab 2208 Treffer

von Dieselaktivist
17. Jan 2018, 19:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N Öllampe leuchtet dauerhaft gelb
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Polo 9N Öllampe leuchtet dauerhaft gelb

Das ist der Ölstandssensor in der Ölwanne sofern die 1.2er Flinte sowas hat. Einfach auscodieren, ersetzen lohnt bei dem Ding eh nicht und beim 1.2er kontrolliert man eh bei jedem Tankvorgang den Ölstand :brow_
von Dieselaktivist
14. Jan 2018, 14:28
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 264
Zugriffe: 58935

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Wenn Du das Wellenpaket umsetzt musst Du definitiv das Spiel wegen der Vorspannung beim Zusammenbau messen, ansonsten wäre fraglich, was grade bei dem Eingangsmoment was Du in die erste Wellenordnung reindreschen kannst, passiert. Neben den ARP Schrauben mit Zwischenplatte fürs Diff gab es auch von ...
von Dieselaktivist
12. Jan 2018, 17:34
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 264
Zugriffe: 58935

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Hast Du die Wellen und Lager mit den passenden Gehäusehälften behalten und nur Syncronkörper bzw. Gangradpaare gegen solche vom TDI ersetzt oder was konkret kombinierst du? Dann kann ich Dir zumindest sagen obs sinnvoll wäre das Lagerspiel mal zu messen oder obs auch so geht ^^
von Dieselaktivist
11. Jan 2018, 22:07
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 264
Zugriffe: 58935

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Hast Du Dir für die restliche Selbstgeißelung schon einen Einstellscheibensatz für die Lagersitze geordert? Das wird bestimmt ein Heidenspaß :brow_
von Dieselaktivist
10. Dez 2017, 21:12
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Neugier auf VW Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Neugier auf VW Motoren

Este es un motor que no es común en Alemania. Creo que esto es posible en Brasil debido a las regulaciones de emisión.
Parece un motor híbrido de Golf 4 y Golf 3 :bunny: :brow_
von Dieselaktivist
9. Dez 2017, 17:40
Forum: [9N] Interieur
Thema: Suche Bezugsstoff für meinen "Doppelten Boden" im Kofferraum
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Suche Bezugsstoff für meinen "Doppelten Boden" im Kofferraum

Ja, geh zu Hornbach in den Markt: https://www.hornbach.de/shop/Bodenbelaege/Teppichboden/Teppichboden-Meterware/S1883/Grundfarbe=Anthrazit/artikelliste.html#/eyJuIjoxLCJ2aWV3IjoiZ2FsbGVyeSIsImxpc3RDcml0ZXJpYSI6eyJwYWdlTnVtYmVyIjoxLCJwYWdlU2l6ZSI6NzIsInNvcnRPcmRlciI6InNvcnRNb2RlRHYifSwiYWN0aXZlRmlsdG...
von Dieselaktivist
1. Dez 2017, 21:45
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 264
Zugriffe: 58935

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Was war eigentlich mit dem Zylinder, der nicht mitlief? War es die ESD oder was anderes?
von Dieselaktivist
1. Dez 2017, 20:21
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 264
Zugriffe: 58935

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Was verbraucht der Wagen bei "normaler" Fahrweise? Kommst Du unter 10L hin oder ist das Wunschdenken?
von Dieselaktivist
12. Nov 2017, 13:52
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Datenbus Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Datenbus Fehler

Klar hab ich eine Idee - zieh mal das Radio ab, wurde irgendwas im Fußraum gemacht? 09 ist das Bordnetz-Stg., ich denke es liegt ein Schaden im Kabelbaum vor.
von Dieselaktivist
23. Aug 2017, 16:03
Forum: S: Motorteile
Thema: Motorsteuergerät Polo 6r 1.6 tdi 105 ps Schaltgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Motorsteuergerät Polo 6r 1.6 tdi 105 ps Schaltgetriebe

Soll ich Kaffeesatz lesen oder haste auch mal ne Teilenummer und Steuergeräterevision?
von Dieselaktivist
9. Aug 2017, 11:02
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Umbau von 1.4 tdi (BMS) auf 1.9 tdi (...)
Antworten: 10
Zugriffe: 1635

Umbau von 1.4 tdi (BMS) auf 1.9 tdi (...)

Das Bruchstück wieder in den Block kleben, neues Pleuel rein und weiter gehts. Umbau auf AXR ist Schwachsinn.
von Dieselaktivist
5. Aug 2017, 09:26
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 264
Zugriffe: 58935

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Da ich nun grade selber einen APX Quattro auf 1.9TDI ARL umbaue und auch grade beim Lenkrad bin --> räume das Zeug mal nicht zu weit weg :bunny: :brow_
von Dieselaktivist
31. Jul 2017, 10:19
Forum: Mega-Treffen 2017
Thema: MT 2017
Antworten: 94
Zugriffe: 5848

MT 2017

War eine nette Runde - die übliche Mischung aus normalen Leuten und völligen Patienten, also alles wie erwartet :bunny:
von Dieselaktivist
27. Jul 2017, 09:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 1.4 16V Motor macht Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

Polo 1.4 16V Motor macht Probleme

Kraftstofffilter und -druck prüfen, DK lernt sich selbsttätig an, das dauert allerdings bis zu 100km.
von Dieselaktivist
6. Jul 2017, 09:54
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Abgerissene Spiralfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Abgerissene Spiralfeder

Du gehst einfach zu VW und bestellst die Hülse und fertig, die Feder brauchst Du nicht neu.
von Dieselaktivist
5. Jul 2017, 21:15
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Polo 9N Sicherung knallt immer durch (Klima,elek.Fenster etc
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Polo 9N Sicherung knallt immer durch (Klima,elek.Fenster etc

Durchführung der Türkabelbäume im Faltenbalg zwischen Aufbau und Tür prüfen, meist ist da ein Kabelbruch, ggf. auch in der Heckklappendurchführung.
von Dieselaktivist
5. Jul 2017, 21:12
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Abgerissene Spiralfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Abgerissene Spiralfeder

Die Lasche der Feder ist in einer Kunststoffhülse im Unterboden befestigt und hält das Handbremsseil in Nähe des Unterbodens. Abgerissen am Teil selber ist nichts, eher die Einschlaghülse im Unterboden defekt.
von Dieselaktivist
2. Jun 2017, 22:13
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Kühlwasserverlust nach aussen. 9n3 TDI
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Kühlwasserverlust nach aussen. 9n3 TDI

Das ist der Übergang zum Heizungswärmetauscher. Ich würde in dem Fall die Metallrohre samt Ringen wechseln, habe selber damit mal ewig rumgemährt, das wird mit dem alten Gelumbe nicht mehr dicht.
von Dieselaktivist
30. Mai 2017, 11:49
Forum: Mein Polo
Thema: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Antworten: 1090
Zugriffe: 98632

Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Wie sieht eigentlich der Unterteil Deines Filterkastens aus wenn Du einen derart großes LMM-Gehäuse verbaust? Ist das rote Massenstromliniearisierungsgitter OEM Audi? Und eine echte Chance bei Bedarfden Ventildeckel abzunehmen ohne das Wastegateventil abzubauen haste ja auch nicht mehr :dreh: Wäre e...
von Dieselaktivist
29. Mai 2017, 17:27
Forum: Mein Polo
Thema: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Antworten: 1090
Zugriffe: 98632

Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Immer wieder schön. Du machst keine Gefangenen. Der Maschinenpark hat was. Das ist das halbe Leben!

Zur erweiterten Suche