Die Suche ergab 26 Treffer

von damgiul
2. Apr 2015, 14:05
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: schlechter Radioempfang - bei berühren der Antenne besser
Antworten: 3
Zugriffe: 9270

Re: schlechter Radioempfang - bei berühren der Antenne besse

Danke für deine Hilfe. Ist alles Serie, keine Endstufe etc. Habe es ja auch mit dem Original Beta probiert. Kein Unterschied. Wo kann ich die Massepunkte überprüfen? Mfg
von damgiul
2. Apr 2015, 05:12
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: schlechter Radioempfang - bei berühren der Antenne besser
Antworten: 3
Zugriffe: 9270

schlechter Radioempfang - bei berühren der Antenne besser

Hallo, bei unserem Polo aus 2002 ist der Radioempfang sehr schlecht. Habe auch schon die Radios ausgetauscht. Wenn ich jedoch hinten am Auto den Antennenfuß oben auf dem Dach oder aber auch das Metall des Phantomspeiseadapter am Radio selber berühre wird's direkt besser. Habe mal den Dachhimmel in d...
von damgiul
17. Jan 2015, 17:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knartz-Geräusch von der Kupplung? Was kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 3037

Re: Knartz-Geräusch von der Kupplung? Was kann das sein?

Bei mir wurden jetzt die Kupplung mit ZMS und das Ausrücklager gewechselt. Jetzt ist alles wieder gut.
von damgiul
17. Jan 2015, 17:25
Forum: V: eBay-Angebote
Thema: 9N GT / Cricket Rückleuchten links und rechts
Antworten: 0
Zugriffe: 3851

9N GT / Cricket Rückleuchten links und rechts

Biete original Cricket Rückleuchten zum Verkauf an.

VW Polo 9N TDI Cricket Rückleuchten links und rechts abgedunkelt, 59 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-223-1863
von damgiul
4. Jan 2015, 17:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knartz-Geräusch von der Kupplung? Was kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 3037

Knartz-Geräusch von der Kupplung? Was kann das sein?

Hallo, unser kleiner Polo macht uns in letzter Zeit ein paar Sorgen Ist zuvor aber bei uns 70.000 km ohne Probleme gerannt. Ganz akut ist neues folgendes Phänomen: Beim Anfahren hört sich der Polo manchmal an wie ein altes knarziges Bett. Ich meine es kommt von der Kupplung / Getriebe. Genau beim Sc...
von damgiul
18. Okt 2014, 18:55
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 6x14 ET 37 statt ET 43?
Antworten: 2
Zugriffe: 3331

6x14 ET 37 statt ET 43?

Hallo. Ich könnte Winterreifen in 185/60 14 bekommen.
Allerdings ist die Größe der stahlfelgen 6X14 ET 37 anstatt ET 43.

Fährt jemand diese Kombination? Passt das?
Wenn ja würde ich die Felgen nehmen und eintragen lassen. Wenn es nicht passt und etwas schleift, dann natürlich nicht.

Danke
von damgiul
18. Jul 2013, 21:07
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Teilenummer Schlauch gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3892

Teilenummer Schlauch gesucht

Hallo, habe einen undichten Schlauch entdeckt und muss diesen morgen unbedingt wechseln.

Hat jemand die Teilenummer für diesen Schlauch auf dem Foto?

Motor: 1,9TDI AXR Baujahr 2002.

Bild
von damgiul
7. Jul 2013, 20:57
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimakompressor "abklemmen"?
Antworten: 3
Zugriffe: 3801

Re: Klimakompressor "abklemmen"?

Hi,

wenn ich die Sicherung "29" mit 5 Ampere raushole, ist dann nur das Klimabedienteil ausser Funktion oder ebenso der Klimakompressor?

mfg
von damgiul
4. Jul 2013, 17:54
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimakompressor "abklemmen"?
Antworten: 3
Zugriffe: 3801

Klimakompressor "abklemmen"?

Hallo, ich würde gerne den Klimakompressor von meinen AXR Polo "stromlos" machen.

Ich habe das Gefühl dass die Klimaanlage auch läuft wenn die Klimaanlage eigentlich aus sein sollte. Kann man den KOmpressor im Motorraum irgendw "abklemmen" ?

mfg damien
von damgiul
24. Nov 2012, 10:51
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Hilfe beim Einsetzten neuer H7 Lampe gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

Re: Hilfe beim Einsetzten neuer H7 Lampe gesucht!

Hallo Andi, ja ich schwing mich jetzt gleich mal raus. Ich verstehe da einfach das System nicht. Ich weiß noch in meinem alten Golf 4. Da war eine ganz einfache easy Klammer gewesen.

bis gleich damien
von damgiul
24. Nov 2012, 10:43
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Hilfe beim Einsetzten neuer H7 Lampe gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

Hilfe beim Einsetzten neuer H7 Lampe gesucht!

Hallo alles zusammen, bei meinem Polo ist das Fahrlicht auf der Fahrerseite ausgefallen. Habe ann eigenständig versucht die H7 Lampe zu entfernen, das hatte sich allerdings schon recht schwierig dargestellt. Habe sie dann mit ein wenig nachlesen und einer linksdrehung wohl raus bekommen. Nun wollte ...
von damgiul
15. Okt 2012, 16:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5121

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen

Vielen dank für das Bild. Habe jetzt gelesen dass es 2 Sensoren beim Polo für die Temperatur gibt. Was sind die Unterschiede der beiden Sensoren, und woher weiß ich welchen ich wehcseln muss? Bei meinem VW Dealer kostet der G62 mit Zubehör knappe 38 Euro. Wie hoch ist denn der Mehrverbrauch wenn der...
von damgiul
14. Okt 2012, 10:04
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5121

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen

Hallo,

ich habe jetzt mal im Motorraum nach diesem geber geschaut, konnte ihn aber nicht finden.

Hat jemand mal ein Foto vom AXR Motor wo man sieht wo das Teil sitzt.

danke damien
von damgiul
9. Okt 2012, 18:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5121

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen

Danke für eure Antworten. Heute auf der Hin und Rückfahrt über ca. 80 Kilometre keinerlei Probleme. Werde das mal beobachten und beim nächsten mal das Teil auswechseln.

Kann man beim Polo 9N über die Climatronic die Kühlmitteltemperatur auslesen?

mfg damien
von damgiul
8. Okt 2012, 16:56
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5121

Kühlmitteltemperaturanzeige - Sporadische Abweichungen

Hallo, hatte heute morgen ein komisches Phänomen mit meinem AXR Polo. Und zwar ging die Anzeigde der Kühlmitteltemperatur ganz normal auf 90 Grad. Kurze Zeit später fiel sie auf etwas 50 Grad, blieb kurz da und kletterte dann wieder bis fast 90 Grad um wieder auf ca. 50 zu fallen. Ich habe dann mal ...
von damgiul
7. Sep 2012, 15:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Pfeifgeräusche 1,9 TDI - Was ist normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

Pfeifgeräusche 1,9 TDI - Was ist normal?

Hallo, mir ist jetzt mal folgendes im Vergleich zu meinem Golf 5 aufgefallen. Und zwar geht es um unseren 1,9TDi AXR Motor aus 2002 mit nun fast 120tkm. Im Vergleich zum Golf 5 hat der Motor ein anderes Laufgeräusch wie der BMM Motor im Golf 5. Speziell geht es mir um folgendes. Ich finde dass meine...
von damgiul
16. Mai 2012, 20:50
Forum: [9N] Interieur
Thema: Verschiedene Armaturenbretter oder nur ausgeschäumt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6110

Re: Verschiedene Armaturenbretter oder nur ausgeschäumt?

d.h. rein optisch und farblichgibt es da keinen Unterschied? Ichhabe nochmal geguckt. der obere Teil ist weich, jedoch unterhald des Lenkrades ist esauch harter Kunststoff.

mfg damien
von damgiul
16. Mai 2012, 17:15
Forum: [9N] Interieur
Thema: Verschiedene Armaturenbretter oder nur ausgeschäumt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6110

Verschiedene Armaturenbretter oder nur ausgeschäumt?

Hallo,

ich habe jtzt öfter als "EXTRA" das ausgeschäumte Armaturenbrett gelesen. Gibt es im Polo 9N Modell die ein anderes Armaturenbrett besitzen? Habe dazu nichts gefunden. Um weolche Moell handelt es sich. Ein Foto wäre ganz nett.

danke damien
von damgiul
25. Mär 2012, 18:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,9TDi 74KW - Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 11384

Re: 1,9TDi 74KW - Höchstgeschwindigkeit

Habe ich dir nicht schon einmal gesagt, macht den Tempomat an?! Dann klappts auch mit den Bildern :fuck:
Hat er doch! Ein Bildstabilisator wäre hilfreich.

mfg damien
von damgiul
25. Mär 2012, 17:59
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1,9TDi 74KW - Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 11384

Re: 1,9TDi 74KW - Höchstgeschwindigkeit

Getriebe...-optimierung :D
Wollt ich gerade sagen, Habe bei Tacho 210 schon ca. 4200 Umdrehungen.
Hast du deine Übersetzung verlängert?

Zur erweiterten Suche